Ja vlt war die Qualität damals einfach besser, sehr wahrscheinlich sogar wenn ich die Handbremsabdeckung aus Gummi an den Trommeln sehe, die sich nach 2 wochen Standzeit ohne Benutzung zu Asche zerlegen. Ich kann nur sagen das die englischen Kühlerschläuche die ich hier habe nicht dicht werden, egal mit welchen Schellen, im Gegensatz zu der deutschen Meterware die ich für den Wärmetauscher verwendet habe. Vlt hätte man noch Originale gebrauchte Schläuche versuchen können....
Beiträge von Getriebesand
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Nunja es geht ja nicht darum das ich die Elend teuren Schläuche unbedingt haben will, aber nach 2 Versuchen mit den normalen Gummischläuchen (von Minispares?) gehen mir die Alternativen aus. Von welchem Herrsteller habt ihr denn die Schläuche drin? Ich habe auch die 2 Schläuche von und zum Wärmetauscher mit normalen Schläuchen aus meiner Werkstatt ausgerüstet. Komplett dicht, also kann es ja nur an den englischen Schläuchen liegen.
Selbiges Problem übrigens auch bei den Bremssätteln, 4 x nach 2 Wochen undicht an den Kolben. Dann die von Minisport gekauft und endlich Ruhe. Die Sättel waren neu gekauft beim Fachhändler (nix Ebay). Aber das nur nebenbei....
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Das habe ich beim 2. Satz Schläuche auch gedacht, daher nur vorsichtig festgezogen, aber alles wie gehabt. Dann immer bisschen mehr aber Tropfen tat es immer noch.
Ich habe jetzt das Schlauchset von Samco und dazu noch Gelenkbolzenschellen, für eine gleichmäßige Krafteinwirkung, bestellt. Wenn das nix bringt werde ich wohl damit leben lernen. Ich hoffe der hohe Preis ist gerechtfertigt und die Dinger werden endlich dicht. Ich mein ich habe schon 100erte Schlauchschellen festgezogen und noch nie so ein Problem gehabt.....
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An unsauberen Verbindungen kann es nicht liegen, die Ganze Einheit ist neu. Habe schon überlegt die Schläuche mit Silikon einzusetzen, was aber auch eher Pfusch ist....
Ich nehme die normalen Schlauchschellen von Arbeit, die auch sonst jeden Schlauch mühelos dicht bekommen. -
Servus
Ich habe das Problem, das mein SPI Tropfweise Wasser verliert. Es kommt praktisch an jeder Schelle raus. Habe die Kühlerschläuche (von Minispares) mit Schellen schon 2 mal gewechselt, Schellen nachgezogen ect....alles ohne Erfolg. Daher gehe ich davon aus das die Qualität der Schläuche schlecht ist. Deshalb meine Frage. Wo bekomme ich wirklich gute Kühlerschläuche. Habe jetzt welche von Samko gefunden für einen stolzen Preis, aber vlt gibt es ja auch noch andere Alternativen.
Grüsse, Sören
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Suche besagtes Instrument (vom Mpi ?) In Bestzustand
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Es gibt eine ähnliche mit Luftschlitzen an den Seiten bei Limora. Sieht auch weniger 'billig' aus als das Teil.
Aber bei Regen ist das sicher praktisch. Wasser im Motorraum kommt immer gut .....
Wenn du allerdings nur bei Sonnenschein fahren willst, hab ich nix gesagt. -
Die Schweisnähte sind bei einigen Edelstahlanlagen öfter nicht aus Edelstahl, meist bei den Minderwertigen muss ich sagen. Und was den Magnetismus angeht, wenn ich ein Magneten an den Edelstahl aus DDR Zeiten halte zieht da gar nix, bei den angeblichen hochwertigen Edelstahlschrauben aus dem Fachhandel aber schon in geringem Maße, mal mehr mal weniger. Ist halt immer eine Qualitätsfrage
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- nach 500 - 1000 km sollte es sich gesetzt haben
- klar, aber besser erstmal bisschen höher einstellen
- das kannst du bloß ausprobieren denke ich
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Am einfachsten ist das Thermostat zu prüfen, indem du den kalten Motor startest und einfach mal die Hand auf den Kühler legst ob dieser in kurzer Zeit ebenfalls warm wird. Dann hängt das Thermostat in der offenen Stellung -> grösser Kühlkreislauf (Motor wird schlecht warm), bleibt der Kühler hingegen über langen oder immer kalt, hängt es in der geschlossenen Stellung -> kleiner Kreislauf (Motor überhitzt)
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Servus
Mein originales und neues Öltemperaturinstrument vom MPI ist bei 80 Grad stecken geblieben. Es geht zwar noch weiter hoch, aber nicht mehr runter auf den Anschlag. Eine falsche Verkabelung kann ich eigendlich ausschließen da es auch bei abgezogenen Kabeln so ist. Das Gerät hat ja auch knapp 500 km funktioniert. Kann man das Instrument irgendwie öffnen um da mal nach dem Rechten zu sehen? Oder ist das nicht möglich da verpresst etc. ? Das Gerät gibt es ja leider auch nicht neu.... und die gebrauchten sind oft vergilbt, auch nicht schön.
Danke schon mal
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Ich würde mal den Kurbelwellensensor kontrollieren. Ohne den geht gar nix.
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Super danke!
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Servus
Kurze Frage: Reicht es wenn ich den Stossdämpfer aushänge und die Schwinge nach unten *klappe*, um die Trompete raus zu bekommen und das Hilow zu verbauen? Oder muss ich die Schwinge komplett demontieren?
Danke und Grüsse
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Ja ich denke es ist die Mischung aus Verbreiterungen und Felgen. Die HA ist komplett original. Ich werd Hilos einbauen und mal sehen ob ich damit das Problem schon lösen kann
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Eigendlich nicht. Die sind ringsum neu
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Die schaben an der GfK Verbreiterung. Mit spurplatten wird das nur noch schlimmer
Also wäre die einzige Alternative hinten ein Hilo nachzurüsten....
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Servus. Ich habe bei mir Momentan die 13 Zoll reifen von Yokohama drauf auf den Melber. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich zu zweit im Pkw sitze und eine größere Bodenwelle kommt die Reifen an den hinteren Verbreiterungen schaben. Gibt es Reifen in der Grösse 175 50 r13 die nach oben hin etwas schräg zulaufen?
Danke und Grüsse.
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Die Frage ist wie haltbar das sein wird ....
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Super danke !