Beiträge von baex

    Hallo zusammen,

    bin auch demnächst dabei, den Wellendichtring zu wechseln und dachte, ich lese mich vorher Mal etwas ein ;)

    Ich würde den Wellendichtring gerne ohne Demontage des Diff-Deckels wechseln, scheint ja zu funktionieren. Wenn ich so vorgehe, muss ich noch was anderes wechseln?

    Worum handelt es sich bei dem O-Ring, der hier angesprochen wird? Ist damit der O-Ring am Rod-Change gemeint oder der Sicherungsring an der Welle? Oder was ganz anderes?

    Danke und beste Grüße

    Jan

    88° Thermostat ist drin und ist auch noch "relativ" neu, sollte also noch richtig funktionieren. Die Fehlerquelle würde mich auch eigentlich wundern, da der Motor ja nicht zu warm wird (zumindest laut Anzeige). Wenn der Temperaturfühler natürlich falsche Werte ausgibt...

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem 1998er Mini MPI ein kleines großes Problem, nachdem ich ihn nach etwas längerer Standzeit wieder fahren wollte.

    Um zu schauen, ob alles vernünftig läuft, bin ich ersteinmal ein paar mal die Straße hoch und runter gefahren - ohne Probleme. Als sich die Wassertemperatur langsam der Betriebstemperatur genähert hat, ist die Drehzahl im Leerlauf immer weiter abgesackt, bis der Motor schließlich ausgegangen. Also wieder gestartet und siehe da: Nach knapp einer halben Minute wieder das gleiche Spiel.

    Mein erster Gedanke war die Benzinversorgung. Also Benzinpumpe gecheckt, frisches Benzin rein, Benzinfilter getauscht. Um einen verstopften Aktivkohlefilter auszuschließen, habe ich den Tankdeckel gegen einen belüfteten Deckel getauscht.

    Leider hat das alles nichts gebracht und der Motor geht immernoch aus, sobald er sich der Betriebstemperatur nähert.

    Hat von euch jemand einen Tipp, wo ich noch schauen könnte?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Jan

    Tag zusammen,
    da bei meinem kleinen Ende des Jahres wieder die HU ansteht wollte ich euch mal fragen, mit welchem TÜV/GTÜ/DEKRA ihr im Raum Ruhrgebiet/Münsterland gute Erfahrungen gemacht habt?
    Suche einen Prüfer der sich auch ein bisschen mit der Materie "Mini" auskennt, da ich mit meinem Prüfer um die Ecke doch nicht so ganz zufrieden bin und er sich 0,00 mit Minis auskennt.

    Viele Grüße
    Jan

    Tag zusammen,
    erst einmal danke schonmal für die Antworten. Das Problem dass mein Lüfter ständig läuft habe ich nicht, ganz im Gegenteil.

    mini970: Das Kabel vom Relais zum Steuergerät meinte ich nicht :D Ich suche das was vom Relais zum Lüfter geht, bzw wo das Kabel lang verläuft damit ich es wieder korrekt verbinden kann

    LG

    Guten Abend zusammen,
    als ich heute meine Kühlflüssigkeit gewechselt habe, ist mir der Pfusch meines Vorbesitzers aufgefallen. :madgo:

    Und zwar hat er an das Schwarz-Grüne Kabel am Lüfter ein ganz normales schwarzes Kabel angelötet (kurz nach dem Stecker am Lüfter). Habe das Kabel mal verfolgt und bin im Innenraum gelandet.
    Dort endet das Kabel an der Heizung, ist aber so wie ich das sehe nirgendwo angeschlossen. Kein Wunder, dass mein Lüfter nicht anspringt :rolleyes:

    Eigentlich sollte das schwarz grüne Kabel vom Lüfter ja zum Lüfterrelais an der Spritzwand gehen. Das Schwarz grüne kabel am Relais habe ich auch gefunden.
    Nun meine Frage: Wo geht das Schwarz Grüne Kabel lang? Habe das andere Ende des Kabels noch nicht gefunden und möchte nur ungerne die ganze Ummantelung vom Kabel entfernen :headshk:

    Schönen Abend noch
    Jan

    Okay, dann steht jetzt auf meiner Checkliste erst einmal:
    -Leerlaufregelventil
    -klemmender Gaszug
    -Drosselklappe (richtiges schließen)

    Im englischen Forum habe ich gelesen man solle im Drosselklappengehäuse mal das hintere Loch (das zum Leerlaufregelventil führt) zu halten und schauen ob der Motor ausgeht.
    Werde ich am Freitag mal alles ausprobieren

    Also Der Krümmer hat jetzt eine neue Dichtung spendiert bekommen, Unterdruckschlauch ist auch angeschlossen.
    Es hat sich jetzt auch gebessert. Zumindest teilweise.

    Habe gerade eine Probefahrt gemacht (Stadt und Land). Die meiste Zeit war der Leerlauf in einem guten Bereich (ca um die 900). Jedoch ist der willkürlich zwischendurch wieder auf eine Leerlaufdrehzahl von 1500 hoch. Das kam sowohl bei kaltem als auch bei warmen Motor vor.