Ach ja... Am liebsten wäre mir eine Zweitopf-Anlage.
Gruß
Alex
Ach ja... Am liebsten wäre mir eine Zweitopf-Anlage.
Gruß
Alex
Mein Gesuch hat sich erledigt... Bin fündig geworden.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Alex
Ich überlege in letzter Zeit öfter mal ob ich mir hinten eine Isofix-Halterung für einen Kindersitz selbst reinschraube.
Vielleicht hilft die Überlegung deiner Holden das Kind gerne ins Innere des Minis anzuvertrauen.
Bei Isofix rastet der Kindersitz ja nur zusätzlich an einem kleinen Metallbügel ein, damit der Kindersitz nicht nur an dem Gurt hängt.
Meine Idee war zwei solche Bügel https://www.amazon.de/b%C3%BCg…%2Ck%3Ab%C3%BCgelschraube an die Stelle zu montieren wo der Kindersitz sitzen soll.
Also Rücksitzbank abbauen... 4 Löcher bohren... Bügel reinschrauben... fertig. (Am besten noch mit Lack bepinseln)
Ich habe mir nur noch nicht Gedanken gemacht ob die Polster der Sitzbank angepasst werden müssten. (Ist nicht mein dringenstes Problem )
Gruß
Alex
P.S.: Meine Frau bemängelt immer die fehlende Knautschzone... Ich sage dann immer das ich die vom Unfallgegner nutze und gar nicht vorhabe gegen Mauern oder Bäume zu fahren.
Vielen Dank für die Antworten...
minifreak: Danke für die Info... Den Laden hatte ich noch nicht auf dem Schirm... ich schau mir aber erstmal gebrauchte an. Dann kann ich anderen Miniristen helfen etwas mehr Platz und Geld zu kriegen.
Ja es ist eine Garage die alte Engländer repariert. Ein Typ...ca. 60 Jahre alt, der selber Fahrzeuge sammelt. Kein Junger der zum ersten mal so was altes sieht.
Genau so ein Schrauber könnte die MPI's wie die Pest hassen weil so viel neumodischer Kram drinne ist.
MPI sind ja (bis auf Rostvorsorge) moderne Autos. (MPI = Mehrpunkt Einspritzer... Nix Vergaser wie damals)
Gruß Alex
Und who the fuck ist Otto?
Sag bloß du kennst Otto Waalkes nicht?
Bei Versteigerung auf RTL2 muss ich immer direkt an das "versteigerte" Haus denken.
Damals (vor mind. 5 Jahren) wollte eine Familie ein Haus versteigern... RTL2 hat sich angeboten das zu machen.
Also Versteigerung im Fernsehen... Dumm nur das alles nur Schauspieler waren selbst der Auktionator.
Ende vom Lied. Die Familie macht sich im Fernsehen zum Horst und sitzt immernoch auf dem Haus.
Bei dem guten Herrn goodtimes_mini könnte ich mir dann auch vorstellen, dass er nur von RTL2 ist und hier im Forum mit seinem Verkaufsangebot das Interesse im Vorfeld der Auktion ankurbeln wollte.
verschwörerische Grüße
Alex
Hallo nochmal.
Auch hier Frage ich erstmal im Forum rum...
Möchte jemand Komponenten oder eine Komplettanlage RC40 ab Kat loswerden?
Welcher Endtopf es genau werden soll steht für mich noch nicht fest.
Gruß
Alex
Hallöchen alle miteinander.
Bevor ich mir ein Neuteil online bestelle wollte ich mal fragen ob noch jemand hier aus dem Forum so eine Leuchte über hat.
Hier mal der Link zu der Leuchte um für Klarheit zu sorgen.
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=XBJ100280
Ich benötige nur eine Leuchte, da die übrigen unbeschädigt bei mir herumliegen.
Gruß
Alex
Das Treffen war super... war ja mein erstes mal in einer Mini-Kolonne. Ist schon lustig mit den kleinen auch astrein versetzt fahren zu können wie mit Motorrädern.
Die Location und das Wetter waren auch super ausgewählt.
Leider war für mich familiär bedingt nur ein kurzer Besuch als Tagesgast möglich. Auch wenn der Frau und der Kurzen das Treffen auch sehr gefallen hat.
Nächstes Mal bleiben wir länger und übernachten auch mal.
Gruß Alex und Dank an die Orga Eva & Dirk
Klingt für mich nach der elektrischen Wegfahrsperre... Hatte der 92er schon so eine Wegfahrsperre?
Gruß
Alex
Naja... aber ob und welche Farbe die Unterlegscheiben haben ist ja nicht so sicherheitsrelevant, weswegen die Lästereien darüber doch etwas unangebracht wirken.
Die Additive haben meist keine spürbaren bzw. messbaren Vorteile (bei Vergleich zweier Kraftstoffe mit gleicher Oktanzahl).
Das dein Motor besser und runder läuft liegt wohl zu 99% an der Pflege die du ihm angedeihen lässt. Neue Luftfilter, Kerzen, Verteilerkappe, Läufer und Unterbrecherkontakt bringen da schon einiges.
Aber jetzt die Frage:
Gibt es auch negative Dinge die auftreten können?
Ja, der Geldschwund wird steigen bei der teuren Soße. Ansonsten kannst du immer bedenkenlos den teuersten Ottokraftstoff tanken... Hauptsache die Oktanzahl entspricht mind. der von Superbenzin. (ROZ 95 sollte je nach Baujahr auch reichen oder irre ich mich)
Leiden benzinführende Leitungen zB ?
Nein.
Muss ich in Zukunft mit einer Überraschung rechnen?
Bis auf das besagte Geld... Nein
Fazit: Teurer Sprit wird deinem Motor sicherlich eher nützen als schaden. Ob der Preis gerechtfertigt ist musst du selber für dich entscheiden.
P.S.: Wenn du deinen Motor tunen würdest und die Kompression dadurch steigt solltest du zwangsweise Kraftstoff mit höherer Oktanzahl tanken. (Dadurch kann dann sogar der Spritverbrauch geringfügig sinken. Und das meinen die großen Konzerne mit "Sie können damit bis zu 40 km mehr pro Tankfüllung schaffen".)
Gruß
Alex
Wie gesagt... Deswegen begutachte ich auch die anwesenden Minis besonders im Hinblick auf die Abgasanlagen.
Ich dachte nur falls jemand auf fette Auspüffe steht...
und ich laut eigener Aussage tatsächlich für nen Mini eine 76er Bastuck hätte...
könnte man gespannt sein, da sowas nach meiner Recherche von Bastuck wohl nie offiziell existiert hat.
Ich wollte aus Interesse das besagte Werkstatthandbuch downloaden...
Mir ist aufgefallen das der Link falsch verdrahtet ist. Es geht zur "SU- Vergaser Einstellung und Wartung"
Gruß
Alex
Alles anzeigenHallo Alex
mach das . Wir begutachten dann den 98er .
Mal gucken wie das Spielchen ausgeht .
Gruss Peter
Um etwas Spannung raus zu nehmen... Ich habe gestern nachgemessen. Es ist doch nur eine 70DTM, obwohl 76DTM eingetragen ist und der Verkäufer wohl selber dachte es wäre die eingetragene Größe... Zum Glück habe ich den Mini nicht wegen des Auspuffs gekauft
Gruß Alex
Welcome hier, und wenn Sreetfighter lesen könnte hätte er wohl gemerkt das dort Mini MK VII stand....
bei den fetten von BMW gibt es diese Bezeichung eher nicht
Evt. kommst du ja am Wochenende mal nach Datteln zum Mini Treffen....dort gibt es viele nette Mini Driver
Das Thema welcher Mini gemeint war, hat sich ja auch schon sofort geklärt... das man mal 5 Buchstaben nicht so genau liest ist ja denke ich menschlich.
Im Datteln-Treffen-Fred habe ich mich auch schon ganz lose angekündigt.
Also sieht man sich ja eventuell dann am WE.
Wieso willst Du einem Menschen den Mittelfinger zeigen, nur weil er ein Auto fährt, daß Dir nicht gefällt? Man kann auch einfach freundlich zurückwinken, oder grüßt Du Deinen Nachbarn nun auch nicht mehr, nur weil er keinen Mini fährt.
Nein hast ja Recht... War ein unangebrachtes Witzchen... Würde ich auch nie machen. Ich bilde mir jetzt auch nicht was weiß ich ein, nur weil ich jetzt womöglich das beste Auto auf der Welt fahre oder so.
Hallo,
da ich quasi direkt am Campingplatz wohne, würde ich gerne einfach mal einen Tag mit meinem neu erworbenen 98er Mpi vorbeischauen.
Dann begutachte ich mal Endrohre... ich überlege noch was das die zwei 76erDTM Ofenrohre ersetzen soll.
Gruß Alex
Danke für die Tips und ist ja auch gut zu wissen wenn es einfach keine allgemeingültigen Rituale gibt (außer halt der Mittelfinger bei den NewMinis ... den probier ich mal falls mich einer von denen Grüßen will :D) .
Grüße Alex