Ja genau das Schloss ist von Neimann. Ich werde mein Glück mal beim Schlüsseldienst um die Ecke probieren.
Vielen Dank!
Ja genau das Schloss ist von Neimann. Ich werde mein Glück mal beim Schlüsseldienst um die Ecke probieren.
Vielen Dank!
Servus
Ich würde gern mein Zündschlüssel nachmachen lassen, da der Originale schon fast am abbrechen ist.
Wo bekommt man solche Schlüsselrohlinge? Bei Ebay gibt's ein, der hat allerdings die Kerbe auf der falschen Seite.
Grüsse, Sören
Experte bin ich vlt nicht ganz aber ich Versuch es mal
1. Wapu bzw Dichtung erneuern
2. Normal bei Zündung an
3. Zündung kontrollieren (Kabel, Kerzen, Verteiler)
4. Glaub zwischen 7 und 8 ist normal
5. Schwarz? Wahrscheinlich eher blau da Öl verbrannt wird (Kolbenringe, Ventilschaftdichtung)
Hab ich da. Nagelneu
Super vielen Dank für die Auskunft.
Da werde ich mir das mal bestellen
Grüsse
Servus.
Bin beim Lesen zufällig über ein Anbieter gestolpert der Ölfiltermagneten verkauft. Also die an den Boxfilter gepappt werden, und dann angeblich wesentlich zum langen Motorleben beitragen.
Klingt ja nicht schlecht, grade bei der Motor/Getriebe Kombi gibt's sicher etwas mehr Abrieb als bei konventionellen Antrieben.
Aber bringt das wirklich was? Oder ist das Bauernfang ?
....Es gibt ja zahlreiche Wundermittel, wie Teflon Ölzusatz und so Spässe, dass mit dem Magneten war mir nur Neu (Ausser der an der Ablassschraube)....
Grüsse, Sören
Also ich habe in den 3 Jahren Mini - Restaurieren die Erfahrung gemacht, dass viele alte Originale Teile deutlich besser sind als neue.
Nur als Beispiel. Die Abdeckgummis am Handbremshebel Ankerblech zerbröselten nur durch ihre bloße Existens innerhalb von 2 Wochen, ohne das ich 1 Meter gefahren bin. Und ich war so naiv und habe noch mal 2 gekauft - selbes Spiel
Habe die vom selben Herrsteller.
Und meine pfeift auch deutlich hörbar. Dachte erst es kommt aus den Lautsprechern aber kommt eindeutig von der Pumpe.
Oje wo soll ich das finden. Bei meinem ehemaligen Rover Händler gibt's keins mehr.
Vielen Dank aber für deine Hilfe.
Moin
Also den Steppermotor Hör ich deutlich rattern wenn ich die Zündung ausschalte. Ob der allerdings verstellt ist kann ich nicht sagen. Wie gesagt kalt läuft der butterweich, bis der furzlauwarm ist dann fängt er an zu stottern.
Gsapedalschalter ist i.o. Aber er hat ja auch das Problem das er bei stärker durchgetretenen pedal stottert bis er über ca 250O ist
Hab ich ganz vergessen. Bei meiner gebraucht gekauften Einspritzanlage hat diese Schraube (s. Foto) gefehlt. Habe da die aus einer defekten einfach rein gedreht. Oder wird da zufällig der Steppermotor eingestellt ??
Das kann ich eigendlich ausschließen. Habe am diesem die Dichtung und sämtliche Dichtungen an der Einspritzeinheit erneuert.
Aber ein Versuch ist es noch wert, danke dir
SPI Leerlaufproblem Nr. 2
Servus*
Nachdem ich vor einiger Zeit bereits Probleme mit dem Leerlauf meines SPI Bj.92 hatte (defekte Benzinfalle), geht's jetzt in die nächste Runde.
Wenn ich das Fahrzeug Anlasse läuft er ganz einwandfrei. Ca 800 Umdrehungen und ruhig. Nach aber ca 5 min fängt er an mit der Drehzahl hoch und runter zu gehen und geht im schlimmsten Fall aus.
Problem auch beim Fahren. Kupplung treten und der Motor geht in 3 von 5 Fällen aus. Ausserdem nimmt er im unteren Drehzahlbereich sehr schlecht und ruckelig Gas an.*
Der Motor ist von Minispeed nagelneu aufgebaut worden und bin damit erst 10 km gefahren. Sicher muss sich das alles noch einarbeiten. Aber ganz so arg eigendlich nicht oder? Die Probleme beim Gas geben vermute ich eine nicht korrekt eingestellte Zündung?*
Was den Leerlauf angeht bin ich Ratlos. Der Kabelbaum wurde komplett überprüft. Lambdasonde und Ansaugluftsensor sind alt sowie die ganze Einspritzanlage. Alle Unterdruckschläuche sind neu. Stecker alle dran. Wassertemp.Sensor ist neu*
Danke und beste Grüsse, Sören
Ok danke dir, dass werde ich probieren
Laut diesem Mustergutachten hat es nur Gültigkeit wenn es als original mit Original Unterschrift vorhanden
Ausserdem ist es nur ein Mustergutachten was laut dem Prüfer nur als *wertlose Arbeitsgrundlage* dient
und es darf wohl nicht älter als 8 Jahre sein.
Ob das jetzt nur die rein subjektive Meinung des Prüfers ist weiß ich nicht
Grüsse, Sören
Danke für deine Hilfe.
Aber genau das habe ich bereits hier was der TÜV nicht anerkennen will.
Servus
Ich benötige eine ABE für die Melber 13 Zoll.
Im Moment habe ich nur ein Mustergutachten wo zwar alles drin steht, der TÜV aber nicht anerkennt.
Hat vlt jemand so was rum liegen bzw weiß woher ich so ein Gutachten bekomme?
Danke und Grüsse
Ich wage mich zu erinnern das Standlicht links bzw rechts einmal rt/sw und rt/ws war. Abblendlicht und Fernlicht (evt blau ?) weis ich nicht mehr, aber kannst du ja mit einer Prüflampe ganz einfach mal nachvollziehen.
Dabei teilt sich das Abblendlicht/Fernlicht hinter dem Grill auf und einmal rechts, einmal links sowie die Masse
Hatte das selbe Problem. Da hilft nur Anpassen. Also entweder die Bolzen etwas zurecht biegen oder die Löcher in der Karosserie erweitern. Musste bei mir zwischen Stossstange und Karosserie auch Unterlegscheiben legen sonst hätte die Stange an der Karosserie gescheuert. Muss man einfach vorsichtig ausprobieren.
Alles klar vielen Dank