Beiträge von minimalz

Zitat

Nur die BMW Fahrer grüßen zu 99.99% nicht zurück. ;(

da hast du recht,
    frag mich nicht wieso, aber ich grüss die klassiker auch nicht. weil irgendwie doch zu verschieden?!? - nachdem ich ja jetzt efahren habe das ich gar keinen mini fahre, muss und darf ich es sowieso nicht mehr . aber vielleicht sind das wieder die bekannten generations-probleme :D schade find ich`s trotzdem und gelobe besserung, mal schauen ob ich in zukunft einen gruss zurück bekomme ;)

unter new-minis hat sich die grüsserei übrigens auch schon etabliert.
    nur mehr sollt es auf der strasse wirklich nicht mehr werden, sonst sind wir nur noch am winken - wie es beim motorradfahren schon längst nervt...
    und brauchen automatik um noch eine hand am lenkrad zu behalten und wer will das schon
    ciao minimalz

[

Zitat

inoffizielle und richtige Version: ich vertrete die Meinung (und das lasse ich mir niemals nehmen), dass dieses Auto weder vom Styling her noch vom technischen oder sonstwie etwas mit dem Original gemeinsam hat. Frontantrieb hat jeder Japaner und jeder Golf. Sind die deswegen mit dem Mini verwandt?

du hast recht, noch heute schraube ich mein mini emblem von meinem englisch,deutschen zwitter mit amerikanischem, in brasilien gebauten motor.

aber wenn du lust hast und mal am bodensee bist, kannst du gerne mal ne runde damit drehen (ich sags auch keinem) vielleicht erinnert dich der charakter des kleinen doch an irgend etwas.
    grüsse

Zitat

........einen klassischen Mini zu kaufen ;)

[/QUOTE]
    richtig und wenn ich mehr zeit, sachverstand, platz und nicht den kinderwagen mitschleppen müsste, hätte ich sicher einen klassiker...!
    mit meinem englischen fuhrpark und die zeit die er verschlingt, hängt der haussegen schon oft genug in schräglage, aber früher oder später werde ich mich durchsetzen (wenn ich mal gross bin).
    dann stellt sich natürlich die frage ob aussätzige nm fahrer überhaupt einen klassischen mini kaufen dürfen, oder ob ich dann erst in quarantäne müsste um rehabiliteirt zu werden... :D

hallo nochmal,

Zitat

ch kann von mir sagen (und das mit gutem Gewissen) dass ich ihn nicht angegriffen habe. Ich habe seine Postings als kleine Sticheleien, die schon in Richtung Stunk abzielen, gewertet (ist meine Auffassung). Deshalb meine Reaktion. Desweiteren muss ich nicht jeden Menschen von ganzem Herzen lieben, weil er mal 3 Posts voller Vorwürfe hier abläßt. Oder ist das hier jetzt wie in Amerika, wo sich alle "soo sehr lieben" und sich dann gegenseitig abknallen??

also wenn man seine meinung zum umgangsstil nicht äussern darf und das dann gleich als "stunk" und "sticheleien" gewertet wird ist das in meinen augen eher bush`sche amerikanische art.

Zitat

zusätzlich noch meine unmassgebliche Meinung (die komischerweise auch die vieler anderer Leute hier ist): Der NewMini (egal ob mit Chryslermotor oder Toyotamotor) hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Original zu tun und deshalb ist da auch kein Mikgroamm Historie dabei.

sicher hast du recht, das der newmini nicht wirklich mit dem original zu vergleichen ist. aber eine verwandschaft ist da. man hat hier die tugenden des original und einzig wahren mini versucht in ein modernes auto zu übertragen ohne die gerühmte englische technische qualität zu übernehmenund das ist sehr gut gelungen. die fahrdynamik, feeling und ein bischen an das original angelehnte optik in einem auto, in welchem ich jetzt auch meine frau und sohn bedenkenlos mitnehmen kann. und wenn ich mich anstrenge bekomme ich da sogar zusätzlich noch den kinderwagen rein... ;)
    und mal ganz ehrlich so wahnsinnig viel original ist bei den meisten der echten mini`s auch nicht mehr an bord.
    ich habe, damit meine englischen gene nicht zu kurz, kommen noch einen land rover bj. 56 und als gesamt projekt der familie einen morgan +8. very brittisch mit viel freude und emotion,doch ehrlich gesagt hätte denen ein bischen technischer support aus deutschland auch ganz gut getan. der ADAC hat jedenfalls grosse freude mit mir und ich habe die nummer als kurzwahl gespeichert. im alltag kann das echt nerven.
    God safe the queen und good old england
    nichts für ungut, wollte niemand sticheln oder stunk verbreiten. habt spass an euren flitzern.
    malte

Zitat

Ich weiß mich und meine Fähigkeiten einzuschätzen - das können junge, unerfahrene Jungspunde natürlich nicht... und wie in einem Hunderudel verzeiht man den Welpen einiges, nur wenn sie neben der "Unwissenheit" auch noch frech werden, kriegen Sie eine aufs Maul - und nichts anderes ist hier passiert...

ich habe mir noch mal die mühe gemacht und den verlauf durchgelesen. habe eigentlich nichts freches von dem "jungspund" gelesen, hat sich nur gewehrt von vornherein als nichtswissender, jungspund mit null ahnung abgestempelt zu werden. hätt ich auch so gemacht und du sicher auch, wer lässt sich schon gern ans bein pinkeln....!

Zitat

Die D&W-Typen hier haben in der Vergangenheit aber einiges an Zeit vergeudet und Leute verschreckt... somit haben es die "Neuen" erst einmal schwer, sich überhaupt insofern Gehör zu verschaffen, dass sie ernst genommen werden... und jemand, der ohne zu wissen, wo der Rückwärtsgang liegt einen Mini auf 140+ PS - mal eben (im Hobbykeller) aufbauen will, der kann es nicht ernst meinen...

Das ist ein argument. und sicher geht das mit der zeit auf die nerven. ich fand das aber gar nicht so eine üble proll-anfrage und ob er den rückwärtsgang findet oder nicht kann ich aus seiner anfrage an euch irgendwie gar nicht rauslesen. ich persönlich brauch sowieso lieber meine vorwärtsgänge, den für rückwärts was ist das? ;) übrigens im nm-forum dürfen sich auch welche prollig aufführen und nach möglichen (völlig hirnrissigen) 265ps im nm cooper s fragen, ist doch auch mal ganz lustig.

Zitat

Ich hoffe, Du denkst weiterhin nur gutes über die "alten" und wünsche Dir viel spass und Erfolg im nm-forum.

habe ja jetzt gelesen, das auch alte hasen das durchaus so sehen.
    denke immer nur gutes vom alten, hätt auch gern einen, mir ists aber etwas zu viel schraub-arbeit und meine 210 cooper works ps machen auch mächtig laune so ein bischen historie ist ja auch dabei...

grüsse von mini zu mini

Zitat

Hi, um eine Aussage über das Forum und dessen MItglieder zu machen, solltest Du dir schon die Mühe machen und etwas "tiefer" eindringen.

Schon recht, sicher sollte ich mir die mühe machen und euer forum genauer ergründen... nur verliere ich schnell das interesse, wenn man gleich so was zur begrüssung liest...

Zitat

Auch die festen Grössen haben mal klein angefangen. Und dabei einige Erfahrungen gemacht.Viele von uns haben sich zuerst einen tausender getunt, und sind erst viel später auf die großen 1300er Motoren gekommen - die heute die "Tuning Basis" der Jungspunde sind.

vielleicht können die jungspunde von heute einfach viel besser mit den dingern umgehen als wir alten säcke und steigen deshalb grösser ein
    .... ;)

Zitat

Lieber serviere ich jemanden ab, ab das derjenige wegen mangelndem Hintergrundwissen auf die Schnauze (in den Graben) fällt. Allein die Fahrwerks und Bremsenfrage ist ein Grund erstmal genauer in das Therma einzusteigen, als einfach loszulegen

welche logik ist das bitte, jemand abzuservieren wegen mangelndem hintergrundwissen? genau darum geht es doch!!!! das hintergrundwissen wollte er sich doch hier holen bzw. ergänzen, gerade er als "jungspund" .dafür ist doch ein solches forum da. und wenn man der meinung ist er beherrscht das gerät nicht (wobei man nicht von sich auf andere schliessen sollte :D ) mein ich könnte man die graben-ausrutscher mit anderen argumenten und tips eher verhindern. falls einem daran liegt.

Zitat

Und falls du jemanden kennst, der z.B einen der ersten Golf GTis besessen hat - frag Ihn mal, ob er damit "langsam" gefahren ist - so wie mit den Autos, die er davor und danach besessen hatte. Die Antwort wird 100% sein - "NEIN - den hab ich getreten..."

ich kenne jemand, meinen bruder. er hat ihn sicher getreten, hatte keine erfahrung mit einer solchen leistung und das beste daran er lebt noch, war sogar im golf-club (wie peinlich), ganz ohne abserviert zu werden....!
    grüsse malte

Hallo.
    möchte mich als aussätziger new mini fahrer - und das mit mächtig viel spass, ganz ohne tuning- hier doch mal zu wort melden.
    ich war neugierig auf euer forum, weil mini fan, ob alt oder neu ist mir egal. so ganz tief bin ich in euer forum noch nicht vorgedrungen und im moment habe ich auch nicht wirklich das grösste vergnügen dabei, denn was ich hier lese überrascht und verstört mich etwas.
    sicher sind die festen grössen dieses forums die hier ihre weisheit und scheinbare überlegenheit zum besten geben alle mit benzin im blut ( noch dazu mit englischem) auf die welt gekommen und wollen es den jungen tuning-proleten und den unfähigen automechanikern ( die ALLE nichts können, aber zum glück gibt es ja euch) )mal richtig einschenken, denn die wissen ja alle nicht worauf es ankommt...!
    ich finde es schade, das hier junge, vielleicht auch unerfahrene aber in der sache interessierte leute derart abserviert werden. diese art zu schreiben und miteinander umzugehen zeugt nicht gerade von moderner toleranter und weltoffener haltung. entschuldigt wenn ich das so sage ( eigentlich entschuldigt eher nicht) aber vielleicht passt das zu dem verbohrten image des engländers auch ganz gut.
    nur nebenbei, ich bin 30, habe nicht den blassen schimmer vom selber schrauben ( zumindest nicht in so speziellen dingen) und fahre einen "schäbigen" new mini cooper s, der oh graus ohne die geringste investition von hart erarbeitetem fachwissen mächtig spass macht. mein lieber vater hat in einem mini cooper s schon rallyes gefahren als die meisten der grossen kenner hier noch mit den mücken geflogen sind. er hat zum wochenendlichen rennen in den good old `60 , den "s" motor innerhalb von 45 min eingebaut, weil er für normale fahrten zu schade war. er hat komischerweise trotzdem respeckt vor jedem seiner modernen sehr gut qualifizierten - angeblich unfähigen- austausch automechanikern. hat oh wunder sogar leuchtende augen wenn er mit meiner modernen flunder die kurven kratzt und würde sich nie erlauben solch überheblichen und mit schaumlöffeln aufgenommenen hochmut zu verbreiten.
    ich finde die mini familie sollte sich wie in einem rudel üblich über alle mitglieder der familie freuen. ob alt oder neu, stärker oder schwächer, kompetenter oder eben nicht ist- mit verlaub- ******* egal, solange alle am gleichen spass haben. dazu gehört auch, wie das die älteren und erfahrenen in der familie tun sollten, die fragen der jungen ernst nehmen und ihnen helfen. das nervt ich weiss, aber als vater weiss ich auch, es lohnt sich !!
    wünsche euch viel spass mit euren flitzern und in diesem forum aber in den foren der neuen mini`s ists mir irgendwie wohler, vielleicht weil sich da einfach keiner richtig auskennt... ;)
    maxi-mini-grüsse malte ( der sie alle mag, alt wie neu!!)