Servus,
Ich habe mir über Jahre, wenn ich immer aktiv auf dem englischen EBAY Markt aktiv war, die in mindestens 4-facher Ausfertigung besorgt.
Da muss man halt am Ball bleiben ;).
Gruß
Rüdiger
Servus,
Ich habe mir über Jahre, wenn ich immer aktiv auf dem englischen EBAY Markt aktiv war, die in mindestens 4-facher Ausfertigung besorgt.
Da muss man halt am Ball bleiben ;).
Gruß
Rüdiger
Revotec ist nicht so toll.
Die bieten viele Nachrüstsätze an, auch z.b. für den MGB V8, aber die Qualität ist nicht so wie bei Spal ;).
Gruß
Rüdiger
Na in die neue Werkstatt :D.
Ich hab hier echt viel zu tun, weil das Elternhaus verkauft wird, und morgen z.b. der Fotograf kommt, um die Bilder für die Expertise zu schießen.
Du glaubst nicht, was in knapp 70 Jahren alles angefallen ist an Zeug, was wir ja alles räumen müssen. Unabhängig von meinen Teilen ;).
Die Karosserie ist ja soweit fertig, es müssen dann nur noch die Seilzugschaltung und die hydraulische Kupplung angepasst werden. Dann kann ich den Karren zerlegen und für die Lackierung fertigmachen ;).
Gruß
Rüdiger
Hi Grani,
leider nicht. Der Van steht noch bei mir, wird aber die nächsten Tage überführt.
Es geht ja nur noch um die vordere Radaufhängung, Teile habe ich alle, muss halt die McPherson Federbeine noch einschweißen.
Wird schon ;).
Gruß
Rüdiger
Turi,
Du bist in der Blüte Deines Lebens, ein Projekt mehr oder weniger fällt doch nicht ins Gewicht :D.
Hau rein ;).
Gruß
Rüdiger
Servus Dodo,
Du hast mir eine! SMS geschickt, im Mai letzten Jahres.
Da ich genug zu tun habe, ist das untergegangen.
Ich kann Dir die Sachen gerne zum Tobi bringen, und dort dann auch die Hauben abholen.
Und, Du musst Dir keine Sorgen um mich machen, den Van auf die Straße zu bekommen, das schaffe ich schon ;).
Ansonsten können wir gerne mal telefonieren, ich habe kein Problem damit.
Gruß
Rüdiger
Alles Gute zum Geburtstag, Diddi :).
Unser menschliches Minilexikon hier im Forum :D.
Gruß
Rüdiger
Jupp, muss. Der wird als Ersatz gebraucht damit dann das Taxi seine länger fällige Überarbeitung erfahren kann.
Hmmm... Erinnert mich gerade, dass meine Rückbank immer noch bei dem #%&$§+#§ in Ettlingen steht
Hi Asphalt, ich kenne ja noch Deine spezielle automobile Vorliebe ;).
Kennst Du Neville Swales? Buildingthelegend.co.uk :).
Hhhmmmmmmm :D
Servus Dieter,
6x10 Remotec sind mir geklaut worden, und 7x10 Giannis brauche ich für den Speedster.
Ich kann Dir leider nicht helfen :(.
Gruß
Rüdiger
Servus Uwe,
Hardy Spicer Gelenke zu montieren, ist nicht so einfach wie im Video beschrieben.
Nicht jeder hat die passenden Aufnahmen, um alles spannungsfrei zu montieren. Oft ist das der Schraubstock, und ruckzuck hat sich ein Stäbchen des Lagers quergelegt. Und dann ist das alles einfach kaputt.
Leider viel zu oft gesehen......
Gruß
Rüdiger
Aber Schwarz ist doch gar keine Farbe ...
Bei SchwarzWeiss Photographie aber schon, oder? ;)
Gruß
Rüdiger
Sturz wird negativer, ja ;).
Gruß
Rüdiger
Wie verhält sich das Rad, wenn die Zugstrebe länger wird?
Weiter nach hinten und natürlich auch weiter nach aussen, aber das weißt Du sicher ;).
Gruß
Rüdiger
Hallo zusammen,
wie lange braucht ein versierter Karosseriebauer um ein Dreiecksblech zu tauschen?
Mir geht es nur ums raus und das neue reinschweissen.
Danke für eure Antworten
Uwe
Servus Uwe,
das hat wieder mal viele Vorinformationen, die fehlen. Ist es eine Karosse, oder ein fahrendes Vehikel? Es muss die Tür ausgebaut werden, die Kante zur Tür abgeschliffen und zwei drei Schweißpunkte ausgebohrt werden. DAzu die Kante zum Kotflügel sauber abgetrennt und weggeschliffen werden.
Wenn dann kein Rost (eher selten) zu sehen ist, muss das Dreiecksblech angepasst, umgefalzt und eingepasst werden. Alle Flächen zum Punktschweißen saubergemacht und dann gepunktet werden.
Das ist nie in 1,5 Stunden erledigt, es dauert wenn es gescheit gemacht wird deutlich mehr.
Gruß
Rüdiger
Wir sind 25 Km auseinander,
und es gibt sehr viele in Deiner Umgebung. Musst Dir einfach etwas Mühe geben ;).
Gruß
Rüdiger
Hi Manu,
da bist Du auf dem Holzweg ;).
Es gibt sehr viele Fans des alten Minis, viel mehr als Du Dir vorstellen kannst.
Gruß
Rüdiger
Hi Grani,
gibt es die Autonummer BH schon lange?
Bühl kommt mir sehr unbekannt vor ;).
Gruß
Rüdiger
Hi Grani,
welche Farbe bekommt er? ;).
Gruß
Rüdiger
Servus Grani,
auch für hinten gibt es Mintex Backen ;).
Gruß
Rüdiger
Servus,
unabhängig von dem Lametta auf dem Moke :D, scheint der Preis doch ganz angenehm zu sein.
Oder täusche ich mich da? ;)
Gruß
Rüdiger