Beiträge von M.B-Roy

    Moinsn,


    also dieser Türenaufkleber ist von BMW. Den gibt es im "Original BMW-Mini Zubehör" Katalog zu kaufen. Deshalb passt er auch nicht ganz auf die Tür.;)
    Und den Motorhaubenaufkleber gibt es bestimmt auch irgendwo zu kaufen.


    Gruß
    Michel

    Moin!


    Was darf ein Mini Innocenti 1300 Cooper kosten?
    Laut Anbieter ist das Fahrzeug aus 1. Hand, Baujahr '74, 80.000km gelaufen, makellos und vor ein paar Jahren einmal neu lackiert worden. 10 Zoll Melberalus sind montiert - ansonsten original.


    Gruß
    Michel

    Moin Stefan,


    ich glaube Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Seinerzeit bin ich fast Stammgast in den Rover showrooms gewesen und habe mir beim Probesitzen im Mini den Hintern wundgesessen. Dabei sind mir auch nur die drei erst genannten Farben im Gedächtnis.
    1994 war es bei mir dann soweit, ich habe mir einen gebrauchten Vergaser Cooper in british racing green gekauft.
    Zuhause habe ich noch den Prospekt - mal nachsehen, welche Farben da im Angebot waren.
    Vielleicht wurden die drei anderen Farben nur in GB angeboten.
    Gruß
    Michel

    Hab ich nicht irgendwo mal gelesen, daß Airbags ab einem gewissen Alter technisch überprüft werden müssen? Ab welchem Alter geht das los?[/QUOTE]


    Moin,


    in dem Serviceheft von meinem MPI steht geschrieben, dass der Airbag alle 10Jahre überprüft werden soll.


    Gruß
    Michel

    Moin,


    ich kenne beheizbare Frontscheiben von Ford oder auch dem BMW Mini.
    Meine Erfahrungen damit sind eher negativ. Genutzt wird dieses komfortable Ausstattungsdetail doch meistens morgens, abends oder nachts - also wenn es dämmert oder dunkel ist. Kommt dann noch Regen dazu, bricht sich das Licht entgegen kommender Fahrzeuge in den kleinen Heizdrähten, die man so eigentlich kaum sehen kann. Für mich war es eher störend.


    Gruß


    Michel

    Moin,


    also ich habe nach den Serien Dunlops Yokos probiert, und habe diese jetzt seit rund 30.000km drauf. Der Verschleiß erscheint mir ein wenig größer zu sein. Dafür haften die Teile grandios - Kurvenspaß pur - und dabei ein sehr sicheres Gefühl vermittelnd. Bei Nässe bin ich relativ selten unterwegs - somit wenig aussagekräftge Erfahrung.
    Ich kann diese Reifen wärmstens empfehlen und werde sie selber wieder nehmen.


    Gruß
    Michel

    Moin auch!
    Ich hab da mal ne Frage.
    Der Sitz ist seit Freitag, 9.00 Uhr früh ersteigert. Aber derjenige meldet sich nun nicht!?:rolleyes:
    Hört zufällig jemand hier im Mini-forum auf den lieblichen ebay-namen "rampipe", und möchte den Sitz nun doch nicht mehr haben?


    Gruß
    M.B-roy

    [QUOTE=Mini-ster]Ist das denn sooo schwer?:rolleyes:


    Jaaaaaaaaaa, ist es! Ich bin ein alter Mann, bin ohne Informatik ins Leben entlassen worden, und musste mir alles selber beibringen :(
    'tschuldigung. Vielen Dank für's verlinken!


    Schönen Gruß nach Nürnberg - bin selber in Feucht aufgewachsen und in Nbg. zur Schule gegangen.


    M.B-Roy

    Moin!


    Ich habe ein Alpine Radio ersteigert, und möchte dies nun in meinen Mini einbauen.
    Es handelt sich hierbei um einen Mini Knightsbridge Bj.2000.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eventuell einen Anschlussadapter für Alpineradios herbekomme?
    Bisher ist ein CD-Radio von Blaupunkt verbaut.


    Gruß
    M.B-Roy

    Moin,


    es geht aber auch anders! :D
    Ich geb's ja zu, dass mein MPI kein Alltagsfahrzeug ist, er auch ziemlich selten Regen gesehen hat, immer in einer Tiefgarage steht und eine Mike Sanders Hohlraumdusche genossen hat. Aaaaaber immerhin auch schon 62.000km gelaufen hat. Rost gibtes nur unter den Scheinwerfern ein bisschen.


    Ich werde alles geben im Kampf gegen die braune Pest!!! :D :mad: :D

    Moin auch,


    wir sind nun auch wieder zuhause gelandet. Direkt auf dem Mini-Treffen waren wir nur von Freitag auf Sonntag, weil wir uns noch ein paar andere schöne Orte ansehen wollten. Schließlich sind wir typische Wessis :D , welche noch nicht so oft den östlichen Teil Deutschlands besucht haben. Nach der vergangenen Woche gehört das allerdings endlich der Vergangenheit an. Also Leute, nicht immer in irgendwelche Pauschalbilligflugländer flüchten - Deutschland hat geile Ecken.
    Jetzt aber zum Treffen. Klar klappt nicht immer alles perfekt, aber wäre das nicht auch ein bißchen langweilig?? ;)
    Am Wetter können wir alle nichts ändern, und die zerrissenen Platzverhältnisse hatten die Veranstalter ja auch nicht geplant. Meine Devise ist dann immer - nicht nörgeln - das Beste daraus machen und Spaß haben. Wir haben einige nette Leute kennengelernt, eine Menge Benzin gelabert, bei einer bestens organisierten Ori unsere erste Beziehungskriese durchlebt (meine Frau will sowas niiiie wieder mit mir durchleben????), haben die Wikingerfahrt nicht mitgemacht (bin bei Wind auf dem Wasser ein ganz kleiner Feigling - liegt wohl an meinen fast 2 Metern :rolleyes: )
    haben die Minis und auch die Motorräder auf der Rennstrecke bewundert.
    Also uns hat's richtig viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank an alle die das Treffen organisiert haben!
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Heeee, ich habe sogar ein Radlager für euch geopfert - nach etlichen Dorfdurchfahrten (mit dem mörderischten Kopfsteinpflaster das wir jemals gesehen haben) kalackerts vorne rechts gewaltig.
    Bis die Tage.


    Birthe & Michel

    Moin auch,


    als alternder Mann, der den alten Dingen irgendwie immer ein wenig nachtrauert, bin ich langsam verzweifelt auf der Suche.
    Sacht mal, gibt es eigentlich noch Metall - Kompakt - Kassetten im Handel??? Ich meine jetzt nicht das Gehäuse - die Bandqualität ist gefragt.
    Ich finde jedenfalls überall nur noch die Chrome - Bänder!?!?!
    :madgo:
    Hat jemand nen Tip???
    Hoff, Hoff, Hoff :(


    Gruß
    Michel