Hallo.
möchte mich als aussätziger new mini fahrer - und das mit mächtig viel spass, ganz ohne tuning- hier doch mal zu wort melden.
ich war neugierig auf euer forum, weil mini fan, ob alt oder neu ist mir egal. so ganz tief bin ich in euer forum noch nicht vorgedrungen und im moment habe ich auch nicht wirklich das grösste vergnügen dabei, denn was ich hier lese überrascht und verstört mich etwas.
sicher sind die festen grössen dieses forums die hier ihre weisheit und scheinbare überlegenheit zum besten geben alle mit benzin im blut ( noch dazu mit englischem) auf die welt gekommen und wollen es den jungen tuning-proleten und den unfähigen automechanikern ( die ALLE nichts können, aber zum glück gibt es ja euch) )mal richtig einschenken, denn die wissen ja alle nicht worauf es ankommt...!
ich finde es schade, das hier junge, vielleicht auch unerfahrene aber in der sache interessierte leute derart abserviert werden. diese art zu schreiben und miteinander umzugehen zeugt nicht gerade von moderner toleranter und weltoffener haltung. entschuldigt wenn ich das so sage ( eigentlich entschuldigt eher nicht) aber vielleicht passt das zu dem verbohrten image des engländers auch ganz gut.
nur nebenbei, ich bin 30, habe nicht den blassen schimmer vom selber schrauben ( zumindest nicht in so speziellen dingen) und fahre einen "schäbigen" new mini cooper s, der oh graus ohne die geringste investition von hart erarbeitetem fachwissen mächtig spass macht. mein lieber vater hat in einem mini cooper s schon rallyes gefahren als die meisten der grossen kenner hier noch mit den mücken geflogen sind. er hat zum wochenendlichen rennen in den good old `60 , den "s" motor innerhalb von 45 min eingebaut, weil er für normale fahrten zu schade war. er hat komischerweise trotzdem respeckt vor jedem seiner modernen sehr gut qualifizierten - angeblich unfähigen- austausch automechanikern. hat oh wunder sogar leuchtende augen wenn er mit meiner modernen flunder die kurven kratzt und würde sich nie erlauben solch überheblichen und mit schaumlöffeln aufgenommenen hochmut zu verbreiten.
ich finde die mini familie sollte sich wie in einem rudel üblich über alle mitglieder der familie freuen. ob alt oder neu, stärker oder schwächer, kompetenter oder eben nicht ist- mit verlaub- ******* egal, solange alle am gleichen spass haben. dazu gehört auch, wie das die älteren und erfahrenen in der familie tun sollten, die fragen der jungen ernst nehmen und ihnen helfen. das nervt ich weiss, aber als vater weiss ich auch, es lohnt sich !!
wünsche euch viel spass mit euren flitzern und in diesem forum aber in den foren der neuen mini`s ists mir irgendwie wohler, vielleicht weil sich da einfach keiner richtig auskennt...
maxi-mini-grüsse malte ( der sie alle mag, alt wie neu!!)