Beiträge von Miniopa

    Hab den K&N montieren lassen :rolleyes:
    (War halt im Preis mit drin ;) )
    Ergebnis = hielt super

    Dann selbst mal den Benzindruck erhöht und K&N wieder draufgeschraubt.
    Ergebnis = Lufi fiel spätestens nach 5 km runter :madgo:

    Mit viel fluchen (xygrollusw) alles probiert es wollte einfach nicht!

    Dann PINGELIG die Schlauchschelle mit nem 2. Schraubendreher maximal nach unten gedrückt - handfest angezogen uuuuund:) :D -keine Probleme mehr.

    Probiers also nochmal -es geht auch ohne Dichtmittel

    Habe mir eine Felge geplättet:madgo:

    Nun das Problem:
    Der Händler sagt meinem Schrauber-Meister es gäbe die Felge nicht mehr! ? Gibts denn dass? :rolleyes:
    Er könnte nur noch 1! Felge in 5,5J13 bieten.

    Wer von Euch kennt eine BezugsQuelle für eine NEUE Felge?

    Besten Dank im voraus

    :cool:
    DAS EINFACHSTE:
    Lautsprecher, Batterie und Sitze ausbauen

    ETWAS SCHWIERIG:
    Ausbau von Zentralverriegelung und Klimaanlage

    FAST UNMÖGLICH:
    Motor aus bauen und ERNST bleiben :cool: :D :D :D


    PS
    Nix für ungut - aber manchmal geht mir sowas aus dem Rechner - SORRY :cool:

    warum hab ich ALTER SACK nicht vorher die "Zusatzsoftware" installiert?????

    Sorry, viel gemecker um fast nix!

    :eek: ich habs Intro gesehen :eek:

    Nett - gaaaaaanz ehrlich, und das Beste -
    - ich kann auf der 1.Seite starten :D

    PS
    Wenn die Texte zu dem Workshop da sind - ist es PERFEKT

    ist doch klar - die wollen nicht dass so´n Rechtslenker irgendwann mal auf der Straße sitzt :rolleyes: .

    Bei uns triffts dann die vernachlässigte andere Seite :scream: :madgo:

    So ist das eben - man kann nicht alles haben ;) .

    MINI = Leidenschaft - die Leiden schafft :D

    Viel Erfolg beim Rostumwandeln!!!!!!!!!!

    Hallo Michael, hatte das Buch selbst unterm Kopfkissen
    (bis ich es mal an einen Halbwissenden verliehen habe).

    Die "Schwarte" ist echt gut und ohne Tadel, also nicht falsch verstehen (piep piep piep - wir ham uns alle lieeb :cool: )

    Aber die Problematik KAT ist nun leider nicht wegzudiskutieren -
    - wenn hier etwas Staudruck aufbaut - ist der KAT bestimmt dabei :confused: .
    Nur vernünftige Volumendiagramme o.ä. bewertbares habe ich noch nicht gesehen.

    VORSCHLAG (natürlich an ALLE)
    Wer hat denn eine literarische Ader???

    Wenn auch nicht wissenschaftlich ausgefeilt - sollten wir unsere Erkenntnisse doch protokollieren -
    uuuund Vermarkten ????
    Hat schon einer ne Idee ?????

    :p oder exklusiv und für lulu hier im Forum :D

    - obwohl - tjaa der J:D :D war fast schon wieder zum lachen.

    Nun zu Dir - da Dein Auto ungefähr (Erstzulassung steht übrigens im Kfz-Schein;) ) Bj. 95 ist = SPI macht es nur Sinn den Benzindruck zu erhöhen, wenn Du Deine Luftzufuhr im Volllastbereich erhöhst (offener Luftfilter wie K&N o.ä.) und somit ein zu mageres Gemisch hättest.

    Bei mir ist durch den kleinen Eingriff das "Loch" im oberen Drehzahlbereich verschwunden. Der Motor hat jetzt wieder Druck bis zur Enddrehzahl.

    Benzinverbrauch???

    Da ich (trotz Nicknamen) nicht opamäßig fahre:cool:
    lag ich immer schon um 10 Liter Verbrauch.

    :D - aber ich glaube es hat sich nix verändert - ich tanke immer noch für 20 €uro :rolleyes: ;)

    1 . - Hochheben
    2. - Rad runter
    3. - Motor an (Gang rein)
    3a - HOFFE DU HAST KEIN SPERRDIFFERENZIAL :cool: :D :D
    4. - Hören und schauen
    5. - Gang raus und warten bis Rad steht
    6. - Bremsklötze nach aussen drücken
    7. - Versuch wiederholen
    8. - Scheibe benetzen (Sprühflasche mit Wasser)
    9. - Scheibe einstäuben (Garagenfußbodenstaub)
    10. - langsam etwas Bremsdruck aufbauen
    11. - Den Schlag auf der Scheibe bewundern :eek:

    12. - Fluchen :scream: und neue Scheiben kaufen
    .......usw.

    wenn der Termin frühzeitig steht.

    Werd BASTL würdig vertreten
    (wir haben ja schließlich im =GeheimenSchwattenMiniClub= alle die gleiche Ausstattung :cool: :D :D :D

    PS
    BASTUK DTM70 ca 750km gelaufen

    PPS
    Mein pers. Gefühl: Bastuk kommt ab 3000U/min besser -
    aaaaaber Serie hatte mehr Gesamtleistung übers Drehzahlband gesehen!!!!!!

    aber bevor ich bangemache erst mal ne Frage
    hast Du die Dunlop (X) 2000 oder 3000 drauf????

    Die 2000sender Serie ist supertop bei trockener Fahrbahn
    (auch nicht zuviel Abrieb) aaaaaaber bei Nässe :scream:
    Schiebt die Karre wie dooof über die Vorderräder!!!!!! :madgo:
    Hatte nicht nur einmal Schweiß auf der Stirn weil ich nicht mehr dran gedacht hatte.

    Weiß auch nicht ob die 3000sender nun besser sind.........

    geht in den Supermarkt (denn DA trefft ihr ALLE);)

    Am (Einkaufs)Körbchen erkennt man(n) sofort ob da ein Single einkauft :cool: :D

    In der Kassenschlange dann ein nettes Gespräch über das Kauf/Tausche Brett (ich hab da noch / ich suche) oder "Wenn wir die Einkäufe zusammenlegen kommen wir länger aus!":cool:
    Wer würde da nicht zumindest Grinsen.......

    Die Kessen bieten den Heimtransport für die umfangreichen Einkäufe eines Singlehaushaltes an. Das 2.MINI-Handschuhfach sollte aber hierfür aufgeräumt sein - uuuuuund nicht nach Sprit stinken :D :D

    Viel Erfolg bei der Jagd;)

    aber vielleicht kann uns jemand von den technikgebildeten Mitlesern jemand erklären

    1. Verursacht zuviel Oel Schäden ?

    (z.B. Ventildichtungen - oder geht der Mist nur über Kat und Auspuff ans Heck?)

    2. Ist es damit getan Oel abzulassen?

    3. Was ist mit unserem "Sonderfall" Peter Baltes ???????


    Bin gespannt