Beiträge von clubmanrally
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Sieht wirklich super aus - denke so werde ich es machen. Krömer hat zwar einige schlechte Bewertungen, diese sind aber schon 6 Jahre alt. Die Bühne ist ca. 550€ günstiger und sie fährt, dank Umlenkhilfe, aus dem Stand mit voller Kraft hoch.
Grüße Thomas
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Hallo Adrian,
danke für die Info. Das sieht sehr schön aus, der tolle Mini auf der Bühne. Ja, die Maße sind in etwa gleich.
Herzliche Grüße
Thomas
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Hallo,
ich möchte mir gern eine Scherenbühne zulegen. Hat jemand Erfahrung mit Twinbusch oder Krömer? Die Krömer ist einiges günstiger…
Offensichtlich muss man die Rampen vorn und hinten abnehmen, sonst passt der Mini nicht drauf.
Würde mich über Ideen, Kommentare oder Vorschläge freuen.
Herzliche Grüße
Thomas
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Ich hatte die Räder für meinen Rally Mini bei Minispares gekauft aber ich habe sie nur einmal testweise gefahren. Ich brauche sie einfach nicht weil ich überwiegend auf sehr groben Straßen und Wegen fahre. Da nehme ich meist die 008er Yoko oder Hakkas und im Winter die Reifen mit Spikes.
Es sind 10x5 ET 19 in wirklich einwandfreiem Zustand. Die Reifen sind von 46/16 und immer nur im dunkeln im Keller gelagert gewesen.
Ich habe den Preis auf 330€ reduziert.
mini-forum.de/attachment/52102/ mini-forum.de/attachment/52106/ -
Vor kurzem bin ich auf diese Software gestoßen:
pscan.uk - Diagnostic tool for Rover, MG and Landrover cars
Hab ich mir mal auf die Weihnachtswunschliste gesetzt
Aber man kann ja auch bereits ohne Testsoftware einige Dinge testen:
Wie ist der Leerlauf? Stabil zwischen 800-1000rpm?
Wenn nicht, regelt das IACV im Nebel rum, was bedeutet, daß das Gemisch nicht richtig ist.
Dieses Teil kann man putzen und dann resetten.
Mal auch einen Reset des Drosselklappenpotis durchgeführt?
Drosselklappenpotentiometer resetten – Elise Wiki
Zündanlage ist i.O.? Also alles zwischen Zündspule und Kerzen?
Sehr gute Tipps, das werde ich mal probieren. Kerzen sind ok, habe ich getauscht, Denke Zündkabel etc. auch.
Das tool kostet 175 pfund und ist quasi ein Adapter vom Auto zum PC, ersetzt es denn das Testbook?
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Würde ich machen, habe aber kein Testbook. Kann man das mieten oder gibt es ein Programm mit Adapter zu kaufen?
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Liebe Mini Freunde
mein 98er MPI ruckelt bis ca. 1800/min. Danach läuft er einwandfrei. Man hat den Eindruck er läuft nur auf 3 Zylindern. Leerlauf ist auch etwas unruhig. Er nimmt auch nicht sofort Gas an sondern mit minimaler Verzögerung.Bei höherer Drehzahl ist es einwandfrei.
Irgendeine Idee was das sein kann?
Grüße
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Ich hab das jetzt noch mal angeschaut. Die sind ganz reingepresst und können trotzdem nicht aneinander stoßen. Es scheinen Lager zu sein, welche eingestellt werden müssen. Oder sie sind einfach Schrott, wäre nicht das erste Repro Teil...
Ich hab schon überlegt, die alten Timken aus der defekten Nabe auszubauen und wieder zu verwenden.
Noch eine Idee?
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Liebe Mini Fahrer
ich habe ein Problem mit dem hinteren Radlager. Ist hier schon oft besprochen worden, ich bin aber immer noch nicht sicher was nun richtig ist. Es waren Timken Kugellager verbaut. Die Nabe ist leider hin, Radbolzen sind lose...
Also einen andere Nabe aus dem Keller geholt und beim Mini Händler Lager abgeholt - leider keine Timken und Kegelrollenlager ohne Distanzring. Wenn ich diese einbaue und nach Vorschrift festziehe, läßt sich das Rad nur schwer drehen. Soll ich die Lager nach der anderen Methode einstellen? Also mit leicht verschiebbarer Anlaufscheibe?
Oder versuchen Timken Lager zu bekommen???
Ich fahre mit dem Auto im Februar auf eine Winterrally in die Steiermark, da würde ich ungern mit kaputtem Lager liegenbleiben....
Vielen lieben Dank
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Suche 2 Wischerarme LHD mit Hakenbefestigung also ab Bj. 90, Teppich schwarz, Türverkleidung schwarz für Bj. 75
Vielen Dank und Grüße
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Hallo
hast du auch noch 2 Wischerarme mit Haken also ab Bj. 90?
Danke Grüße
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Ja es ist ein cooper S Block. Also Büchsen sind dann wohl das Beste. Und welche Kompression 10.5:1 also ich meine dann Verdichtung...
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Haben jetzt alles noch mal vermessen. Die Kompression beträgt 8.7:1 (ausgelitert). Etwas wenig....
Der Motor wurde vom Vorbesitzer auf 73.5 aufgebohrt und die Kolben haben schon etwas viel Spiel. Also neue Kolben sind auch keine Lösung.
Was haltet ihr von Büchsen und zurück auf 1275cc?