Beiträge von miniratz

Servus,

auch am Windlauf sind von unten drei Schweißpunkte.

Ist aber nicht schlimm, schneide doch den Kotflügel erst mal runter, immer so 20mm vom Falz aus stehen lassen. Dann siehst Du alles, und kannst Dich an die Schweißpunkte rundum machen :wink: .

Gruß

Rüdiger

Hi Doc,

ja der Durchmesser war gemeint ;).

Alles richtig gemacht. Zumindest die Ventile bei meinem sind ne Nummer kleiner, finde ich. Das ist ein altes Konzept, was ich mal in Teilen erworben habe. Mit 73,65 Bohrung komme ich dann so auf rund 1440 cm³. Leider ist die Nockenwelle auch sehr oldschool, CA3 meine ich von Minisport. Das ist sicher nicht mehr Uptodate, da sollte sich was besseres finden lassen :smile: . Der Motor soll dann mal in einem Minisprint gebaut werden, auch diese Version sollte nicht nur schnell aussehen.

Leider hat sich bei einem Computercrash manches für immer verabschiedet, Text z.B. ist vollständig verloren. Alles was ich habe, sind ein paar Bilder.

Gruß

Rüdiger

Hi Doc,

welchen Durchmesser haben Deine Einlasskanäle? Ich hab hier auch noch so einen Longman Kopf liegen :wink: .

Gruß

Rüdiger

Gibt es für den Komi /Estate ein Rep Blech für die Aufnahme der Tankbefestigung im Heckblech? Meins ist nur an dieser einen Stelle angegriffen... Will ungern komplett tauschen

Hi Grani,

meinst Du die viereckigen Löcher in der Heckschürze? Wieviel ist denn in Mitleidenschaft gezogen?

Vielleicht weiß ich ne Lösung ;).

Gruß

Rüdiger

Schön gemacht :smile: .

Weiter so.

Gruß

Rüdiger

Servus,

Du kannst natürlich auch die vom MGF nehmen. Ich denke in jedem Land nehmen die das, was einfach zu beschaffen ist. Hier also meist Corsa B oder C, die übrigens von Mitsubishi sind :biggrin: .

Überleg Dir, wie Du die Übergänge gestalten willst, also von Mini Lenksäule zur Servo, baue Halter für das Servogehäuse, und das Steuergerät ist auch nicht besonders. Paar Kabel verbinden, in GB gibts teilweise auch Steuerungen bei Ebay (oder anderen). Man braucht ein Geschwindigkeitssignal, oder die günstigen Steuerungen sind nur zum ein- und ausschalten.

Viel Erfolg :smile: .

Gruß

Rüdiger