Ja so meinte ich das
Beiträge von Getriebesand
-
-
Ok danke. Ich hatte nämlich die eine Dose ab und konnte da die Zähne des Schwungrades sehen, und da dachte ich mir das da der ganze Abrieb der Kupplung und Staub und Dreck mit angesaugt werden. Hätte es überhaupt irgendeinen positiven Effekt die Rückführung auf diese 2 kleinen Filter umzubauen, mal abgesehen davon das es sicherlich verboten ist?
-
Servus. Bekanntlich münden ja die beiden Leitungen der 2 Entlüftungen - kurbelgehäuse und ich glaube Kupplung? - an der einspritzeinheit ( Spi von 92). Jetzt frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre die Leitungen von der Einspritzung zu entfernen und nur so 2 kleine Filter aufzusetzen. Der Gedanken dahinter ist das der Motor ja ungefilterte Luft von der Kupplung? Schwungscheibe? ansaugt, was ja kontraproduktiv der Haltbarkeit der Maschine sein würde, gerade da der Motor modifiziert und nagelneu ist. Oder liege ich da völlig falsch?
-
Ok danke dann bin ich voll im Bilde jetzt
-
Ok danke
Denke die sind höchstens von der Haltbarkeit besser oder? -
Servus. Ich wollte mal wissen ob es was bringt die Hintetachslager aus Gummi gegen welche aus polyurethan zu tauschen. Das Fahrzeug hat jetzt zwar neue Hinterachslager aus Gummi und wird im Jahr höchstens 2000 km bewegt.
-
Oh super danke schön
-
-
Servus.
Ich habe bei meinem Mini spi bj 92 den kupplungszilinder abgeschraubt. Dabei hats das Gewinde eliminiert. Weiß jemand wo ich ein Schneideisen für die Bolzen her bekomme? Ebay ist da nicht besonders hilfreich leider -
Ok danke dann kommt die wieder rein
-
Servus. Ich bin momentan in der totalrestauration meines Mini 1300 Spi. Baujahr 92. Nun habe ich einen fächerkrümmer von maniflow verbaut. Jetzt frage ich mich ob ich die alte Lambdasonde, welche noch funktioniert, wieder einbauen sollte oder eine neue hole. Man kommt ja nicht sonderlich gut dran sobald der Motor wieder eingebaut ist glaube ich.
-
Super danke für die Hilfe
-
Servus.
Ich wollte den Blinkerhebel wechseln. Dazu muss man ja den Wischerhebel von der metallplatte abschrauben. Gesagt getan. Abgeschraubt und die Feder,oder Kontakt?? sprang raus und ich hab kein Plan wie die denn drin war. Hat zufällig jemand Rat? -
Servus. Ich habe meinen spi Motor mittels passender tuning Teile und Maßnahmen (1350 ccm, omega Kolben, leichtes Schwungrad, hochhubkipphebelwelle, kopfbearbeitung) hoffentlich zu paar PS mehr verholfen. Nun ist das Getriebe dran. Was haltet ihr von einer endübersetzung von 3,44: 1? Ich will nur Landstraße fahren,keine Autobahn.
-
Super danke
-
Danke. Und die Nut da Richtung Radlager oder?
-
Servus. Bin dabei meine Vorderachse wieder zusammen zu bauen. So jetzt hab ich einen weißen Plastikring hier der beim radlagersatz dabei war. Der hat auf der einen Seite eine Erhebung und auf der anderen Seite eine Nut die beide ringsrum gehen. Hätte gern ein Foto angefügt aber das geht ja scheinbar nicht. Und nein ich habs mir leider nicht beim Ausbau gemerkt da das gut 1 jahr zurück liegt
-
Servus.
Muss man den Tank ausbauen um die kraftstoffpumpe zu erneuern oder bekommt man die mit dem ganzen gerödel dran aus dem Loch gefriemelt? Danke -
Super danke
-
Danke pass ich auf