Beiträge von flitzeflatze

Hallöchen zusammen,

habe auch das tolle Problem mit dem schiefen Faltdach :-((((8 Wollte mich jetzt auch mal dran begeben. Den Himmel hab ich schon mal ab zumindest am Dach, da kam mir auch ne Schraube entgegen. Der Motor sitzt aber fest und nicht wie bei manchen beschrieben schon locker.
    Damit ich aber weiter an den Motor rankomme.... muß ich wirklich die die Lippen an den hinteren Fenstern Die Gummilippen entfernen damit ich den Himmel auch hier lösen kann um dann an den Motor zu kommen???? (stöhn)
    Sollte ich die Bat vorher abklemmen (Natoknochen vorhanden)???? Kann ich, wenn Motor lose und die Zugseile noch intakt sind, das Dach wieder gerade ziehen??? Was muß ich noch beachten???? Wenn der Himmel mal nen Tag so da vor sich hin baumelt kann der schrumpfen (doofe Frage ich weiss)

Danke schon mal für Eure Infos

Hallo alle zusammen,

hab nen Problem. Mini will nicht mehr anspringen. Hatte letztes Jahr schon häufiger das Problem, das er z.T. bereits nach 1-2 Tagen Standzeit nicht mehr anspringen will. Ist er dann an, muss ich ihn ein paar Minuten laufen lassen. Anderenfalls stottert er mir ab. Wenn er einmal warm ist, ist alles wieder in Ordnung. Ich gleiche das durch mehr Standgas aus.... Denke dann immer, wenn ich jetzt noch den guten alten Chok hätte... Hab dann extra nen Batteriehauptschalter montiert. Aber Problem ist immer noch da. In der Werkstatt hat der Cheffe StartPilot in den Lufteinlass gesprüht und zack sprang er an. Hab in alten Rechnungen mal geschaut (hab den Mini erst seit 7/15) da steht was von Fehlercode MAP Sensor, Bordspannung, Temp.-Geber/ Sensor!!! Kann mir einer weiterhelfen und sagen woran das liegt??? Brauche ich "nur" einen neuen Temperaturfühler oder gleich ein ganzes Steuergerät????????????

Vielen Dank schon mal und ach ja - ich bin ja kein Bastelprofi, also bitte so antworten dass auch ich was verstehen kann (grins)

Grüße Claudia