Beiträge von M.B-Roy

    'nabend Silke,


    wie war denn das letzte Wochenende. War doch zu genjol - und keine Miniausfahrt!?!?!?!:(
    Nur schweinekalt! Und um richtig Spaß zu haben, hätte man dem RHM doch glatt seine Gartenschläuche aus'm Motorraum klauen können - damit der Bub nicht heizen kann:rolleyes:


    M.B-Roy

    'nabend Kürbis,


    hab mich für die Kombination HiLo überall und Avo-Stoßdämpfer entschieden.
    Vermeide es allerdings, das hintere Fahrwerk zu tief einzustellen. Ansonsten darfst Du die Dämpfer auf die härteste Stufe einstellen, damit die Reifen nicht ständig in die Verbreiterungen (eigentlich damit direkt in die Karrosse) einschlagen. Oder Du schneidest das Radhaus hinten mehr aus.;) Jedenfalls wird es sonst zu unkomfortabel.
    Für meinen Geschmack sieht es auch ein bisschen besser aus, wenn die Front ein wenig tiefer eingestellt ist als das Heck.:)
    Ich häng mal ein Bild mit ran.


    M.B-Roy

    .................direkt an der Lima, und wackere 14V wurden angezeigt - am Messgerät, wenn keine Verbraucher eingeschaltet sind. Die Voltanzeige im Armaturenbrett zeigt aber immer noch nur 12-13V an?????:confused:


    Und was nu?


    M.B-Roy

    So, alle Kontakte mit Drahtbürste bearbeitet und in Kontaktspray gebadet - keine Veränderung!!
    Habe mir jetzt mal ein Messgerät besorgt, und werde heute Abend mal testen, wat die Lima noch so ausspuckt.


    M.B-Roy

    Hm, ich werde heute Abend mal alle Anschlüsse prüfen, evtl. mit Kontaktspray zukleistern, und dann mal sehn.
    Habe vorhin auch mal mit einer Mini-Werkstatt telefoniert. Da hörte ich glatt die Aussage, dass die Lima durchaus defekt sein könnte. So früh??????
    Nach drei Jahren oder nur ca. 42.000 km??????
    Die Qualität der werksseitig verbauten Limas sei nicht so toll gewesen. Ist dann solch eine Lima dann noch zu retten, oder muß dann immer gleich ne neue rein?? Gibt's da Erfahrungen?


    M.B-Roy

    Moin Leude,


    ich hab da mal a Frag!
    Mein kleiner ist bezüglich Strom nie ein Kostverächter gewesen. Ich habe dat Teil mit ca. 6.000km gelaufen gekauft, und empfand es als völlig normal, dass die Voltanzeige immer auf 12 V stand - auch während das Fahrens. Ich empfand es auch als völlig normal, dass eine Minibatterie alle 2-3 Monate einfach leer war, wenn der kleine nicht jeden Tag bewegt wurde.
    Bis mir ein Mechaniker mal gesacht hat - dass das garnicht normal ist. Die Voltanzeige hat immer zwischen 13 u. 15V zu sein. Also wurde nachgeforscht, was nicht stimmt. Es hat sich herausgestellt, dass an der Batterie nie Strom angekommen ist beim Fahren. Es wurde ein dickes Massekabel direkt von der Lima an die Karrosse gelegt, und alle Probleme waren Schnee von gestern. Die Batterie hat sich nicht mehr entladen, und die Voltanzeige tänzelte immer zwischen 13 und 15V.:D


    Aber nu ist wieder alles wie vorher. Anzeige wieder nur bei 12V oder sogar darunter, und die Batterie entlädt sich wieder fleissig:scream:
    Woran kann es liegen????? Macht die Lima etwa schon schlapp. Habe jetzt ungefähr 42.000 km glaufen?


    Freue mich auf hilfreiche Beiträge.


    M.B-Roy

    Grad scheeee war's!:D
    Und hoffe vor allem das RHM mit mir zufrieden ist - schließlich habe ich mich diesmal ordnungsgemäß verabschiedet.
    :rolleyes:
    Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt!!!!!


    Bis die Tage
    Michel

    Tach auch so:D


    Auch wenn sich meinereiner irgendwann verkrümelt hat und nicht bis zum Schluss mitgeeiert ist - es hat spaß jemacht.


    Ein heftiges Rumgeklatsche für die Organisatorin;) :cool:
    Und vielen Dank für die Bilder - so kann man seiner Frau wenigstens beweisen, dass man wirklich nur Minigefahren ist, hihi:rolleyes:


    Wünsche euch viel Spaß bei der Kölnfahrt. Möge euch die heilige Madonna der G-Kräfte niiiiiiie verlassen


    Michel

    Tach Karlsson,


    das ist ja ein echt interessantes Wägelchen. Aber "lasteditiontechnischgesehen" bestimmt kein 2000er. Ist es vielleicht ein 97er/98er, der bis 2000 irgendwo rumgestanden hat???? Kann das nicht festgestellt werden, wann das Teil wirklich gebaut worden ist?
    Oder vielleicht ein mini, der vielleicht für ein anderes europäisches Land bestimmt war????
    Wenn ich mir zum Beispiel die letzten Ausgaben vom englischen Minimagazin ansehe, ist aber auch wirklich nirgends ein rechts gelenkter "Knightsbirdge" zu sehen.:confused:


    Bis denne
    Michel

    Moin Wolfgang,


    hatte vergangene Woche dat gleiche Erlebnis. Nur zum Grüßen kam ich gar nicht - war einfach zu überrascht:D
    Bin aber auch gerade zufällig im 2.Gang gewesen:rolleyes: - konnte mir ein herzhaftes Bastuckhochbeschleunigen auch nicht verkneifen:cool:


    Michel