Hallo Leute,
ich suche ein gutes Holzarmaturenbrett für einen Vergaser-Cooper.
Also braunes Wurzelholz ohne Zusatzinstrumente über dem Radioausschnitt.
Instrumente müssen nicht unbedingt dabei sein.
Danke schon mal.
Gruß
Rüdiger
Hallo Leute,
ich suche ein gutes Holzarmaturenbrett für einen Vergaser-Cooper.
Also braunes Wurzelholz ohne Zusatzinstrumente über dem Radioausschnitt.
Instrumente müssen nicht unbedingt dabei sein.
Danke schon mal.
Gruß
Rüdiger
Danke Euch .
Gruß
Rüdiger
Ich mag die Kiste auch .
Später noch auf 10" umbauen, wäre vielleicht ganz lustig.
Gruß
Rüdiger
Servus,
hat jemand Lust auf einen frühen MK1?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…197348-216-1992
Ich hab nichts damit zu tun.
Gruß
Rüdiger
Und bald mit TÜV.
Sag Charly einen lieben Gruß.
Gruß
Rüdiger
Servus,
die Endstücke der Verbreiterungen sind jetzt auch da .
Und der "Schneeschieber", wie er genannt wird.
Höhe kann ich noch variieren .
Gruß
Rüdiger
Und Lupi hat Wort gehalten .
Habe mich für die mittlere Variante entschieden, und bissle vorbereitet:
Passt alles:
Ventildeckel und Kerzenabdeckung sind auch fertig:
Gruß
Rüdiger
Bei Bedarf kann ich dir da Kontaktdaten mitteilen.
Hi Turi,
da würde ich zu gegebenem Zeitpunkt gerne drauf zurückkommen.
Steht mir ja auch noch bevor.
Gruß
Rüdiger
Aaaah jetzt,
habe es nicht sofort kapiert.
Es geht weiter mit den Federbeindomen, da habe ich mal mehrere Versionen auslasern lassen:
Mal sehen, welche am besten passt.
Gruß
Rüdiger
Achso……..
du fauler Hund.
Gruß
Rüdiger
Schau mal auch bei MG,
da gibt es sehr viele Gleichteile zum Mini.
http://www.moss-europe.co.uk/washer-pump-wi…ml?assoc=109519
Nur als Beispiel, das Teil gibt's bei allen Teilehändlern .
Gruß
Rüdiger
Noch paar Bilder .
Kohlefaser Flipfront mal von innen:
Kohlefaser Ansaugglocke:
Ventildeckel auf offenen Riementrieb geändert:
Wird noch umgeschweißt:
Vorderachse, noch die McPherson Federbeine und die Antriebswellen einpassen:
Gruß
Rüdiger
Servus,
bocke mal vorne auf, und schau, ob sich die Räder drehen lassen.
Hatte das auch schon, dass die Bremsen vorne dermaßen festgebacken waren, dass gar nichts ging .
Gruß
Rüdiger
Mal paar Bilder
Gruß
Rüdiger
Hi Daniel,
hat Dich mein alter Thread motiviert, bei Dir auch weiter zu machen?
Gruß
Rüdiger
Die Hälfte davon stand er bei Dodo,
aber jetzt liegt es an mir.
Gruß
Rüdiger
Dass ich das noch erleben durfte,
der Van ist wieder bei mir angekommen:
Gruß
Rüdiger
Servus,
ich hab das was gefunden, vielleicht ja wichtig .
Als Zitat:
§21
Hi, Servus,
Ich versuche jetzt mal, etwas Ordnung in die Sache zu bringen.
Bis jetzt wurde erstmal der erste Schritt gemacht, indem der Bundesrat am 15. Februar die Gesetzesänderung abgesegnet hat.
Als nächstes kommt nun noch die Veröffentlichung im Gesetzesblatt.
Ist dies geschehen, "gilt" das neue Gesetz.
Wer profitiert nun davon?
Alle Überwachungsorganisationen, die keine eigene Technische Prüfstelle(TP) haben.
Also alle, außer den einzelnen TÜVs in den "alten" Bundesländern und der Dekra in den "neuen"
Da das ganze ja schon einige Jahre in der Schwebe ist, haben sich natürlich die "kleineren" ÜOs wie die KÜS oder GTÜ (btw, machen die beiden jetzt schon zusammen knapp 30 % aller HU!!) darauf vorbereitet und in den letzten Jahren technische Dienste gegründet!
Und für diese technischen Dienste können nun sogenannte "Unterschriftsberechtigte" tätig sein.
Diese haben dann auch nahezu alle Befugnisse wie die aaS / aaSmT der TPs.
Wer ist nun "unterschriftsberechtigt?
Jeder, der zu seiner bisherigen Ausbildung zum Prüfingenieur (PI) eine zusätzliche Ausbildung zum Unterschriftsberechtigten durchläuft.
Wie es aussieht, dauert diese ähnlich wie die Ausbildung z.B. zum aaSmT der TPs zwischen 1,5 und 2 Jahren.
Das heißt, dass ein Großteil der bisherigen Prüfer einer ÜO (KÜS,GTÜ,etc.) auf absehbare Zeit nicht den Status eines Unterschriftsberechtigten erlangen wird!
ABER!!
Falls ein Prüfer einer ÜO in seinem früheren beruflichen Werdegang schon einmal die Ausbildung zum aaSmT bei einer TP positiv abgeschlossen hat, kann er auf kürzerem Wege zum Unterschriftsberechtigten werden.
Dabei kommt es darauf an, in welchem Jahr diese Ausbildung zum aaSmT abgeschlossen wurde, und ganz wichtig, vor wie vielen Jahren er zu einer reinen ÜO gewechselt ist!!
Den aktuellen Infos zur Folge sollen Prüfer, die innerhalb des letzten Jahres gewechselt sind, bzw jetzt dann zu einer ÜO wechseln, auf direktem Wege Unterschriftsberechtigter werden!!
Andere müssen enstprechend den zeitlichen Zugehörigkeiten verschieden Lange "Nachschulungen" machen.
So,denke, das wars soweit.
Als Fazit bleibt:
Es ist gut, dass dieses Monopol durchbrochen wurde. Allerdings kann es schon noch eine Weile dauern, bis diese Unterschriftsberechtigten auch in größerer Anzahl vorhanden sein werden!
Gruß
Rüdiger
Na um 1/2 12 nachts nicht mehr
Ist ja keine Pflichtveranstaltung