Beiträge von andrempga

Ohje, bin eben paar km mit meinem mini 91er mayfair gefahren. nach ca. 15 km kein bremsdruck! so ein ******.... :D
    seit ein paar wochen hatte ich schon so leichte probleme mit der bremse. erst nach dem zweiten mal "druck auf pedal" habe ich den optimalen bremsdruck bekommen.
    seit heute keinen mehr!! habe natürlich direkt mal den bremsflüssigkeitsstand kontrolliert. war ca 1cm unter "min". habe dann bremsflüssigkeit nachgefüllt. für kurz zeit war alles ok. Aber nach ca. 2 bis 3 mal drücken auf pedal – selbes problem. finde außerdem kein leck unter dem auto . müsste es ja eigentlich im schnee sehen falls ne leitung ein leck hat. im moment steht der stand bei ca. „min“ und ich habe einen druck wenn ich leicht auf die bremse steige. Wenn ich fest drück schlägt das pedal durch und der druck verschwindet!

habe aber immer noch eine leichte bremswirkung!!

hat jemand eine idee? liegt es an einer bremsleitung? ist jetzt vielleicht luft in den bremsleitungen? bremsverstärker kaputt?

vielen dank

gruss andre

vielleicht hat noch jemand welche im keller liegen. am liebsten wären mir die rennreifen von yoko!! die kosten ja ne menge :) die falken sind wirklich günstig aber wohl nicht so gut.... dies habe ich im forum gelesen!

für 50 euro würde ich aber auch die falken mit 4 - 5 mm profil nehmen

gruss andre

hey,

habe jetzt schon einiges über die A048 von yoko gehört . die reifen gefallen mir fast noch besser wie 13zöller.

habe die originalen 4,5 zoll felgen. gibt es da eine freigabe! von rover bekomme ich doch nur die für 165/60!

oder muss ich die per einzelabnahme eintragen lassen?

wo bekomme ich die reifen am günstigsten her?

vielen dank

gruss andre

das wäre schon perfekt suche aber genau diese alus mit 1/2 bereifung für € 350,- . wenn ich da noch neue reifen drauf mache kommt mir die ganze sache zu teuer.

wie hast du die eingetragen bekommen? gutachten oder einzelabnahme? gibt es dann ein festigungsgutachten?
    gruss andre

habe heute mal den tank ausgeschraubt und alle kontakte etc. gereinigt. dabei musste ich folgende entdeckung machen...

an meine linke Rückleuchte kommt kein strom an. an der rechten Rückleuchte kommt der strom an und die lampe leuchtet. dieses kabel(rot-grün) geht in den motorraum an den sicherungskasten (untere sicherung) an dem sicherungskasten ist bei mir ein anschluss nicht belegt.habe eben bei einem anderen mini-fahre mal kontrolliert was bei ihm an den sicherungskasten geht! natürlich genau das kabel was zum linken rücklicht geht (schwarz rot).

dieses kabel liegt bei mir nicht im motorraum.

habe jetzt den einfachsten weg genommen und habe den strom fürs linke rücklicht einfach vom rechten (grün-rotes) kabel abgezwackt.
    hoffe das ist kein problem für die leitung? nicht dass ich in den nächsten tagen einen kabelbrand habe...

hat jemand damit erfahrung?

gruss andre

hey,

fahre einen 91er mayfair. da er im nächsten winter komplett lackiert und bearbeitet wird würde ich den gerne auf 13 zoll umrüsten.

mir gefallen aber nicht die originalen sportback verbreiterungen. da sie zu breit aussehen.

gibt es kleinere verbreiterungen für 5,5 * 13 zoll minilite felgen? kann man irgendwie die 5,5 +13 zoll-felgen unter den mini bringen ? kanten rausziehen etc.?
    habe jetzt öfters gelesen dass man vorne den kotflügel sowieso bearbeiten muss.
    da das auto komplett lackiert wird, kann ich alle möglichkeiten verwirklichen!
    für den tüv ist es ja nur wichtig dass die reifen genügend abdeckung haben.

gruss andre

hey,

habe heute einen neuen vergaser (ebay) eingebaut. fahre einen 1000er bj 91.
    mein alter vergaser war super eingestellt, musste den aber wechseln da der choke nicht funktionierte.

nachdem ich den neuen vergaser eingebaut habe (mit k &n und vergassernadel) musste ich bei der probefahrt feststellen dass das auto nicht optimal lief. zündkerzen = ganz weiß. habe dann den düsenstock (gemischschraube) etwas runtergestellt. jetzt ist die zündkerze gut gebrannt (haselnussbraun) aber beim beschleunigen läuft er immer noch nicht optimal. was kann man da machen???

vielen dank

Hey,

habe ein kleines Problem. die linke Rücklichtbirne funktioniert nicht. außerdem noch die Nr.Schildbeleuchtung und die Birne für den Rückwärtsgang.

Alle Birnen sind Ok!! Wenn ich die Rücklichtbirne raus nehme, funktioniert die andere auf der rechten Seite auch nicht. Denke dass die in einer Reihe geschaltet sind (eigentlich untypisch). Wenn ich dann die linke Birne verkehrt einbaue (Bremslicht - Rücklicht) dann leuchten beide (rechte und linke Seite)nur ein bißchen (ganz schwach). Die Birne hält natürlich so nicht in der Fassung!!! Kennt jemand das Problem? Liegt es vielleicht an der Masse???? Was ist mit dem Rückwärtsgang und der Nr.Beleuchtung?

Vielen dank für alle Antworten!!

Gruss Andre

verkaufe ein alu-armaturenbrett von einem cooper!. das brett wird einfach auf der rückseite mit flügelschreiben verankert. das brett ist in einem super zustand. nur ein kleiner kratzer auf der umrandung vom drehzahlmesser (3 instrument links) + handschufach und radioöffnung.
    bei interesse an andrempga@aol.com oder 02688988735.

zustand note 2
    preis € 70,-

selbstabholer nähe koblenz oder per post

verkaufe ein sehr schönes sport lederlenkrad von einem spi mit roter naht. dieses lenkrad passt auf die originale verzahnung. auf der nabenkappe steht mini cooper. dieses lenkrad ist kleiner wie das von meinem mayfair!
    zustand note: 2
    preis € 35,-
    selbsabholer nähe koblenz oder per post möglich