wieviele Themen möchtest du denn noch dazu erstellen
das hatten wir hier doch schon zumindest teilweise besprochen:
https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…dach-43851.html
Gorm
Beiträge von gormi
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Da ich mich in letzter Zeit sehr ausgiebig mit dem Faltdach beschäftigt habe:
Aerotops aus Minis sind relativ teuer!
Alternativen könnten sein :
Nissan Micra topic K10 ( ist vermutl. identisch)
Opel A-Corsa joy ( ist vermutl. identisch)
Renault Twingo
Toyota Starlet
Seat Ibiza Sun
Citroen Berlingo
VW LUPOEs gibt sicher noch mehrere möglichkeiten!
Bei den Dächern muß man allerdings nochmal nach Maßen und einbauart schauen und auf Kompatibilität prüfen
Gruß Gorm
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das faltdach fährt nach vorne, aber nicht ganz un zieht deshalb nicht nach unten.
Ich habe mittlerweile verstanden wie ein faltdach funktioniert, da ich es bis zum heutigen tag bestimmt 50 mal auseinander gemacht habe, --> dann wieder zusammen,--> geschaut obs wieder geht, --> geht nicht --> wieder auseinander --> weiter versuchen
mittlerweile geht alles sehr leichtgängig, nur zu gehts halt noch nicht.
aber ich werde nicht gegen das faltdach verlieren.. nein nein!
Ich berichte, wenns wieder gehtGeduld ist die Mutter der Porzelankiste !
Gorm -
meine aussenhaut besteht aus eine art mininoppen-plastikfolie
und das dach geht nicht mehr zu
bin jetzt bestimmt schon 25 stunden dran. alles sauber alles ordentlich geschmiert. mechanik passt . nur es geht halt nicht mehr zu. motor ist auch nicht kaputt.
D'oh
Gorm -
Kann eine Außenhaut eines Webasto aerotop I mit der Zeit schrumpfen?
Die Mechanik des Dachs funktioniert mittlerweile so gut, dass es fast nur noch die Außenhaut sein kann. Ohne die Außenhaut lässt schließt es perfekt, mit Haut hingegen nicht
Gruß
Gorm -
Nach meinen INfos:
- Batterie ab
- Kabel , die an die Batterie gehen miteinander verbinden ( aneinander )
- EIne Nacht mit angeschalteter Zündung stehen lassen
= reset ( soll zum.beim MPI so funktionieren) -
Innenausstattung eines 91er Vergaser Cooper (gereinigt)
Also nur die Sitze ( Seitenteile hinten gebe ich gerne auch 2 dazu)
= VB 100 € in Koblenz
Gruß Gorm -
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ein kleiner Tip:
Die Motorhaube und die Kofferklappe kannst du per DHL auch noch für 6,90€ deutschlandweit verschicken. Habe ich letztens auch noch gemacht.
Gruß Gorm -
so zum Beispiel das:
Steckerbelegung MPILUCAS MEMS - Pin Outs
Details of the pin usage for the ECU connector(s).
BLACK CONNECTOR
1 Not used
2 Control valve (1 increase)
3 Not used
4 Fan (2) relay
5 - 7 Not used
8 MAP sensor
9 A/C sense
10 Oil temperature sensor
11 Not used
12 Throttle pot
13 Sensor ground
14 Inlet air temperature sensor
15 Coolant temperature sensor
16 Not used
17 Engine immobiliser
18 Throttle pot
19 Fan relay request
20 Oxygen sensor relay
21 ECU ground
22 Main relay control
23 Control valve (2 decrease)
24 Not used
25 Ignition coil 1
26 Ignition coil 2
27 Power feed
28 Fan 1 relay
29 A/C active
30 Fuel pump relay drive
31 - 32 Not used
33 Ignition sense
34 - 35 Not used
36 MAP sensorRED CONNECTOR
1 Cam sensor +
2 CAM sensor -
3 - 8 Not used
9 Tachometer
10 Stepper motor
11 Not used
12 Injector
13 Injector
14 Injector
15 Stepper motor
16 ECU ground
17 Purge valve
18 - 23 Not used
24 ECU ground
25 Crank sensor +
26 Crank sensor -
27 Oxygen sensor +
28 Oxygen sensor -
29 Not used
30 Speed sensor
31 Diagnostic line (K line)
32 Not used
33 Stepper motor
34 Stepper motor
35 Injector
36 Not used -
N'abend die Gemeinde
Da ich mich ja schon seit längerem mit Testbook, bzw ersatz zum TEstbook beschäftige möchte ich euch hier mal ein paar Fragen zu dem faultmate system von Blackbox-solutions stellenhier erstmal die INternetpräsenz:
http://www.blackbox-solutions.com/index.htmlvehicle coverage lists:
http://www.blackbox-solutions.com/downloads.html
unter anderem das hier:
http://www.blackbox-solutions.com/docs/MASC-Rover.pdf
dem entnehme ich, dass unser Mini ( SPI/MPI ) "supported" ist
Am rechten Rand dieser Tabelle ist ein "(OBDII)" in Klammern und LD001 angegeben, was eine Blackbox-solutions interne Bezeichnung für das kommunikationskabel zwischen interface und auto ist.In diesem Downloadordner ist auch eine Demoversion der Software (VE (vehicle explorer)!
Wenn man diesen VE installiert kann man auch z.B.: Mems 1.6 auswählen.
Die dort angegeben Optionen sind z.B: read/load settings, read/clear faultcodes. etc..Der Preis für das Hauptprodukt von Blackbox-solutions (faultmate MSV) ist mit 171 GBP angegeben, was mir im Gegensatz zu anderen Testbook-Alternativen "günstig" erscheint.
Was haltet ihr von diesem Gerät?kann man mit der software etwas anfangen, evtl ein eigenes interface darumstricken? könnte man ein gekauftes interface evtl nachbauen? ( Diese Frage stelle ich, da das interface seriell betrieben wird, wie ein bei z.B einem 98er astra caravan - dieses Interface hat ein Kumpel von mir gebaut.)
HAt einer von euch schonmal von diesem System gehört oder gar erfahrungen gemacht=?
Gruß Gorm
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ebenfalls, auch von mir herzlichen Glückwunsch
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ist die Batterie noch voll?
wenn ja, 4 mal kurz hintereinander den verschließen knopf des Handsenders drücken um den Handsender neu zu synchronisieren.
wenn die Leuchte jedoch garnichtmehr leuchtet, dann liegt denke ich ein energieproblem vor. also: Batterie checken. / vorne am ANlasser wieder alles ordnungsgemäß angeklemmt?
Gorm -
160198900830 noch 3 h .. steht bei 15€
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Mein Tip wäre eine Sitzschienenverlängerung!
zu bekommen (für günstiges Geld )beim TeileHändler deines Vertrauens! -
1 ) steuergerät raus
2 ) Kabel vom Steuergerät abziehen
3 ) schwarzes Kabel, das unterhalb der Stecker von der Ecu rauskommt und nach hinten an die Karosserie geht verfolgen
4) Kabel lose? --> abschrauben.
5) Stelle (Kontakt)reinigen, danach festschrauben!
6) wieder alles zusammenbauen -
tut mir eid, die Sitze sind weg!
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Knopf mit Ventilatorsymbol: Choke : Verändert die Gemischbildung um Kaltstart zu verbessern.: Beim starten rausziehen
Schalter mit Warndreieck: Warnblinker!
Schalter grün: Heckscheibenheizung!
Schalter rot mit Bremspedal: Bremsfehlfunktionswarner / Selbsttestschalter.
sollte wenn z.B wasser in der Bremsflüssigkeit ist leuchten. Um zu sehen, dass die Birne nicht kaputt ist: draufdrücken. sollte dann auch leuchtenKnopf mit Flammen: Heizleistung: wenn du ihn rausziehst, wirds warm!
Gruß Gorm
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mein 98er MPI verbraucht ca 6,5 bei ordentlicher Fahrweise. auf 9,5 kam ich noch NIE!
Ich weiß aber nicht, inwiefern sich der ITG auf den Benzin-verbrauch auswirkt. jedoch erscheinen mir 3 LITER/100KM sehr viel.
Gorm -
hallo
hab das alles da. Alle Pedale inkl BKV+HBZ+ dazugehöriger Bock und Weiterleitung des Bremspedals da
125€ inkl Versand
Gorm