Beiträge von M.B-Roy

Tach auch,

folgendes hab ich verbrochen!
    Da mir die Serienspiegel nicht so jut gefallen haben, hab ich mir bei "Mengers" runde Chromespiegel gekoft, die nicht auf die Originalbohrungen gepasst haben. Also hab ich mal kurzerhand Löcher inne Tür gebohrt. Spiegel druff und gut war's.
    Jetzt hat mir mene Freundin "Talbotähnlicheteile" zu Weihnachten geschenkt, die gemeinerweise auf die Originalbohrungen passen.
    Wie mache ich die nun sichtbaren Löcher so unsichtbar wie nur möglich????? Ohne die ganze Tür neu lackieren zu müssen.
    Jibt's da ne genjole Idee von euch?

MfG

Michel:rolleyes:

Moin Leude,

hab ne Möglichkeit günstig an allerlei Mittelchen von Teroson ranzukommen. Zum Bleistift Rostumwandler, Rostgrundierungsspray und Unterbodenschutz.
    Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit diesen Produkten gesammtelt?? Sind die i.O., oder soll ich dat lieber seinlassen?
    Vielen Dönk für Antworten.

winkewinke

Michel:cool:

[QUOTE]Original geschrieben von _AUDAX_
    [B]Hallo!

Die RC 40 sieht sowieso aus wie original. Die is bei mir bisher noch keinem aufgefallen!
    Und wenn einer fragen würde warum er etwas laut ist, würd´ ich sagen, dass vermutlich schon die Wolle im Topf verbrannt ist!

Sehe ich genauso - außerdem fahren auch einige mit ner Edelstahl Bastuck-Anlage rum. Da ist'n RC 40 doch richtig leise gegen, und Bastuck ist vom TÜV zugelassen. :D

Grüße

Michel

Tach tintifax,

dem Lob von Petar kann ich mich nur anschließen.
    Hast Du die Front selbst umgebaut, oder umbauen lassen?? Wie auch immer - mich interessiert vor allem wie aufwendig die ganze Geschichte ist. Hast Du den gesamten Vorderwagen neu lackieren müssen?

Gruss
    Michel

Zitat

Original geschrieben von TROLL
    Also, war eben in der BMW NL-Düsseldorf um mir die Teile mal anzusehen, leider sagte man mir, das ALLE ausverkauft sind :crying: :crying: :crying:
    Wo gibts noch welche?????:confused: ( außer bei ebay)

Troll

Tach Troll,

also in der BMW NL in der Grafenberger Allee gibt's noch welche.
    Sogar noch kleiner, und da ist dann auch der "seven" dabei.:santa3:

Kruemel hat natürlich recht - aber ich wollte doch nur ein bisschen die Konjunktur ankurbeln!!!!:santa1:

Bis die Tage
    Michel

Moinsn,

so'n kleiner Hinweis - falls es noch nich die Runde gemacht hat. Bei BMW in den Shops gibt es 1:43 Modelle von den "Last edition" Minis. Bis auf den "seven".

Die anderen gibt's entweder im Dreierpack oder einzeln.
    Kauft sie euch allerding einzeln, wenn ihr alle drei wollt - ist dann seltsamerweise günstiger als der Dreierpack - echt helle!

Die Modelle sind, glaube ich, von "Minichamp". Somit gibt's die bestimmt auch im Spielzeugladen.

Bis die Tage
    :santa1:

Tach auch,

habe auch nen Bastuck mit einem Endrohr. Hängt wie bei Mark auch ziemlich durch.
    Verarbeitung ist bestens, die Optik finde ich einfach genial und auch der Klang (außen) ist ganz schön lecker!!!!! Nur er ist wirklich seeeeeehr laut! Fürchterbare Dröhnfrequenzen im Innenraum. Entweder niedrige Drehzahlen oder Vollgas - das ist noch erträglich. Aber im Mittleren Drehzahlbereich, in welchem man sich ja meistens aufhält..............kaum auszuhalten. Werde wohl irgendwann auch wieder auf eine RC40-Anlage umsteigen - die soll's ja ebenfalls in Edelstahl geben.
    Ich würde mich nicht von der Optik blenden lassen.

Tschöß
    Michel:D

Moin Leude,

ich überlege mir gerade, ob solche 2- oder 3-teiligen Felgen nicht noch schöner wären.
    Ich weiß - 10" sind das Nonplusultra. Aber einen 13"er auf 10" umrüsten ist mir viel zu aufwendig.
    Deshalb meine Überlegungen:D
    Jetzt aber zu meinen Fragen. Hauptgrund für mich ist, dass die Geräte einfach noch breiter sind - mindestens 7J.
    Hat jemand von euch sogar 8J breite Felgen??? Da stehen die Felgen doch schon richtig übern Reifen raus, oder? Das fände ich dann wieder nicht so spannend.
    So, und natürlich hab ich mich im Net schon auf die Suche gemacht.
    Da wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, und wie die Angebote sind, die ich gefunden habe.

SM-Felge 2-teilig 7Jx13 Minilite-Design €784,-

Ultralight 2-teilig 7Jx13 €550,-

Image 2-teilig ab 7Jx13 - 7,5x13 ab €885,-

Smoor 3-teiliges-Design 7Jx13 €720,-

Image 3-teilig im Minilite Design haltet euch fest-ab € 1.680,-

Die Preise sind für 4 Felgen, ohne Reifen.

Ich hab bei Mengers und Minispeed nachgesehen. Gibt's noch andere Möglichkeiten, an solche Felgen zu kommen??

Freue mich schon auf eure Nachrichten.

Michel

Hab letztens mal die Pelle abgeschraubt und mit meinem Laienauge alles angesehn!?!?!?!?
    Die Achsschenkelbolzen sahen eigentlich noch ganz gesund aus, und Schräubchen waren auch keine locker.
    Kann es sein, dass der Dämpfer die Poltergeräusche produziert??

Bis die Tage

Michel:confused: