Hallo zusammen,
Wie kommt es, dass man nur sehr selten einen Mini in Anthracite (Farbcode LQW) sieht? Habe bis auf meinen noch nie einen in dieser Farbe gesehen, weder in echt noch im Internet. War das irgendwie eine seltene Farbe damals?
Gruß Jan
Hallo zusammen,
Wie kommt es, dass man nur sehr selten einen Mini in Anthracite (Farbcode LQW) sieht? Habe bis auf meinen noch nie einen in dieser Farbe gesehen, weder in echt noch im Internet. War das irgendwie eine seltene Farbe damals?
Gruß Jan
Gut, vielen Dank!
Hallo zusammen,
demnächst steht mein erster Ölwechsel an, habe mich auch schon gut über Öle, Durchführung etc infortmiert.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage welchen Ölfilter ich für meinen 98er nehme? Die MPIs haben da ja wohl einen anderen.
Vielen Dank
Jan
Das hatte ich auch schon gefunden, aber soweit ich das sehe ist das doch für die alte Bastuck oder nicht?
Hat da keiner was für mich?
Gerne auch per Email o.Ä.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich ABE-Papiere für die 63er DTM Anlage von Bastuck finde?
Gibts die irgendwo im Netz zu finden oder muss ich die anderweitig besorgen?
Ps: Weiß einer wann Bastuck von 70er auf 63er umgestellt hat? Hab eine 63er und würde ganz gerne wissen wie alt die maximal sein kann.
Gruß
Jan
In welcher Ecke des Geländes steht ihr denn? Wäre mein erstes Mini-Treffen, wenn das Wetter stimmt komme ich auch!
Also die spurplatten passen schon auf den Mini, nur ist halt das Teilegutachten nur beim Golf durchgeführt werden, daher einzelabnhame
Eben durch Erfahrung lernt man und so schlimm wars jetzt auch nicht, habe die längeren Schrauben ja dazu bekommen und die passen ja
Mein TÜV Prüfer hat die Unterlagen an geguckt und sagte die sind für Golf IV, im Gutachten steht auch das es für den Golf ist. (http://spurverbreiterung.de/certificates/0…legutachten.pdf steht hier auch auf seite 1)
Werde also um einzelabnahme nicht Einkommen
So ich war dann mal gerade bei TÜV meines Vertrauens und die sagten mir, dass das TÜV-Gutachten nicht für den Mini sonder für einen Golf IV ist, es gibt also nur das Festigkeitsgutachten.
Meinte dann man müsste das mit Einzelabnahme machen was auch wieder 100(+)€ kostet.
Gibt es noch irgendwo ein TÜV Gutachten für Spurplatten das auch für den Mini ist?
Grüße
Jan
Werde evtl auch kommen, wohne ja praktischerweise in der Nachbarstadt
Welche würdest du mir denn empfehlen damit ich das auch eingetragen bekomme?
Wie sieht es mit denen von SCC aus?
Hallo,
hat von euch schonmal jemand für die Spurplatten von minispares (19mm) beim TÜV eine Eintragung bekommen?
Ist ja keine Nummer und nix drauf auf den Teilen
Grüße an alle
Hat sich erleedigt
Hallo miteinander,
da es ja sowohl Hilos als auch bei spurplatten in Hülle und Fülle im Netz gibt bin ich etwas überfordert
- Wo sollte ich welche HiLos bzw ein einstellbares Fahrwerk kaufen?
- Gleiches für Spurplatten, sollten mit Bolzen sein und auch Teilegutachten
Da ich Student bin und etwas aufs Geld achten muss spielt das Preis-Leistungsverhältnis natürlich eine große Rolle
Lg
Jan
Hallo,
suche wie der Titel schon verrät
1 Satz HiLos
1 Paar Spurplatten für hinten inkl Bolzen (und am besten auch TÜV Gutachten)
LG
Okay da hätte ich natürlich selbst drauf kommen können Ist das Fernlicht
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen: Mein Name ist Jan, ich bin 19 Jahre jung und komme aus der Nähe von Dortmund.
Die Entscheidung für einen Mini enstand für mich während ich meinen Führerschein gemacht habe, da ich um Gottes Willen bloß keinen Wagen haben wollte den man an jeder Ecke sieht, und ich den Mini immer schon schön fand.
Mit 17 habe ich dann meinen Mini (BJ. 98) gekauft und war erstmal total happy, bis dann die Restauration anstand. Ein Jahr lang habe ich mit meinem Vater Neben der Schule mein Auto vom Rost befreit und ich möchte sagen, dass er jetzt schon ganz gut da steht
Und ich bin mir sicher, dass der Mini mithilfe des Mini Forums bald wieder ein Stück näher am perfekten Auto steht
Viele Grüße
Jan
Hallo zusammen,
bei meinem MPI (98) wurde ein Zusatzscheinwerfer abgetreten und somit bin ich jetzt auf der Suche nach Ersatz.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Sind die aüßeren Zusatzscheinwerfer beim MPI Drive Lamps oder Fog Lamps? Woran erkenne ich den Unterschied?
2. Gibt es außer den originalen auch andere Zusatzscheinwerfer die an die originalen Halterungen vom MPI passen? Die wollte ich nämlich nach Möglichkeit dran lassen.
Mit freundlichen Grüßen