Hallo Micha - ist ja schon eine Weile her - aber hast du eine Bezugsquelle für mich?
Suche nun auch die Alubeschichteten Dämmplatten!
Beiträge von Miniopa
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Hallo David,
Respekt zu Deinem Projekt - ist super anschaulich und eine echte Hilfe bei meiner Arbeit.
Nun habe ich noch eine Frage: Auf Seite 18 sieht man über dem Kat die neuen Wärmedämmplatten.
Habe bisher noch keine Quelle für den Bezug gefunden - also wo hast Du die gekauft.
Selbst bei Limora und anderen, bisher Fehlanzeige . . .
Schonmal besten Dank und weiter gute Fahrt! -
bin wohl nicht der Scoller jetzt hab ich es auch gefunden.
Nochmals besten Dank
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Danke an alle Verfasser - werde dann wohl auch auf Silikon umstellen.
Habe nicht gefunden wieviel auf der Rolle sind - oder ist der Preis pro/Meter?
Nur dann scheinen mir die Versandkosten etwas hoch.
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Dealer? -
Habe den 57i eingetragen ABER die Fahrleistungen mit dem original Luftfilter sind in keinem Fall schlechter! Das Problem der Unterdruckanschlüsse wir dir ein zu fettes Gemisch produzieren. Manchmal ist weniger mehr!
Wenn ich mal wieder an der Garage bin, kann ich ja mal nach den Eintragungsunterlagen schauen - war aber wohl auch ein Gutachten aus AT - nur damals noch ohne Probleme. -
Bin schon sehr lange im Forum
aber nun einige Jahre inaktiv !
Möchte wieder starten und habe den "Kleinen" wieder auf die Straße gerollt.
Hierzu gab es einen Ersatzmotor spendiert und etliche "Verschleißteile".Nun sind mir mangelhafte Winkelstecker der Unterdruckleitungen aufgefallen.
ABER wo bekomme ich noch original Roverteile her?
Ich finde Google ist doof - naja oder ichWer kann helfen - kurze Wege (vom Standort Dortmund) wären schön.
Online geht zur Not natürlich auch.PS
Schön noch viele der alten bekannten Namen hier zu lesen -
Halte auch die Oelpumpe für einen "Störenfried"
Jeder gute Schrauber wird auch dies Überprüfen
(ggf. Messgerät statt Druckgeber vorn reinschrauben).Viel Erfolg - hatte das gleiche Problem
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:santa1:
es gib Neues
wir werden wohl bei´m nächsten Treffen zumindest nicht frieren.
Wenn alles tutti läuft sehen wir sogar einen schönen FilmSoooo - nun genug um die Neugieeeeer zu wecken.:santa2:
Sobald es was Neues gibt, könnt Ihr es hier lesen
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folgende Ergänzung NUR FÜR DICH
ZitatOriginal geschrieben von Matz
A) wenn du ne Folie drüberpappst, beschlägt dann überhaupts noch was?B) evtl kannste dir den Akt mit den Drähten sparen!
C) Zufrieren/Reif von AUSSEN wirds auch MIT Folie INNEN
Zu A) --> klaro und zwar immer auf der kältesten Oberfläche = Folie
Zu C) --> Jaa Neeeee is klar
Zu B) --> nöööö wegen "C)" eben nicht.
Also MEIN Mini is trocken und beschlägt innen nur bei aussergewöhnlichen Aktivitäten :p .
Mir geht´s um das Beschlagen/Raureif/Eis von Aussen.
Normal sieht´s ja so aus:
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_______________________________________________(jedenfalls bei allen die eine funktionierende HSK haben
und ich möchte so:
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..........I...\./...I........I..........I....\..I...........I........
..........I..........I........I.........I......\.I..........I........na ja vielleicht ´nen bisken schöner
die Variante COOPER macht die Scheibe natürlich schneller und auf einer größeren Fläche eisfrei (Bildchen spar ich mir, hab glaub ich schon genug Platz vergeudet;) )
Aber was tut man nicht alles um "KLARHEIT" (auf der Scheibe zu schaffen)
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aber ich möchte doch BITTTTE BITTTTE einen Heizdraht
uuuund das Signet NICHT jedem zeigenDeshalb ELEKTRIKEEEEER gesucht !
Diesen Heizdraht gibt es in verschiedenen Ohm-Werten.
Fakten:
benötigte Länge (ca.) 180cm MINI, 300cm COOPER
Spannung (U) = 13Volt
Widerstand des Drahtes ist zu bestimmen
(es soll aber keine Temperatur über 30Grad am Draht entstehen).
WELCHE VERFLIXTE FORMEL BEINHALTET NUN DIE TEMPERATUR?
Sowas muß doch den Elektrikern beigebracht werden wo die doch heutzutage schon Elektroniker heißen.
Hab schon in Formelsammlungen gesucht aber nix zum Formelumstellen gefunden -
habe gerade alle "Bettelbriefe" rausgeschickt und hoffe auf eine entsprechende Resonanz.
Nur soviel als erste Info --> Treff in DORTMUND ist beschlossen. Da die Sponsoren "ETWAS" mitreden möchten ist der Termin aber noch nicht fix.
Wenn es was konkretes gibt könnte ich ja einen neuen Artikel aufmachen -
ooooder pflegen wir diesen hier bis er dick und fett ist???? -
Zitat
Original geschrieben von Inno Guido
in die Klarglas Heckscheibe gestrahlt.
Idee ist auch nicht schlecht ABER was sagen die Grubengötter und meine Freunde in Grün ?uuuuuund Anti-Beschlag Spray bedeutet ja die Scheibe ist IMMER frei.
Nööööööö darauf kommt´s mir nicht so an.
Klare Schebe ginge auch anders. Aber ich hab doch zwei gesunde Seitenspiegel zu Informationsaufnahme.
Möchte halt meinen "Verfolgern" nur zeigen wer vor ihnen herfährt .Also am liebsten wär schon ein Heiz(Widerstands)draht den ich unter ner Folie auf die Scheibe pappe
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Als ich in den letzten Tagen Morgens in den Innenspiegel geschaut habe ist mir eine Idee gekommen.
Zu dieser Jahreszeit wäre es doch ganz nett den "MINI" oder "COOPER" - Schriftzug auf der antauenden Heckscheibe lesen zu können (von außen natürlich) .
na ja aber WIE????????
Also kennt IHR jemanden der Heizdrähte eventuell selbstklebend auf Rolle hat?
Gibt es wohl Konstantan-Draht den man mit Folie abdecken kann?????
Am besten wär (glaube ich) son Widerstandsdraht der nicht so heiß wird, dass die Abdeckfolie schmilzt.
Ist aber glaube ich Längenanhängig - kennt da jemand ´ne Formel???????
ELEKTRIKER NACH VORN!!!!!!!!!!!Denn die Notlösung mit dem Pinsel und so einem Leitlack ist wohl nur für Reparaturen geeignet!
- uuuund soll ja schön aussehen.
Nicht das man dann nachher nur noch "Cuop r" lesen kann.Danke für alle Beitäge die zu einer Lösung führen.....
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Zitat
Original geschrieben von Bandit
mit der Lötlampe erhitzen
--> Ein handelsüblicher Heißluftfön (650Grad) tut´s auch und Du hast nicht die Gefahr der offenen Flamme.ZitatOriginal geschrieben von Bandit
das Flussmittel mit einem feuchten Lappen wegwischen
Der Lappen kann auch trocken sien, wenn Du einen Puzlappen aus syntetischen Material verwendest.
Gleiches gilt auch nach dem Vorgang mit dem Holzspachtel.
--> nochmal mit dem Lappen drüber (am besten über einen GERADEN Holzkotz gezogen) und Du sparst etliche Hiebe mit der Karosseriefeile. -
hatte gehofft es gibt solche Muttern zu kaufen.
Na ja werd mal welche bei Rover bestellen zum feilen üben.Müssen dann da zur besseren Druckverteilung flachgefeilte Scheiben drunter oder einfach nur so drauf und fertich??
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Tja da hab ich nun eine schicke (blau eloxierte) HHKHW von Minispares ergattert und nun stelle ich (natürlich erst als die Alte runter war fest, dass die "Neue" viel schmalere Lagerböcke hat.
Was nun??? Die alten Zylinderkopfschrauben haben unten einen Kragen zur besseren Druckverteilung - würde ich die montieren, wären die Kippkebel schon vor dem 1. Betrieb ruiniert!
Gibt es solche Schrauben ohne diesen Kranz?
Uuuund welches (Fein?)Gewinde müssen die haben?
Uuuuuuund wo krieg ich die kurzfristg her?Je länger ich nachdenke um so mehr Fragen fallen mir ein!
z.B. kann ich die vorderen Bockschrauben auch OHNE die dicken Unterlegscheiben montieren (passt ebenfalls nicht )
Mich würde interessieren wie Ihr das Problem angegangen seid
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leuchtet bei 12 Volt am längsten mit 680 Ohm
--> Tipp den Vorwiderstand nicht zusehr verringern (die Haltbarkeit leidet sehr und nur minimale Helligkeitszunahme) stattdessen Starklicht LED´s kaufen und in normale Fassung kleben fertich -
hat doch erhebliche Vorteile
Hamwa aber im Mini leider nicht!
Könnte bei Dir ein massives Masseproblem sein. Überprüf mal alle Masseverbindungen die du findest - Korrosion beseitigen Kontaktfett dran und wieder zusammen.
Zur Überprüfung nimm Dir ne lange Strippe (aber je nach Verbraucher nicht zu dünn) und bau dir ne eigene Rückleitung zur Batterie. So findest Du die Fehler am ehesten.
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Zitat
Original geschrieben von Herr_der_Ringe
co22 wo warste denn ?Hey - der stand doch ganz rechts an der Ausfahrt, jederzeit fluchtbereit vor den bösen golfi´s (die ja netterweise gleich abdrehten bei unserer Übermacht )
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Zitat
Original geschrieben von Fips
........13-Zöller bei scharfen Bremsen ...... Er schlägt nach rechts und links, daß es einem nur so schlecht wird. .Mach mal neue Bremsscheiben und Kugelbolzen rein
Radlagerkontrolle kann auch nicht schaden.Nicht böse sein aber Spurrillen- und Bremsprobleme gibt es nur bei ausgenudelten Fahrwerken! Wenn die Radlager dazu wie vorgeschrieben (250kN) angeknallt sind hast Du auch hier keine Probleme.
Einige Nachteile gibt es schon ist aber z.T. Ansichtssache.
Der einzige noch nicht genannte physikalische Fakt ist das abschleifen des Lüftungsschlauches im rechten Radkasten durch schnelle Kurvenfahrten (Volleinschlag und eingetaucht)!Wer´s nicht glaubt darf beim nächsten Treffen gern eine (vorsichtige) Probefahrt machen