Suche für meinen 1991 Cooper Vergaser einen Tankgeber, prima wäre es wenn er möglichst schon korrekt mit dem Multimeter eingestellt ist.
Beiträge von HGD17
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Dann möchte ich nicht versäumen, mich zu bedanken.
Ich hoffe doch, vielleicht später den einen oder anderen Tip zu technischen Fragestellungen, die mir bislang an meinem Mini nicht geläufig oder unklar sind, trotzdem zu bekommen.
Gruß Jürgen -
"Ich hoffe, dass du nicht dir nicht die Bremse oder das Fahrwerk vornimmst."
Doch, das mache ich auch, wenn es nötig sein sollte. -
Danke Andy, jetzt ist der Fahrersitz etwas weiter hinten, hoffentlich merke ich das auch bei der nächsten Ausfahrt...
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Hallo,
auch auf die Gefahr hin, hier Kopfschütteln bei den Lesern hervorzurufen, würde ich gerne wissen, wie an meinem 91er unverändertem Vergaser Cooper die Sitzschienenverlängerung in Form einer breiten 1 anzubringen ist. Der Fahrersitz ist bereits draußen, war nur mit einem Bolzen pro Seit befestigt. Habe hier in einem Beitrag gelesen, wenn der Sitz draußen ist, ergebe sich alles weitere von selbst. Die Verlängerung hat 3 Reihen Bohrungen (3/3/4) und ein Langloch. Egal wie ich das Teil drehe, es leuchtet mir nicht ein, wie Sitz, Verlängerung und der Winkel an der Quertraverse miteinander verschraubt werden müssen. Hat jemand vielleicht ein Foto,aus dem die Anordnung hervorgeht? Oder zumindest eine "idiotensichere" Beschreibung der Montage?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß Jürgen -
Hallo Diddi,
habe die Steckverbindungen an der Zündspule bearbeitet, und siehe da, die Drehzahlanzeige ist jetzt die Ruhe selbst.
Herzlichen Dank für den Tip.
Gruß Jürgen -
Hallo,
bei meinen 1.3 Cooper Vergasermodell aus 1991 tritt folgendes auf:
bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 120km/h vollführt die Anzeige der Drehzahl wilde Bocksprünge, wenn dann langsam die 4.000 U/min erreicht sind, stabilisiert sich der Zeiger. Das nervt mich schon. Was könnte die Ursache sein, wie wäre dieses Problem zu beheben?
Gruß Jürgen -
Hallo,
bin neu hier und verspreche mir nach 25 Jahren Erstbesitz eines Mini Cooper 1.3 Vergasermodell (Umbau zum Cabrio Fa. Mengers/Oldenburg 1992) in diesem Forum doch den einen oder anderen kleinen Reparaturtip.
In der Suchfunktion habe ich zum Thema nicht mehr funktionierende Kupplungsbetätigung die Ursache finden können und genau so ist es auch bei meinem Mini. Erst mal muß ich feststellen, das kaum Arbeitsfreiheit vorhanen ist, um die festsitzende Mechanik gangbar zu machen oder die Bolzen auszubauen. Den ersten oberen Bolzen habe ich mit viel Rostlöser herausbekommen. Der untere Bolzen an der Kupplungsglocke sitzt bombenfest, an den Splint an der Rückseite komme ich nicht heran. Meine Frage: wie habt ihr diesen Bolzen bzw. den Hebel entfernen können? Kann ich mir an dieser Stelle überhaupt mehr Arbeitsfreiheit verschaffen?
Gruß Jürgen