Beiträge von andrempga

    Hey, kann mir jemand mal kurz sagen wo der benzinfilter beim 1000er liegt. nach meinem schlauen buch müsste der eigentlich zischen vergaser und pumpe liegen!! macht er aber nicht. habe mal kurz unters auto geschaut aber nichts auf anhieb gefunden ??

    vielen dank

    gruss andre

    hey,

    fahre einen 91 mayfair mit grauer ausstattung. habe jetzt endlich eine komplette schwarze innenausstattung. hat jemand erfahrung mit dem ausbau des armaturenbrett oben und unten? habe zusätzlich noch ein holzarmaturenbrett.

    folgende probleme:
    1) wie bekomme ich das obere armaturenbrett los. wo sind die schrauben?
    2) wie bekomme ich das untere armaturenbrett los?
    3) wie bekomme ich die graue umrandung der instrumente los?
    4) muss ich an den instrumenten was ändern damit die in holzarmaturenbrett passen?

    5) muss ich das plastik hinter den lüftungsdüsen und radio etc. entfernen

    vielen dank im voraus.


    gruss andre

    hallo andreas,

    danke für deine schnelle antwort. habe gestern schon bei dir angerufen und wollte paar sachen bestellen. rufe am montag oder am dienstag nächste woche bei euch an.

    irgendwas stimmt mit meinem vergaser nicht!....

    der düsenstock hängt obwohl ich schon ein tropfen öl benutzt habe. aber schlimmer ist der "sprengring" der in der schwimmkammer auf der überbrückung "nach meinem schlauen buch = düse" nach mehrmaliger benutzung sich löst.
    falls ich jetzt nur die dichtung wechsel hilft das ja auch nicht. das hauptproblem ist ja der sprengring. entweder müsste der enger sein oder die überbrückung zum vergaser dicker auf der der ring sitzt. sonst löst sich der ring ja wieder nach einiger zeit und die hülsenmutter kann keinen druck auf die schwimmerkammer ausüben.

    außderdem bestelle ich am besten noch einen neuen düsenstock mit! falls der ein bißchen verbogen ist, kann ich den direkt mit auswechseln.
    wie gesagt rufe sie am montag oder dienstag an.

    wünsche einen guten rutsch ins neue jahr.

    gruss andre müller

    hey,

    habe ein kleines problem: meine schwimmerkammer verliert unten an der verbindung zum benzinschlauch( überbrückung zum vergaser) benzin.
    diese überbrückung zum vergaser wird in der schwimmerkammer mit einem kleinen ring + einer mutter abgesichert.

    durch die betätigung vom choke bewege ich jedesmal die überbrückung und nach einiger zeit hat sich der sicherungsring in der schwimmerkammer gelöst und die dichtung etc. dichtet nicht mehr richtig ab.

    gibt es da einen trick damit der sicherungsring besser in der ausbuchtung hält. vielleicht gibt es ja schon eine überbrückung mit eingebauten sicherungsring. hat jemand eine idee. falls nicht! brauche ich nur den sicherungsring oder am besten auch die überbrückung. mein sicherungsring geht mit ein bißchen druck in die "nut"

    überbrückung ist natürlich nicht der fachausdruck aber ihr wisst bestimmt was ich meine!!!! :)

    vielen dank

    was für ein zug ist das denn? meinst du den chokezug. den habe ich nur abgeschraubt. kann aber nicht an dem zug liegen. wenn ich den zug abmache und den choke mit der hand am vergaser betätige, geht der düsenstock nach unter. wenn ich los lasse geht er etwa 70 % wieder nach oben. erst wenn ich mit der hand nochmal nachhelfe geht der düsenstock und nätürlich die ganze rückholkonstruktion (an der der chokezug montiert ist) wieder zurück.

    bevor ich den vergaser abgebaut habe, wollte ich den choke am vergaser mit der 9er(9er schraubenschlüssel) schraube lösen. habe die schraube aber wieder angedreht da ich den chokezug ja aushängen kann.
    kann es sein dass da das problem liegt. wenn ich die 9er schraube festdrehe bewegt sich der ganze choke nicht mehr. habe die schraube jetzt halb festgedreht damit ich mit der hand den choke öffnen und schließen kann.

    da wo der chokezug eingespannt wird, ist da auch ne feder wie beim gaszug.die könnte natürlich den choke wieder schließen. kann mich aber nicht erinnern das vor dem ausbau da eine feder war.
    kann man eventuell die feder am vergaser spannen (meine die feder die die chokekonstruktion wieder schliesst und mit der 9er schraube gehalten wird?)

    vielen dank

    gruss andre

    hey, brauche dringend hilfe. habe heute meinen vergaser am 91er mini 1000er ausgebaut und gesäubert. nach dem einbau klemmt aber der choke.

    d. h. wenn ich den choke siehe und wieder los lasse, geht der düsenstock nicht ganz zurück. wenn ich per hand den choke am vergaser ziehe und ruckartig los lasse dann spring der düsenstock mit hilfe der feder wieder zurück.

    habe ich irgendwas falsch eingebaut oder ist es zufall das die feder nicht mehr 100 % funktioniert.

    hat jemand eine idee???
    gruss andre

    hey,
    könnte für meinen 91er mayfair ein holzarmaturenbrett von einem 96/97 er cooper bekommen. passt das? bei meinem ist der tacho, drehzahl und temperatur in einem grauen plastik gehäuse. habe schon öfters gesehen das es so eine art 3 teiliges holzarmaturenbrett gibt , das um die plastikverkleidung passt. das vom 96er ist aber durchgehend und hat 3 öffnungen für die armaturen.

    denke dass mein originales plastikgehäuse entfällt und ich die instrumente ins 96er einbaue.
    geht das? passt es vom durchmesser?

    gruss andre

    hey, hat jemand eine idee? habe gestern einen rc40 mit 57 mittelrohr montiert. natürlich bekomme ich den niemals eingetragen da es das system ohne vorkat ist. brauche irgendeine abe von einen auspuff mit einem rohr. wenn die grün weißen nicht 100 % schauen reicht das vielleicht :)

    gruss andre

    erstmal vielen dank

    habe bei mini-freak oder minimotorsport 5 * 12zoll felgen mit polierten rand gesehen. passen die unter den normalen verbreiterungen mit 165er reifen?

    die sportpack verbreiterung gefallen mir nicht wirklich!!! und die normalen 4,5 * 12 zoll mit 145 sind mir deutlich zu schmal

    gruss andre