Sorry das ich mich erst jetzt melde.Alles ist gut gegangen und ich war am Sonntagnachmittag daheim.Hab den Mini dann am Montag geputzt und zurueck gegeben.Was soll ich sagen:Spass hats gemacht trotz der Probleme.
Gruss Klaus
Beiträge von Moppel
-
-
Guten Morgen,wollte nur kurz Berichten wie es so laeuft.Bin schon in Kroatien in einer kleinen Werkstatt um den Kopf nachziehen zu lassen.Bisher geht alles wie es soll,kein Oelverbrauch.Kann mich bei euch nur nochmals Bedanken.
Gruss Klaus -
So ihr Lieben,der Mini laeuft ohne blauen Rauch.Nun zur Ursache:man hat es mir so erklaert,am Kolben sind 3 Ringe,2 davon waren verkehrt herum montiert.Kuenstlerpech.Morgen in der Frueh werde ich mich auf den Weg machen Richtung Heimat.Ich danke allen Beteiligten.Super Forum habt ihr da.
Gruss Klaus -
Hallo zusammen,es gibt Neuigkeiten.Der Motor ist wieder ausgebaut.Es ist alles so wie der Meister gesagt hat,alles neu.Nun hab ich wieder eine Frage:auf den Kolben steht 0,40 und es ist ein Pfeil drauf,wohin muss dieser zeigen?Es gab hitzige diskussionen darueber.Noch etwas,unter den Ventilen sind solche Dichtungen,die waren nur aus Gummi,ganz weich.Kommen dort 4 oder 8 Dichtungen rein,es waren nur 4 verbaut.
Ich danke euch fuer eure Gedult.
Gruss Klaus -
Nabend,komme gerade aus der Werkstatt,alle 4 Kerzen sind schwarz und haben einen leicht oeligen Rand am Gewinde.Der Bursche weiss auch nicht weiter.
andreas,wie macht man so einen Druckverlusttest?
Glaube auch das mit dem ADAC die beste Loesung ist.
Gruss Klaus -
Nein nein,bin ganz sicher das es 100 km sind.was kann man sonst noch alles falsch machen?Will dem Burschen ja nichts aber so langsam geht mir die Muffe das ich mit dem Fahrzeug nicht Heim komme.Hab selber keinen Plan ueber Technik.Ah,im Motor kann man sehen das dort geschliffen worden ist.
Gruss Klaus -
Hallo Forengemeinde,ich bin der Klaus und habe ein grosses Problem.Habe mir einen Mini mit 998 ccm von einem Freund geliehen,nun steht der Wagen in einer Werkstatt,der Motor hat auf 100 km 1,5 Liter Oel gebraucht.Der Meister hat den Motor zerlegt,es wurden die Kolben,Kolbenringe,alle Lager erneuert.Am Kopf wurden die Ventile eingeschliffen und die Dichtungen erneuert.Der Motor laeuft wie ein Gloeckchen,nur beim Gasgeben blaeut er aus dem Auspuff wie verrueckt.Mein Problem ist das der Wagen in Griechenland steht und mein Urlaub in 5 Tagen zu ende ist.Was kann ich tun?Waere euch sehr sehr dankbar fuer Tipps.
Der Klaus