Beiträge von tguett
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MD286SP jetzt... im ersten Versuch MD296SP
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davon gehe ich aus bei victor guenter in koeln aber klaere ich wenn der motor eingefahren ist und die vergaser fuer voll last justiert werdem
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Hallo
der Verteiler ist neu und moderat eingestellt
Verteiler CSI Pro mit folgender Verstellkurve
-1200 U/min 10 Grad
-2500 U/min 15 Grad
-3500 U/min 20 Grad
-4500 U/min 25 Grad
ab 5000 U/min 29 Grad
Gruss Thomas
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Ist sicher zielführender als Schlitze die nichts bringen in eine Motorhaube zu basteln 🤣 und anscheinend findest du den Fehler nicht drum wäre eine Koryphäe die sich das mal anschaut eher zielführende 🤣 den Motor ausbauen zum anschauen wäre übrigens noch weniger zielführende 🤣🤣🤣 dann läuft er nämlich nemme so gut 😋😋😋
Woher weisst du das die Schlitze nichts bringen ? Ich fahre einen E-Type und der verwendet die gleichen Schlitz aus demselben Grund. Um heisse Luft abzusaugen nach oben ...Und ob es noch ein Problem gibt kann ich gar nicht sagen ich bin ja noch gar nicht wieder gefahren mit dem Auto... Das Grundproblem liegt eher an einem an der falschen Stelle eingebauten Kuehler der noch dazu zu klein ist
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hallo was soll der bei einem eingebauten motor ansehen ? machen ?
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oki dann sind es 1.4 fach
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ah das dreifache war dann ?
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mmh ok muss ich nochmal schauen Danke fuer den Hinweis
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Hallo habe ich auch alles jetzt noch Schlitze in die Haube.
Wichtig ist das die beiden Luefter zusammenarbeiten
der an der Wasserpumpe ist meist falsch rum montiert.
Saugen der innen und blasen der auessere
Gruss Thomas
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Hallo der Motor laeuft im Stand immer mit 1500 U/Min wegen der komischen Nockenwelle die da drin ist. Als ich das Problem hatte waren es aber auch 30 Grad auf der Autobahn
Gruss Thomas
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Weiss nicht regnet den ganzen tag hier seit 3 Wochen ...
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Ja ist schon getauscht die Kopfdichtung ... Danke
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Hallo
ja schaue ich mir an aber ich denke der eine durchgebrannte Steg der Kopfdichtung
hat Abgase ins Kuehlwasser gedrueckt.
Danke dir
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Hallo
ja der Vergaser wird noch einmal abgestimmt wenn der Motor eingefahren ist
in Koeln.
Danke Ihnen
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Hallo Herr Hohls
30 min Stau am Kamener Kreuz war das erste Problem.
Aber auch so was muss mein Motor koennen und nicht
nur fahren.
Nein der Motor hat nicht gekocht auf dem Pruefstand.
Wurde nach dem Neuaufbau nur grundabgestimmt in
Koeln. -> 3500 U/min
Verteiler CSI Pro mit moderater Verstellkurve
-1200 U/min 10 Grad
-2500 U/min 15 Grad
-3500 U/min 20 Grad
-4500 U/min 25 Grad
ab 5000 U/min 29 Grad
Den oben gezeigten Ring habe ich rausgeworfen und
ein Thermostat eingebaut. Luefter geprueft und wieder
einmal umgedreht :-( die Beschriftung darauf ist leider so
klein. Den elektr. Luefter auch angeschaut so das die beiden
auch als Team arbeiten. Dann durchgebrannt Zylinderkopfdichtung
ersetzt und die in meinem Bild gezeigte Haube bauen lassen.
Wenn die Sonne mal wieder scheint gehe ich alles testen. :-)
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Hallo Verteiler ist fest und Motor wurde
von Victor Guenter eingestellt gerade mit
Doppel Weber vergaser. Danke Thomas
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Hallo vielen Dank ich habe den Motor nicht gebaut.
Keine Ahnung warum dieser Messingring da wohnt.
Aber ich nehm ihn raus und probiere mal ein Thermostat.
Danke Thomas
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Hallo
so das er aus dem Kuehlerventil das
Wasser rausgedrueckt hat
und Anzeigeinstrument rechter Anschlag
Danke Thomas
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Guten Tag
ein 1300 er Motor wird zu heiss im Stau aber auch bei der Autobahnfahrt.
Oelkuehler eingebaut
Alu Kuehler mit mehr Kuehlrippen
Zusatzluefter elektrisch
Wasser war genug drin.
Wasserpumpe auch neu
Merkwuerdig war ein Messingring der statt des Thermostates
im Thermostatgehauese wohnt. Der verschliesst die oberen
Kanaele zum Zylinderkopf ?
Als er dann zu heiss war war der Kuehler nicht sehr heiss
der Zylinderkopf jedoch jenseit von Gut und Boses.
Die Kuehlerschlaeuche waren prall und liessen sich nicht
zusammendruecken
Gruss Thomas