Servus,
die Tankgeschichte nähert sich auch dem Ende:
Jetzt nur noch durchschweißen.
Gruß
Rüdiger
Servus,
die Tankgeschichte nähert sich auch dem Ende:
Jetzt nur noch durchschweißen.
Gruß
Rüdiger
Verdammt,
ich auch zu spät.....
Nachträglich alles Gute, jünger werden wir nimmer .
Gruß
Rüdiger
Ich habe übrigens auch noch mal Kontakt zu einigen Karosseriebauern aufgenommen, um mir mal einen Kostenvoranschlag zu holen. Wobei es mich eigentlich schon reizt es selber zu machen. Wenn die Angst nicht so groß wäre…
Hi Niclas,
die Angst hast Du zurecht. Das ist schon gehobene bis obere Karosseriebaukunst.
Die Meisten trauen sich ja nicht mal, ein Sonnendach Loch sauber zu verschließen.
Also wenn Du da bisher noch nicht viel Übung drin hast, würde ich mir echt überlegen, doch vielleicht das Dach rauszuschneiden, bis auf vielleicht 30mm rundum, und ein glattes GFK- oder CFK Dach zu verkleben.
Oder, als Alternative, was mit zwei Saloon Dächern zu probieren. Also sauber raustrennen, und eine Dachhaut aus zwei Dächern anpassen und verschweißen.
Wünsche gutes Gelingen .
Gruß
Rüdiger
PS: Schön, dass Du jetzt doch den Mut gefunden hast, auch hier zu posten, und nicht nur im englischen Forum .
Servus,
auch wenn man die Hintergründe mal gesehen hat, fast ein Sonderangebot:
http://www.ebay.co.uk/itm/1967-Morri…f8AAOSw5cNYl2tG
Aufbau hier:
http://www.theminiforum.co.uk/forums/topic/3…-de-luxe/page-1
Da steckt viel Liebe drin .
Gruß
Rüdiger
Jetzt nicht mehr .
Gruß
Rüdiger
Da hast echt was angesprochen......
Längenunterschiede von über 20mm über die Gesamtlänge links zu rechts z.B..
Oder wenn ich die Fahrzeugmitte unten genommen habe, dann 20mm Unterschied Außenhaut links rechts....
Egal wo wie gemessen, es kam ne Katastrophe raus.
Was solls
Führungshülse:
Gegenstück:
Flipfront mal von innen:
Gruß
Rüdiger
Kommt doch ganz gut, oder?
Muss aber noch etwa 20mm breiter.....
Gruß
Rüdiger
Hi Bernd,
die Verschlüsse sind tatsächlich Einzelanfertigungen, ich kann Dir aber gerne welche machen lassen .
Gruß
Rüdiger
Auch das ist einfach,
Du wirst dort kleine Löcher finden ;).
Gruß
Rüdiger
Hi Jürgen,
der geht links über der Tür entlang, dahinter an der B-Säule runter, und dann am Seitenwandrand/Ladefläche unter Blechführungen, auch über den Radlauf nach hinten .
In der Ecke hinten links wird er dann durch ein Loch rausgeführt, und läuft beim Tank auf die rechte Seite rüber.
Gruß
Rüdiger
Servus,
Dodo und ich haben uns wieder verständigt, es geht wieder weiter .
Feinarbeit an der Kohlefaserfront:
Verschlüsse:
Mal wieder das Kreuz :
Es geht an allen Fronten weiter, ich bin zuversichtlich .
Gruß
Rüdiger
Leute........was soll das?
Ist doch der ganz normale Mini Wahnsinn, nichts was man so noch nie gesehen hätte.
Ihr kennt den Quizzer wohl nicht, der hat auch schon andere Minis wieder ins Leben zurück geholt.
Also bleibt einfach mal ruhig, ist doch schön, dass ein weiterer vor der Presse bewahrt wird .
Gruß
Rüdiger
Seam welding kann nicht schaden,
macht die Karosse doch stabiler.
Weitermachen!!
Gruß
Rüdiger
Im April dann wieder? Dann leg mal zwei zurück
Muss sagen, ich hab hier in Pforzheim einen äußerst kompetenten Betrieb, der mir das Fahrwerk der Minis auf meine gewünschten Werte einstellt, echt super . Und das Ganze dann noch für rund €70.-, was willst mehr
...wenn du dafür auf'n Kaffee kommst, kriegst'e sogar zwei
Hab heute die örtlichen Schwarz&Rund dealer im Umkreis von 2Km zum Spur einstellen eines MPI gebeten. Alles haben es versucht,
aber ab sofort fahr ich nur noch zu Thomas Gaspers nach Marienheide. Scheixx auf die 200Km....
Bis später...
Faxe
Und iiiiiiich?
Hätte auch ein Blitzdings sein können......
Ich hab mich ja die ganze Zeit nicht Fragen getraut, ob das gute Stück mal mit TÜV unterwegs sein soll.
Weiß der TÜV-Inschenör, was da auf ihn zukommt?
Ja, das weiß er ;).
Gruß
Rüdiger
Turbo ist nicht geplant,
denke 200 Sauger PS bei rund 600Kg sind ausreichend.
Gruß
Rüdiger
Servus,
jetzt mal was besorgt, um die Leistung nachher auf mehr als 100PS/Ltr. Hubraum zu bringen .
Kam pünktlich für unter den Weihnachtsbaum hier an .
Das ist die harmlose Version für den TÜV, später wird's vollkommen frei programmierbar .
Gruß
Rüdiger