vielen dank an alle mit hilfreichen kommentaren.
Beiträge von tguett
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hallo was genau schmeckt komisch ?
ich biete komplett an mit lack.
wer ne haube hat kann mit dem blechmann selbst verhandeln wieviele schlitze und wo. die adresse kann ich liefern oder 300 euro bei limora bezahlen
fuer eine neue direkt bei denen
gruss thomas
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ah ok. ggf ein anderes probieren bei mir ist anschlag rechts zylinderkopf dichtung hin. :-(
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hallo elektrozusatzluefter mit sensor und dauerplus. der kuehlt das bauwerk runter. gruss thomas
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Hallo
ja das sehen wir dann die erste Fahrt gestern mit der neuen Haube
war sehr gut. Anzeige blieb mittig stehen auch wenn man nach schneller
Fahrt 10 min stehen geblieben ist im Leerlauf. Luefterrad wurde ja umgedreht
20% mehr Luefterleistung sind bei 32 grad nicht ganz unerheblich.
Kopfdichtung billig Ding rausgeworfen und Cometic rein. Wenn es nochmal
Probleme gibt habe ich jetzt 4 Fluegelluefter und groessere Riemenscheibe
noch zum Einbau da
Gruss
Thomas
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Hallo
- Wurden beim Nockenwellentausch auch die Stößelbecher gewechselt?
ja
- Wurde die Nockenwelle exakt eingemessen?
ja nach Herstellervorgaben
- Wurden die Kipphebel auf Verschleiß kontrolliert?
ja
- Wurden Ventilteller und Ventilsitze kontrolliert?
ja
- Wurde das Ventilspiel korrekt eingestellt?
ja
- Wurde der Verteiler an die neue/andere Nockenwelle angepaßt?
ja Victor Guenter in Koeln
- Wurde die Zündung korrekt eingestellt?
ja Victor Guenter in Koeln
Verteiler CSI Pro mit moderater Verstellkurve
-1200 U/min 10 Grad
-2500 U/min 15 Grad
-3500 U/min 20 Grad
-4500 U/min 25 Grad
ab 5000 U/min 29 Grad
- Wurden passende Zündkerzen für den Motor in der Einfahrphase verwendet?
BPR8EIX
- Wurde der Vergaser eingestellt bzw. mit passenden Düsen versorgt?
ja Victor Guenter in Koeln aktuell nur eine Abstimmung bis 3500 U/min
wenn ich 1000 km gefahren bin wird er richtig belastet und nachjustiert
Gruss Thomas
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ich glaube wir sollten den beitrag entweder sachlich halten oder zumachen
viele halten sich daran andere haben glaub zu viel zeit.... aber ist halt so. vielen dank fuer die hilfreichen hiweise allen die was sinnvolles geschrieben haben
es geht um die loesung eines problems und um nichts anderes wer helfen will gerne ... die anderen sollen einfach ruhig sein
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der motor war im dez 2020 das erste mal defekt nach ca 3000 km
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Hallo ich muss schauen wann mir der motor das erste mal um die ohren geflogen ist. muesste der zeitpunkt
von meinem ersten forumsbeitrag sein.
zur gewaehrleistung hr g. aus Tö sagt rennmotor keine gewaehr. keine kulanz
kein ersatz der fehlerhaftem teile seiner seits. nachweispflicht wird das problem sein da ich den motor nicht zu ihm gebracht habe. ich habe ihm seiner zeit angerufen soll der wagen zu dir der adac bringt ihn. seine antwort nein bringt nichts ich habe keinen motorenbauer mehr da. also in meine werkstatt damit zerlegen und die fehler suchen. gruss thomas
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hab meine werkstatt in muenster alles gut und 3 fehler gefunden die bauen auch motoren gruss thomas
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mal sehen 3 fehler hab ich gefunden dann seh ich weiter
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Hallo der Kopf war geplant und ok
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nein da nen billig Sch... drin von ihm was er geliefert hat
deshalb habe ich ja die Nocke getauscht
Das war die erste Runde von dem Motor von Hr. G. aus Tö
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wie gesagt ich bin nach luefter umdrehen kopfdichtung neu und haubenschlitzen machen noch nicht wieder gefahren warte auf 30 grad zum testen gruss thomas
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sein motorenbauer hat aufgehoert und laden verpachtet jetzt
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nein sprech nicht mehr mit dem
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mit dem sprech ich nicht mehr ...
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die zahl kann ich sagen wenn er mal ausgedreht wird bei victor guenter wenn ich mal 1000 km schaffe damit zu fahren :-)
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hallo kein ausgleichsbehaelter bypass habe ich gruss thomas