Beiträge von M.B-Roy

Tach Matz,

danke für Deine Antwort.
    Also ich bin heute ne längere Strecke mit meiner Freundin unterwegs gewesen - und das Rappeln ist trotzdem da gewesen.
    Naja, jedenfalls danke für Deine Tips. Werde mir die Sache morgen mal genauer ansehen.

Michel

Moin Leude,

habe folgendes Problem. Mein kleiner poltert vorne an der rechten Radaufhängung einfach so ein bisschen rum, wenn die Straßen denn man nich so doll sind. In der Stadt ja meistens der Fall:(
    Jetzt hab ich da schon ein paar mögliche Gründe aus verschiedenen Ecken gehört.
    Bei meinem ist das werks-Sportpaket verbaut. Somit auch diese roten Konis. MiniMengers hat gemeint, die wären an der Aufnahme an der Karosse nur mit einer Beilagscheibe versehne, und rutschen somit auf der Aufnahme haltlos rum:confused: könnten da die Geräusche herkommen?????
    Oder Radlager???
    Als er letztens beim MiniDoc. war, hab ich den Jungs vorher mein Leid geklagt. Das Poltern war dann auch für 2 Kilometer wech, dann aber wieder da!?
    Hiiiiilfe - vielleicht kann ich es ja selber wieder hinkriegen. Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte???

Michel

Moin CooperMorphi,

so hab ich das wenigstens verstanden. Ich hab zwar nen MPI im Augenblick, aber ansaugen muß der ja nun auch machen tun.
    Und mit dem K&N macht er das mächtigst geräuschvoll - echt genjol! Is aber nichts für empfindliche Öhrchen, so bei längeren Vollgaspassagen meine ich.
    Schraub doch einfach mal Deinen jetztigen Luftfilterkasten runter, und fahr mal ne Runde ohne - so ungefähr hört sich das dann an, hihi:D

Bis die Tage

Michel

Moin Stefan,

also ich hatte mal nen 91er Cooper, der hatte die 165er schon drauf. Der Vorbesitzer hat mir so'ne Bescheinigung vom Reifenhersteller mitgegeben, in der bestätigt wurde, dass das funzt. Keine weiteren Karrosserieänderungen u.s.w..
    Der TÜV hat damals auch nix gesacht. Im Schein stand nämlich nichts drin, und die Bescheinigung hatte ich damals gar nicht gezeigt????? War halt nur so'n Dorf-TÜV:D
    Das sind so meine Erfahrungen damit - nichts genaues weiss ich nich!?;)

Bis die Tage

Michel

Moin Leude,

ich hab da mal ne Frage.
    Und zwar geht es um die Einstellung der Motorhaube. Damit die Haube schön fest sitzt nach dem Schließen, ist doch da vorne dieser, von einer Feder umwicklte, Zapfen.
    Von anderen Autos keine ich die Möglichkeit, diesen Zapfen mit einem Schraubendreher verstellen zu können. Also um den Spalt der Haube zum Grill zu verändern.
    N'Gewinde hat dieser Zapfen beim Mini auch. Nur krieg ich das verdammte Ding keinen Milimeter gedreht!!!!!
    Gibt's da nen Trick????
    Bin für jeden Tipp dankbar, da bei meinem Mini der Spalt nämlich viel zu groß ist.:confused:

Bis die Tage

M.B-Roy

Moin DankMoonWolf,

schon mal probiert die Zapfpistole umzudrehn???? Wenn ich das bei meinem '91 Cooper gemacht hab, sind noch glatte 3-4 Extraliter reingegangen.
    Schließlich hast Du bestimmt auch nicht diesen Bleifreispriteinfüllstutzenverenger - da klappt das ganz gut.
    Oder hast Du's schon längst ausprobiert?
    Wenn ja, ......hee hab ich 's nie vorgeschlagen:D

M.B-Roy

Moin,

ist schon ne Schande mit den kleinen so zu kachln. Macht aber manchmal mächtigst spass!:D
    Bin gestern in Lolland gewesen und auf dem Weg dort hin hat ich echt nen Krampf im rechten Bein - immer ausgestreckt. Weißja, geht eigentlich nich. Vor allem wenn man so lang wie ich bin - 197cm. Aber das Pedal war meistens unten.
    Berchrunder warn da somit manchmal 175, lt. Tacho, zu sehn.
    Auf der geraden, wie wohl bei den meisten, ebenso 160.
    Hab bis auf nen offenen K&N und nen Bastuck nichts dran gemacht. Soll ja keine Mehrleistung bringen, aber dafür richtig Lärm!!;)
    0-100......keine Ahnung!?!? Bin jedenfalls noch nie von der Strasse geschubst worden.:D

Bis die Tage
    M.B-Roy

Tach Mini' 89,

wirklich kein vollsynt. Öl reinkippen???? Is ja echt interessant. Hab die erste Intspektion damals nämlich noch bei nem Rover-Händler machen lassen - der kleine hat schließlich noch Garantie gehabt.
    Und die haben mir da nur vom teuersten reingeschüttet - vollsynthetisches natürlich. Oder haben sie womöglich nur diesen sündhaft teuren Saft berechnet, und.....?
    Find ich ja schon komisch! Was ist denn da so schädlich für's Getriebe?

M.B-Roy

Moin Mini-Junkies,

ich will meinem Kleinen ne Hohlraumversiegelung gönnen. Bin ich da schon zu spät dran? EZ war im Aug. '00. Hab jetzt 17.000 km gelaufen und bin, seit dem ich ihn habe, nie bei Regen gefahren und im Winter schon garnich.

Und worauf muß ich sonst noch so achten??
    :confused:

M.B-Roy

Moin Bastl,

ähm wie hast Du da noch ne Dämmmatte untergekriegt? Also mein K&N scheuert an der Motorhaubeninnenseite.
    Oder hast Du an der Stelle mal kurz was ausgeschnitten?
    Aus was für Material ist das Zeugs denn???

M.B-Roy:confused:

Moin,

wie sieht's eigentlich mit dem Fahrverhalten aus, wenn ich nen Negativ-Kit und eine Spurverbreiterung für die Hinterachse einbaue????
    Kömmt er dadurch auch tiefer??? Dat muß nämlich gar nich unbedingt - sonst bekomm ich Probleme mit der Tiefgarage.
    So mit dem Runterfahren, meine ich:D

M.B-Roy

Moin,

bin jetzt garade von der Tanke zurück.................und mir geht's wieder richtig gut. Weil der Kleine ist nämlich wieder heile!!!!!!!!!

Ich also zu dem Chefe hin, laaber schwatz schwafel sabbel hechel tränzträlla, ihm meinen geschundenen Mini gezeigt, und ihn gefragt was man da so machen könnte.
    Er sofort, '' alles kein Problem. Erst mal probieren wir's mit wegpolieren, und wenn das nicht klappt - holen wir eben den Sachverständigen. Schließlich sind wir doch versichert."
    Jedenfalls hat er dann die Wunderwaffe aus der Werkstatt geholt, und die Kratzer wechgemacht. War's vielleicht die Polierpaste-ichmachdirdenklarlackwechmitderkörnung2,5-ich weiß es nicht.
    War mir jedenfalls ne Lehre! Der Bub wird mit seinem Kleinen niiiie wieder in ne Waschanlage fahrn.

Wünsch euch ein schönes Wochenende.:D :D

M.B-Roy

Hm, die erste Wut (über mich selbst hauptsächlich) ist langsam verflogen. So ein bischen wenigstens.
    Danke für eure Kommentare.
    Vielleicht kann die ganze Geschichte ja doch wieder rauspoliert werden, hoff, hoff....!
    Ob ich gleich reklamiert hab?
    Ja schon, nur war der Chef leider nicht mehr da. Hab mir den Jung hinter der Kasse geschnappt, damit er's sich mal angesehen hat, und hab mir seinen Namen gemerkt - verdammt wie war der noch gleich???
    Jedenfalls werde ich morgen noch mal hineiern und es dem Chefe zeigen.
    Werde euch berichten, was er so dazu gesagt hat.
    Mach ich wirklich - auch wenn's euch vielleicht nicht interessiert.:D

M.B-Roy

Moin,

ich Riesenarsch bin heute aus lauter Faulheit in die Waschanlagen gefahrn. Hab den kleinen bisher immer mit der Hand gewaschen - nur heute nicht.
    Und was ist passiert????!
    Die Felgenbürste ignoriert die Felgen, und poliert mir stattdessen den Lack an den Türen kaputt!
    Krieg ich das jemals wieder raus????? Kann ich den Tank-Fritzen dafür an die Wäsche????
    Bin um jeden hilfreichen Tip dankbar.
    Heeee, und keine fiesen Sprüch - weiß schon wie blöd ich war.

M.B-Roy:madgo:

Tach Troll,

ist ja wunderprächtig - ein Mini Club. Wir wohnen jetzt noch nicht ganz 2 Jahre in D-dorf, und haben seit Mai letzten Jahres wieden nen Mini. Lange 6 Jahre war keiner im Haus, aber einmal einen gehabt, und der Rest des Lebens ist versaut,....ähm gerettet meine ich natürlich.

Klar! Ausfahrten zu Treffen, mit Gleichgesinnten labern, das wäre echt genial.

Meinereiner ist letztes Jahr für einen Tag in Jüchen gewesen, und für dieses Jahr haben wir uns ganz fest vorgenommen, bei ein paar Treffen dabei zu sein!
    Wo gibt's euch denn? Trefft ihr euch regelmäßig? Und was habt ihr für dieses Jahr so geplant.
    Freue mich schon was von euch zu hören.

M.B-Roy
    :D :D :D :D