Danke für den Tip mit der Kopfdichtung, ist zwischen den dritten und vierten Zylinder durch. Alles repariert, schnurrt wieder:)
Beiträge von Juz
-
-
Danke für diesen Einfall, an die Kopfdichtung hätte ich nicht gedacht! Werde ein paar Tests durchführen und bescheid geben.
Die alten Kerzen waren tatsächlich etwas verusst!
Ja der Vergaser war bereits montiert, beim Informieren wie man ihn zerlegt und wieder montiert bin ich auch darauf gestoßen, dass dieser auf einen 1000er Motor keinen Vorteil bringt, aber dieser ist in einem Top Zustand! -
Hallo, bin neu hier und brauche Eure Hilfe!
In den letzten Tagen hab ich fast das gesamte Forum durchgesucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Deshalb beschreib ich das jetzt mal her.Auto:
Mini mk2 aus dem Jahr 1991, 1000er Motor, 30Kw
vor einigen Monaten gekauftWas ist passiert:
Während einer Stadtrundfahrt stirbt mir der Motor auf der Kreuzung ab. Ich starte ihn neu und es Klappert nur mehr.
Mühsam, max 30 km/h schaffe ich es in di GarageFeststellung:
Der Motor läuft meines erachtens nur auf Zylinder 1 und 2 da ich keinen unterschied höre wenn ich di Zündkabel der Kerzen 3 und/oder 4 entferne.
Schließt man jeweils 1 oder zwei ab kämpft der Motor aber mit genug Gas dreht er sich.
Starten übrigens nur mehr mit Gas möglich, war davor auch schon der Fall, aber nun etwas mehr.Bereits probiert:
1. Alle Zündkerzen gewechselt, an der Verteilerkappe alle vier Kontakte gesäubert (denke die ist in keinem schlechte Zustand) und Zündkabel kontrolliert.
2. Funken entstehen direkt an der Kerze, denke somit das dies in Ordnung ist
3. Vergaser (Doppelvergaser Weber 40DCOE28) komplett demontiert, gesäubert (alle Düsen mit Druckluft gereinigt) und montiert- Problem weiterhin bestehendNun:
1. Ich denke an der Zündspule liegt es nicht, da ich nur eine habe und somit ja gar nicht funktionieren würde. (Bin kein Mechaniker nur Maschinenschlosser!!)
2. Ventile oder Zylinder, ist es möglich das beide zugleich ausfallen können?? Das Öl war knapp unter dem Minimum, gleich auch nachgefüllt.
3. Bin nun Ratlos, ansonsten zum MechanikerDanke für`s lesen hoffe Jemand hat noch einen Einfall oder korrigiert mich in meinen Vermutungen!
Grüße Juz