Beiträge von baex

    Guten Morgen,
    Mein Mini bringt mich etwas zum verzweifeln. Habe letzten Monat den Motor meines MPIs ausgebaut um mich Mal um den Motorraum und den vorderen HiRa zu kümmern.
    Habe ihn wieder eingebaut, alles angeschlossen (meines Erachtens auch korrekt) und nun läuft er sehr unruhig.
    Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1500, wenn ich Gas gebe bleibt er ca. 1-2 Sekunden nach Gaswegnahme auf der jeweiligen Drehzahl und fällt dann erst wieder auf 1500.
    Zusätzlich riecht es ziemlich nach Benzin (kann aber auch sein dass ich das in der Garage falsch wahrnehme)

    Was sind so die gängigsten Probleme die das erklären könnten?

    Viele Grüße
    Jan

    Guten Tag zusammen
    Ich bin gerade dabei meinen Motor wieder anzuschließen, hat auch bislang alles problemlos geklappt. Nun habe ich hier 5 Kabel mit dem gleichen Stecker und bin mir etwas unsicher wo welches hingehört.

    -Ein Kabel kommt von der Batterie (im Bild Blau markiert), klar, das kommt auf den Anlasser.
    -Eins geht zur Lichtmaschine (im Bild Rot), das müsste auch auf den Anlasser soweit ich weiß.
    -Eins kommt vom Motorsicherungskasten neben dem MEMS (im Bild Weiß), das kommt glaube ich auch auf den Anlasser.
    -Das nächste kommt an der Stelle aus dem Kabelbaum, wo auch die Stecker für das MEMS rauskommen (im Bild Grün).
    -Und das letzte hängt mit am Kabelstrang für die Zusatzscheinwerfer (im Bild Gelb).

    Bei den letzten beiden Kabeln bin ich mir noch unsicher wo die hin kommen, da könnt ihr mit doch bestimmt weiterhelfen ;)

    Gruß
    Jan

    Hallo zusammen,
    habe bei den letzten Fahrten mit dem Mini vermehrt ein schlagendes Geräusch hinten rechts vernommen wenn ich eine engere Linkskurve gefahren bin (also wenn das Fahrwerk seitenkräfte abbekommt)
    Bei Hubbeln oder Schlaglöchern kann ich das Schlagen nicht hören, weshalb ich Dämpfer oder ähnliches ausschließen würde.

    Gehe ich da richtig in der Annahme, das ich meine Schwinge hinten rechts mal eine Überholung nötig hat?
    Was könnte das sonst noch sein?

    Schönen Sonntag wünsche ich
    Jan

    Guten Tag zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich bin gestern abend mit meinem Mini (MPI Bj98) etwas durch die Gegend gefahren, gab auch nirgendwo Probleme.

    Als ich heute morgen wieder fahren wollte, habe ich festgestellt das ein Krafstoffschlauch gerissen war.
    Ich also heute morgen den Kraftstoffschlauch ausgetauscht, neues Benzin in den Tank gefüllt und versucht zu starten.
    Die ersten 4 min lief der kleine einwandfrei bis er dann einfach aus gegangen ist. Also habe ich wieder versucht zu starten und siehe da: Nach wenigen Sekunden geht der Motor immer wieder aus.

    Woran könnte das liegen? Wie gesagt, gestern lief er noch tadellos und das einzige was ich zwischen gestern und heute gemacht habe, war den Schlauch zu tauschen.

    mfg
    Jan

    @ Andreas
    Da meine Teile ja allesamt scheinbar guter Qualität sind und auch absolut "ratterfrei" laufen, kann und werde ich dann wohl aufs einschleifen verzichten.
    Fettnut hat das Teil, wie gesagt, schaden tut es ja nicht.

    Jetzt hat sich nur ein anderes Problem aufgetan, die 1 1/2 Nuss die ich habe ist keine lange Ausführung, muss ich wohl falsch im Kopf gehabt haben, eigentlich war ich der felsenfesten Überzeugung ich hätte eine :rolleyes:
    Ich habe schon ein paar Freunde und Bekannte gefragt, aber ob da jemand sowas hat ist doch fraglich

    Ist hier irgendjemand im näheren Umfeld von Waltrop der eine hat und sie mir übers WE ausleihen könnte?
    Ansonsten müsste ich mal die Werkstätten hier abklappern und um Leihgabe bitten :biggrin:

    So heute sind dann die neuen Teile gekommen, und siehe da, wie es scheint habe ich tatsächlich vernünftige Qualität erwischt.
    Habe mal ausprobiert den Bolzen durch die Pfanne zu stecken und einfach mal zu drehen. Und tatsächlich dreht sich die Pfanne nach dem Loslassen noch weiter! :)
    Wird aber natürlich trotzdem eingeschliffen ;)

    Danke schonmal für die schnelle Antwort :)
    Gut den Rest habe ich alles, Werkstatthandbuch und Drehmomente habe ich mir auch schon beiseite gelegt, nur noch auf die Teile warten :)

    Was kann man denn erfahrungsgemäß sagen wie lange man pro Seite braucht? Bin nicht der unbegabteste und zwei linke Hände habe ich auch :D

    Hallo miteinander,
    war gerade beim Tüv und da wurde Traggelenkspiel bemängelt.
    Also direkt mal auf die Bühne gefahren und geguckt, habe hier schon gelesen dass man die oft nicht tauschen muss, sondern nur ein paar Scheiben rausnehmen.

    Ich habe jetzt oben und unten die Muttern abgemacht, aber wie bekomme ich diese Mistviecher denn jetzt raus? Brauche ich dafür irgendein spezielles Werkzeug oder einfach mit roher Gewalt? :confused:

    Gruß
    Jan

    Ja stimmt natürlich, schränkt natürlich einiges ein das eine Jahr. Also ich sehe ja jeden Tag einen 98er :D
    Das die Farbe bis 04 in der rover Palette war hab ich auch gelesen, bei Minis wurde sie jedoch nur 98 benutzt

    Charcoalgrey? Das LQW Anthracite hat doch einen Blaustich? Da kommt charcoalgrey doch nicht so wirklich hin.

    Außerdem wurde lqw meines Wissens beim Mini nur 98 benutzt, oder bin ich da falsch informiert?