Beiträge von Urmel

Hallo,
    Ja ich bin mir sicher...(Mini 1000 Jg. 79) warum ?
    Also was genau gemacht wurde, ist für mich leider schwierig zu beantworten.
    Habe den Mini vor einem Jahr so gekauft.
    Hab aber eine Foto -Doku der Arbeit.
    Mini war total zerlegt. Ganzes Blech gemacht (Teils neue Teile, teils neue Bleche Eingeschweisst) Bremsen neu. Was sonst noch wie , von wem gemacht wurde (z.B. am Motor) weiss ich nicht genau.Km. kann ich nicht angeben, da ich nicht weiss, ob der Originaltacho noch drinn ist. Letzter Tüv/MFK ist am 30.05.05 gemacht worden.
    Ich weiss, meine Angaben sind sehr spährlich, ich erwarte ja auch keine Antworten, die auf den Cent stimmen....nur so ungefähr
    Gruss Urmel

Morgen zusammen, eine kleine Frage ; gibt es eigentlich auch Armaturenbretter für`s Tachoei ? Hab noch nie eins gesehen, was aber nichts heissen will, bin ja noch ein Frischling :) Falls jemand so was hat, bitte mal ein Bild posten. Vielen Dank.

Hallo Leute
    Auch auf die Gefahr hin, das mich einige hier steinigen, hät ich eine kleine Frage : da ich meinen Mini auch im Winter, wenn auch nur reduziert, fahren möchte, wäre ich um Eure Tipps dankbar.
    1. was ist alles nötig für den Winterbetrieb (Öl, Frostschutz, etc.)
    2. Wie krieg ich ihn am besten zum laufen, bei den momentanen Minustemperaturen ? (springt aktuell nicht mehr an)

Gruss Urmel

Vielen Dank für Eure Antworten. Hab es mit 145/70/R12 versucht, aber die passen leider nicht in die hinteren Radkästen....... es sei denn ich könnte ca. 2cm Distanzscheiben....
    Bin halt ein Mädchen und muss zugeben, das ich nicht sooo die Ahnung hab.

Hallo zusammen
    Die Yokohama F700 gibt es ja anscheinend in 145/80/10..... doch wie komm ich an die Dinger ran. Hier in der Schweiz hb ich noch nichts gefunden.... über Internet heisst es nur :nicht lieferbar. :headshk:
    Vielen Dank für Eure Tipp`s

Ich kenn die noch nicht. Werd mich mal mit dehnen in verbindung setzen..... da ich ein "kleines" Problem hab, das wohl viele kennen..... ich hab eine Geräuskulisse die sooo nicht ganz ok ist. rasseln, klappern, heulen. Ventilspiel wurde eingestellt....aber ich hab da so meine Zweifel, ob alles korekt gemacht wurde. Kette konnte mir auch keiner nachschauen, da das nötige Werkzeug anscheinend nicht vorhanden...ect... Ich werd das Gefühl nicht los, das man schon gehörig aufpassen muss, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Erst mal ein Hallo aus der Schweiz. Habe meinen 1000er seit 3Monaten und bin auf der suche nach einem Mini Spezialisten in der Schweiz. Da ich am Rheinfall zu Hause bin, wäre auch eine Werkstatt in Süddeutschland ok. Bis jetzt hab ich leider noch nichts passendes gefunden, da entweder das interresse oder das Können der Mechaniker nicht vorhandern war. Würde mich über Tipps von Euch freuen :)