ZitatOriginal geschrieben von Miniopa
Anbei die Schüsse
Teil II
ZitatOriginal geschrieben von Miniopa
Anbei die Schüsse
Teil II
ZitatOriginal geschrieben von mini35
[B;)
sorry kann ich so nicht nachvollziehen. mach beim nächsten mal ein screenshot, vielleicht hilft das bei der klärung. kann mir allerdings kaum vorstellen, daß das am style liegt[/B]
Anbei die Schüsse (ich hoffe Ihr kriegt den Fehler raus)
PS
Dieses Phänomen tritt bei unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen gleich auf.
(Im Büro natürlich nur getestet )
sondern "IRGENDWAS" ist noch verändert.
Seit dem neuen Outfit bekomme ich einige Beitäge nicht oder nur mit (für mich) wirren Schriftzeichen. Muß dann mehrmals hin und her klicken, neue Seite aufrufen, über ein Untermenü gehen -----------------> bis es dann mal klappt
Ganz schön dooooooof. Ich finde der "ALTE" war besser.
aber für alte Menschen guuuut zu sehen
Sag wann und wo - ich heb Dich über´n Zaun und steuer das Fluchtfahrzeug
die größte Hürde scheint die Ersteintragung "OFFEN" zu sein.
Lass doch mal Ruf-Nr. oder E-Mail vom Siegener Mini-Club rüberwachsen. Damit ich den "Onkel F" mal befragen kann.
Teil II
Geben die Umbauer (Senger, L&H, R&R) eigentlich mal ihre Gutachten aus der Hand??
Hätte sie gerne mal als pdf gesehen
Tja, schade das Werksspionage strafbar ist
ZitatOriginal geschrieben von oldman23
ja der onkel fuhrländer will mir das dann eintragen
Warum hab ich nicht so einen Onkel
Aber im Ernst (vielleichtblamier) wer ist Fuhrländer??????
und nach welchem Bausatz bzw. Plänen baust Du?
NOCH `NE FRAGE AN ALLE
Hat AUSTIN MORRIS / BritishElend / ROVER jemals (vor dem OriginalCabrio) eine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Cabrioumbau erteilt?
Wenn ja - hat diese jemand von Euch Sammlern
Danke und
Wie weit bist Du denn ?
Welches Bj. hast Du als Basis ?
uuuuuuuund hast Du einen Grubengott der das Ergebnis dann abnimmt?
Also ich würde am liebsten eine Basis aus 1970-1975 verwenden.
(Bei ´nem Oldie kann mann sich dann beim Tüv auf die damals noch nicht so strengen Umbauauflagen berufen
aber wer weiß ob´s klappt?
PS
Speedster ????? Wie kann ich mir das vorstellen? OHNE Scheibe vielleicht ?
ist die beste Problembehebung (Hast doch ein Cabrio für den Sommer)
Spaß beiseite kenne den 1000sender nicht , aber die meisten Vergaser haben ein "Leerlaufabschaltventil" (damit die Spritzufuhr nach ausschalten der Zündung unterbrochen wird)
Vorteil = der Kleine säuft nicht ab - NACHTEIL = ist elektisch betrieben und bei Kontaktproblemen macht das Ding ZU.
Folge: Bei hoher Drehzahl (Drehzahlanhebung durch Choke oder Gaspedal) läuft alles, - nicht aber im Standgasbereich.
Schau einfach mal - oder Du wartest auf nen Tip von einem Fachkundigen aus unserer Reihe
ist wohl ein langer Weg
aber ich möchte es versuchen
Also bitte ich Euch um Hilfestellung
(keine Angst flexen und schrauben mach ich selbst)
aber es fehlen noch sehr viele Info´s ohne die ich nicht anfangen möchte.
WUNSCHLISTE:
Pläne wo die Verstärkungen am Originalcabrio sind,
evtl. Gutachten über durchgeführte Umbauten,
was ist zwingend zu verändern und
wer macht die Abnahme und zu welchem Preis?
Wer macht den "Wetterschutz" am besten
(gibt es sowas eventuell als Ersatzteil) oder hat jemand ein Muster?
Praxisberichte über Schwachstellen
a) von Original Rover-Cabrios
b) Mengers Umbauten
c) L&H Umbauten
d) gibt´s noch andere???????
ALSO Fragen über Fragen - würde mich über einen regen Austausch freuen.
Vielleicht hegen einige von Euch ja den gleichen Gedanken.
Dann könnten wir uns gemeinsam über nicht gemachte Erfolge austauschen,
zusammen einkaufen, Fortschritte feiern und Spaß haben
PS
Nach dem Winter (Umbauzeit) soll ein JahrhundertSOMMER folgen
ist also genauso als wäre die Tür geschlossen!!
Nur das ich trotzdem ein- und aussteigen kann
Also läßt SIE sich normal aktivieren, aber man kann über die Fahrertür "einbrechen" ohne das es huuuupt.
Eigentlich ganz praktisch (weiß ja keiner) ooooooh
jetzt vielleicht doch?
hab gleiches Prob (stört aber nicht weiter) bei mir ist es der Fahrertürkontaktschalter =schönlangeswort= der hängt im umgebenen Gummi fest und da hilft kein Spray (glaub ich) oder ich probier mal eben mit Silikonspray........
......hab ganz vergessen das Onlinezeiten teuer sind.
Egal hat nix geholfen. Ich denke es hilft nur freischneiden.
Wenn ich mal Zeit hab
Bitte 1 für Vorn links
Bitte 1 für Vorn rechts
Bitte 1 für Hinten links
Bitte 1 für Hinten rechts
Summe = 4 Tück
PS
Frage an die Lizensierten:
a) Kann ich meine 8mm Distanzscheiben (hinten) weiterbenutzen????
b) Eintauchen bei schnellen Kurvenfahrten (schleifen vorn) ein Problem ????
is ja immerhin 1" mehr ??
aber wer wickelt das ab???
Treuhandkonto???
ich könnte z.Z. keine 5 Sätze vorfinanzieren (leider)
@ "Klein"er Schrieb
"Kommen eigentlich einige zum Werkstatttreffen zu Kestel am 16.06? Da kann amn die Felgensache ja mal bei nem Bierchen besprechen"
Nette Idee bin aber schon ab 14.06. in Urlaub (3Wochen)
danke für die Info´s
hilft sicher bei´m suchen.
Sagt mal sind 2.500€ für ´nen einigermaßen ansehnlichen SPI (egal ob 53 o. 63 PS) realistisch????
Bei "Mobile.de" scheinen mir die Preise etwas hoch
ein Freund möchte unbedingt strubbelig werden,
uuuuund der MINI Gemeinde beitreten.
Klartext er sucht einen Mini mit Faltdach.
Da in den Anzeigen aber im Titel meistens nur der Typ benannt ist, wird die Suche entsprechend schwierig.
Selbst kenne ich nur den Britih Open und Balmoral mit dieser Sonderausstattung.
Wer weiß mehr..........oder gar einen Kauftipp?????
THX
habe mal darüber nachgedacht wie man die Dinger sauber hält
Sind die "Knubbel" rundum nicht ein Problem - besonders vorn?
Hab nicht vor zum Putzteufel zu werden - sauber machen ok
aber nicht mit der Zahnbürste
Vielleicht gibts wirklich pflegeleichtere die auch nicht schlecht aussehen.
BASTL schrieb
--> Wenn das Ding nur nicht immer von alleine losgehen würde, mit der Huperei.<--
HeeeeeHeeee
- nur gut das Du noch kein Schiffshorn drinnhast
Nix für ungut....
gibts die auch als 6 J 13 H2?
Dann brauch ich die Eintragung nicht zu ändern;)
Bei Minispeed am günstigsten??????
THX