Noch besser, danke
Beiträge von Getriebesand
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Wäre nett wenn mir jemand ein anzugsdrehmoment sagen könnte von der Mutti, welche die Lenkradnabe an Ort und Stelle hält. Danke
Und entschuldigt bitte meine Unwissenheit
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Super, vielen Dank
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Servus. Ich möchte bei meinem spi von 92 einen motoröltemperaturfühler einbauen.
So Schlauch von Motor zu ölfilter durchgeschnitten um den Adapter dazwischen zu setzte. (Mocal TGA2A)
Jetzt aber mein Problem. Das gehäuse des messfühlers hat die 2 Anschlüsse höhenversetzt. Ich denke die Kammer soll sich kommplet mit Öl füllen und dann erst abfließen. Also motoröl kommt angeflossen,zu dem unteren Anschluss, steigt in der Kammer, und fliesst über den oberen wieder raus. Oder lieg ich da falsch?
Und 2. Fließt das Öl vom Motor durch den Schlauch zum Filter oder genau anders Rum? Danke -
Passiert nix. Mutter wieder drauf und gut ist
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Ich werds mir mal anschauen sobald der Motor eingebaut ist
Danke für die viele Hilfe.
Grüsse, Sören -
Nuu genau so sieht es aus
Frage mich bloß warum nur das eine Rohr vom fächerkrümmer an den Halter geschraubt wird...Und das einzelne nicht.
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Ahh sehr schöne Bilder danke
Ich hab eine Art flexrohr dran an dem fächerkrümmer. Sind so 2 in einander gesteckte kugeln. Bissl schwer das Gebilde zu beschreiben. Aber an sich machen die das selbe wie das flexrohr. Sind nur bissl steifer.
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Nur wie ich den anbauen soll weiß ich immer noch nicht richtig. Hab den Halter gestern mal angehalten und der liegt schon voll am abgasrohr an unter Spannung ....nja mal sehen.
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Danke für die Antwort
Meine Befürchtung ist halt das die stehbolzen am Kopf wegreissen könnten wenn sich der Motor beim Gasgeben *bewegt*
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Am besten geht es, du nimmst ein Kabelbinder, Knotest damit den Federring ordentlich zusammen, wd 40 drauf, und einmal ordentlich mit dem Hammer drauf, dann Kabelbinder abschneiden und endgültig in die endposition schlagen. Mach ich bei jedem Fahrzeug so
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Vielen Dank
Mit besten Grüssen, Sören
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Servus.
Ich möchte die benzinfalle wieder anschließen. Nun glaube ich das der Schlauch von der ecu zum grünen Anschluss muss? Dann muss der Schlauch vom schwarzen Anschluß zum ansaugkrümmer. Der hat ja 2. Ist es egal an welchen Anschluss am einlasskrümmer ich den Schlauch von der benzinfalle anschließe?Danke
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Ich könnt mich Ohr feigen
Aber vielen dank für die Hilfe.
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Ok danke für die Hilfe
Und nur mal Interesse halber, was kommt denn an die 3 Bohrungen wo ich dachte das der Halter dann kommt, die auf den Fotos?
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Nun ich hab ja die 3 gewindeboruhngen im Getriebe. Und das Blech passt da einfach nicht dran, egal wie ichs drehe.
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Ja die *bessere* Version hab ich da liegen und die passt überhaupt nicht...
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Servus. Ich habe bei mir einen fächerkrümmer von maniflow verbaut. Nun hat der an dem einen Rohr eine schelle mit einem Etwa 5 cm langen Blech dran, welches scheinbar am Getriebe angeschraubt werden soll. Nun ist so das dass Blech aber min 1 cm zu kurz ist. Ich habe mir jetzt schon selbst ein Blech angefertigt aber ich bekomme es nicht hin das dass abgasrohr spannugsfrei festgeschraubt werden kann am Getriebe, es steht immer brutal unter Spannung....
Am Getriebe selbst habe ich ja 3 gewindegänge aber das Blech was ich dafür original bestellt habe passt überhaupt nicht. Hab gesehen das es da noch so ein Gummilager geben soll? Der Gummi würde ja die notwendige Elastizität bringen sodass ich das Blech daran schrauben könnte. Bzw muss der Halter unbedingt dran?
Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich hier von mir gebe -
Ok danke dann bleibt alles so wie es ist