Ich durfte am Montag in einem Hagelsturm 500 Meter laufen, ohne Deckung. Nass bis auf die Haut, drei Schichten durchgeregnet
Beiträge von miniratz
-
-
Hallo Daria,
sind das die Originalfelgen?
Nicht dass etwaige Zubehörfelgen an den Bremssätteln festhängen...... .
Gruß
Rüdiger
-
Hallo Leute,
durch den Umzug möchte ich meinen Bestand an Minis etwas ausdünnen. Von 7 Stück werde ich nur noch 3 behalten.
Hier geht es um einen Mini Silverbullet SPI.
Erstzulassung ist der 26.12.1995.
Im Moment ist keine Antriebseinheit eingebaut, es kann aber ein kompletter SPI Motor mit allen Aggregaten dazu gegeben werden.
Er hat seine Roststellen, das hält sich aber echt im Rahmen. Ich wage sogar zu behaupten, er kann ohne Schweißarbeiten hergerichtet werden.
Die Innenausstattung ist sensationell gut erhalten, mit allen Sondermodell spezifischen Teilen.
Vorne sind Metro Turbo Bremsen verbaut, die ja etwas breiter bauen. Dafür hat mein Vorgänger spezielle Felgen bei RaceDynamics machen lassen, die den ET Wert wieder ausgleichen. Diese sind 7x13 mit neuen 195/45 R13 Reifen. Dazu sind die Achsträger umgebaut auf wartungsfreie Trag- und Führungsgelenke, soll heißen, dort keine Schmiernippel mehr.
Wer will, kann verschiedene Räder dazu erwerben. Einmal die oben angesprochenen RaceDynamics oder restaurierte dreiteilige Revolution Modern Line in 7x13 ET 12,7.
Beide Versionen passen unter die schönen Silverbullet Verbreiterungen . Mit Reifen im Maß 195/45 R13 kann ich jederzeit dienen.
Ich hoffe diese Woche noch aktuelle Bilder machen zu können, dann ist alles genau ersichtlich.
Gruß
Rüdiger
-
Gas geben, Enne .
Gruß
Rüdiger
-
sauber, der Frühling kommt
-
Das ist auf alle Fälle ein "Big Block".
Schaut den Abstand vom Ventildeckel zum Wasseranschluss (Heizungsventil) an, der ist groß .
Gruß
Rüdiger
-
ich hoffe das klappt, dann wäre mein Umzug auch räumlich weiter vorangetrieben
-
Ich hab vorgestern eine Scheune besichtigt, da kann ich alle meine Baracken unterbringen
-
Servus,
man kann sich sehr viel von Paul abschauen, dessen Mini wahrscheinlich unter 400 Kg liegt .
Ab und zu zeigt er in Facebook verschiedene Teile, die er erleichtert hat.
HOME | Paul Wigintonwww.paulwigintonclassicvehicles.comGruß
Rüdiger
-
Leider nicht
Du hast doch Papiere zu dem Käfig, oder?
Was steht da drin?
Ich weiß z.B. dass ein Meter meines Käfigs 2,3 Kg wiegt.
Gruß
Rüdiger
-
Grani, bist Du beim MPI auf 12 oder 13"?
-
Ja genau, die stehen noch in Wurmberg
-
wollte heute Bilder vom Silverbullet und Brooklands machen, aber die Feuerwehr hatte wohl ne Veranstaltung, da konnte ich keinen freien Platz finden....
-
es gibt halt mittlerweile genug Alternativen, die Laberthreads haben sich überholt.....
-
Zündfolge ist 1-3-4-2,
aber ich denke, das war ein Tippfehler von Dir .
Gruß
Rüdiger
-
Möööp, das trifft hart .
Der Familie viel Kraft in diesen düsteren Tagen, machs gut, Ide.
-
Heute Wohnung zugesagt :)
-
Drei Minis, 2 MGB ;)
-
nicht für Mini, sondern für MGB
-
Gestern 600 Km für Teile gefahren