ich bin auch grad drüber meinen mini zu zerlegen und stelle langsam immer öfters fest, dass man ohne zollwerkzeug echt an manchen stellen wirklich nichts machen kann, vorallem wenn die schrauben auch noch festgerostet sind.
ich hab mir auch nen zollschlüsselsatz und ein paar nüsse besorgen lassen (vielleicht gibts bei dir ja in der nähe eine us-kaserne und du kennst jemanden der da rein kommt, da gibts das zeugs nämlich um einiges billiger als bei uns )
Beiträge von murdoc62
-
-
also ich hab die mutter mit nem bohrer so weit wie möglich seitlich durchgebohrt und das selbe auf der anderen mutternseite (oben und unten) und mir dann einen stumpfen meißel aus einem eisen geschliffen. dann einen wagenheber unter die bremsscheibe und die seite aufgebockt (als unterlage, das alles nicht mehr so federt). danach ein wenig mit einem fäustel auf den meißel gedroschen und schon ist die eine hälfte der mutter weggeflogen und kurz danach die andere hälfte. danke nochmals
-
nochmals wegen dem bild
-
bj: 1990 oder 1991 (brief bekomm ich später, ist verloren gegangen)
ps: 61
tüv: nein (war 4 jahre in ner scheune gestanden)
dabei waren: 4 neuwertige minilite 165er 12"
abgeranzte elektronische schrothgurte
der motor ist gelaufen
und nichts weiter, nicht mal innenausstattung oder teppich ausser rost, genauer genommen viel rost, jedes mal wenn ich ein teil (blech) entfernen will hab ich angst, das mir die ganze karosserie nicht einfach so auseinander fällt. wenn ich je mals fertig werde, muss ich das ding ewig entrosten (beide dreiecksbleche neu, beide kotflügel neu, aussenschweller neu) und dann neu lackieren (davor natürlich grundieren, spachteln usw). auspuff neumachen, neues fahrwerk rein, neuer tank (der rostet auch schon ganz schön), stosstangen besorgen, kühlergrill usw. ich denke das wird ne menge arbeit. gekauft hab ich ihn übrigens für 700€ war schon ein bisschen teuer, aber jetzt kommts eine woche später kommt ein kumpel auf mich zu, er kennt jemanden, der in der beachbarten us-kaserne einen mini mit 41ps bj88 oder so für 100$ verkauft ich hätt mich halt bald in den eigenen a*sch gebissen naja ich hab mir jetzt den anderen auch noch gekauft, der sieht sehr gut aus, aus dem kann ich dann die ganzen anderen sachen rausbauen, die ich brauche
ich hab mir also 2 minis gekauft, aus denen ich 1en machen kann und das ganze für umgerechnet 780€. reinstecken muss man allerdings wohl etwa nochmal 3000€ dann hab ich aber einen mini nach meine vorstellungen :pp.s. die amis kaufen sich ständig neue autos, wenn z.b. der aschenbecher voll oder die windschutzscheibe dreckig ist von deren verhalten kann auch ein minifahrer profitieren
-
ok, also zitieren und bilder einfügen muss ich noch üben!
-
PS. wie stehen denn die Wetten :D[/QUOTE]
Naja alle paar minuten kommt so ein opa aus dem dorf vorbei gestapft und fuchtelt mit seinem krückstock rum und labbert: "ha engländer ich habs doch gewusst, ich weiss schon warum die den krieg damals nich allein gewonnen ham" und mein nachbar die ganze zeit mit seinem 4 jahre alten sohn vorbei schaut und der sohn dann immer sagt: "schau papi ein auto" und der nachbar dann immer drauf: "das sind keine richtigen autos, nur von motten zerfressenen schuhschachteln" :o
alle wollen halt wissen ob ichs schaffe, weil ich vorher halt schon mal nen mini hatte und damit mit einigen aktionen aufgefallen bin wie z.B.
-
naja, den bremskraftverstärker hab ich natürlich vorher schon ausgebaut (blöd gelaufen!). also zuerst hab ich nen gang eingelegt und nen hemmbock (heißt glaub ich so, in der volkssprache auch unterlegkeil) von nem radlager untergelegt und dann noch ein brecheisen zwischen felge und boden eingespannt. das hat auch alles prima gehalten, bis halt 2 mal der knebel abgerissen ist. also die technik funktioniert auch ohne bremsen, kann ich nur empfehlen
-
ich werds dann doch mit aufflexen versuchen,
das werkzeug war übrigens 1/2" proxxon:D
danke nochmals -
Hallo erstmal alle zusammen,
ich hätte da mal eine bescheidene frage zu einem minimalen problem,also ich wollte meinen mini komplett zerlegen und neu aufbauen :). im moment bin ich dabei den motor auszubauen, davor wollte ich aber noch die antriebswellenmuttern lösen. die 1 5/16"-nuss hab ich nach 2 wöchiger wartezeit bekommen. natürlich hab ich sie mit 1/2"antrieb bestellt . auf der einen seite hab ich die mutter aufbekommen. aber auf der linken seite hab ich schon alles versucht:
- mehrmals mit wd40 eingesprüht und tagelang gewartet
- danach versucht die mutter zu lösen (knebel, mit rohr aufgesteckt) - bang - der erste knebel aberissen
- die mutter erhitzt (geglüht)
- schlagschrauber benutzt
- nächsten knebel besorgt und wieder das selbe spiel - boom - nächster knebel abgerissen (natürlich kein aldi-werkzeug)mein ganzes dorf (65 einwohner) ist schon auf den beinen und alle haben schon wetten abgeschlossen ob ichs schaffe den mini wieder hin zu kriegen, mein nachbar hat mir schon die nummer vom schrotthändler gegeben
kann mir jemand fachmännischen rat geben ich das sch... ding endlich aufbekomme
danke schon mal