Beiträge von lio

    Hallo Zusammen, ich bin auf diesem Weg eine Identität für einen Mini am suchen. Ich habe eine Karosse ohne Identität und würde diese gerne aufbauen. es sollte eine 1000er oder 1300er bis 1975 sein. Falls jemand so etwas haben sollte, würde ich mich sehr darüber freuen.

    Grüsse Lio

    Salut, Leider nicht gerade. Ich wohne in Rapperswil, am Zürichsee. Natürlich bist du bei uns willkommen, ich könnte aber auch mit dem Trailer zu Dir kommen. Von wo bist du denn?

    Weisst du welche relais verwendet werden? starterrelais?

    Gruss Lio

    Guten Tag, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Jap, ich meinte die Masse! Wo bringt Ihr überal eine Massifizierung an :)?
    Ich habe das Problem gefunden, Ich hatte das +Kabel falsch angehängt. echt peinlich.
    Ja ich weiss dass hilfe durch das Forum sehr schwierig ist zu realisieren. Leider kenne ich aber niemanden bei uns in der Schweiz, der mir helfen könnte...

    Nun aber zu meinen weiteren Problemen:

    1. Ja, beim Sicherungskasten habe ich 2 kabel (Braun und weiss) die nicht eingesteckt sind.
    2. Ich habe Spannung auf dem Anlasser, wenn ich diesen überbrücke, springt der Motor an und läuft zuverlässig. Sobald ich aber das Kabel vom Anlasser entferne, stirbt der Motor ab. Ich habe den neuen Kabelbaum laut Schaltplan richtig angehängt. Auch habe ich ein neues Zündschloss angehängt. Im Enterieur habe ich aber die verschiedenen Schalter noch nicht angesteckt, auch habe ich den hinteren Kabelbaum noch nicht angeschlossen. Zwei fragen sind bei mir somit offen: 1. Welche Relais werden benötigt? 2 Stück wenn ich mich nicht täusche, eines vorne im Motorraum mit 4 Anschlüssen, und eines mit 7 Anschlüssen hinter dem Armaturenbrett.

    Eventuell kann mir einer diese Frage Beantworten: 1. welche Anschlüsse müssen belegt sein, damit der Motor läuft und welche Relais müssen angeschlossen werden?

    Hallo Zusammen, Ich bin zwar schon länger bei euch angemeldet, bin aber meistens nur mitleser oder Käufer, da ich auch noch nicht so versiert bei den Minis bin, hätte ich auch gar nicht so viel zu melden und lasse deshalb lieber den Profis den Vortritt! :)

    Trozdem habe ich voller Mut eine komplette Restauration eines 89er 1000er mit Vergaser begonnen.

    Was ich bisher gemacht habe:

    Auto komplet zerlegt
    Lackiert (innen und aussen) in Met. Blau
    Motor neu aufgebaut
    Getriebe erneuert
    Lederausstattung
    etc etc.

    schlussendlich habe ich die Kiste mit viel Mühe neu aufgebaut. Bremsen und Kupplung laufen bereits. Mechanisch ist das Fahrzeug fertig.

    Doch nun zu meinem Problem:

    Natürlich habe ich die Elektrik auch runderneuert (Neuer Kabelbaum, Batterie, alle Lichter und Scheinwerfer)

    UND DA FÄNGT DAS PROBLEM AUCH AN :(

    Ich habe den Kabelbaum eingezogen und begonnen die Anschlüsse nach dem Schaltplan von Allbrit zu verlegen.
    Leider bin ich damit total überfordert. Heute habe ich das + Kabel angehängt und was dann passierte kann ich mir nicht wirklich erklären:
    Es begann zu bruzzeln und zwar an der Erdung... Was mache ich Falsch? Ich würde gerne ein paar Bilder hoch laden, damit die Profis hier mir evtl. sagen können, was ich für einen mist gebaut habe. Auch könnte ich beim Anschliessen der restlichen Kabel und der Erdungen Hilfe gebrauchen.

    Ach ja, und welche Kabel kommen an den Sicherungskasten und mit welcher Sicherung? habe natürlich auch einen neuen Sicherungskasten eingebaut


    Vielen Dank aus das der Schweiz

    Grüsse Lio

    Hallo zusammen, ich suche einen Kabelbaum für einen 1000er Vergaser Mini aus dem Jahr 1989. falls jemand so einen herumliegen hat, dann bitte schnell melden. Finde keinen bei minisport,Minister und wie die alle heissen... Vlt. Weiss jemand mir zu helfen? Dazu suche ich noch einen Anlasser für einen 1000er A+ Motor.

    Grüsse aus der Schweiz
    Lio

    hallo zusammen,

    ich brauche en bischen hilfe... bin gerade einen 89er 1000er am restaurieren und bin im endstadium der restauration angelangt. das problem ist aber wie immer die elektrik. der kabelbaum den ich habe ist in einem mieserablen zustand... ich würde diesen gerne ersetzten, weiss aber nicht welchen ich nehmen muss... kann mir jemand sagen, welcher ich nehmen muss???

    bj 89
    vergaser hs4
    vorne scheiben, hinten trommelbremsen
    chassisnummer: B20S 810107A

    wäre mega froh um hilfe.

    liebe grüsse aus der schweiz.

    Lio

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Kabelbaum für meinen 100er aus dem jahre 89... den, den ich jetzt habe, ist leider einem hobbelektroniker zum opfer gefallen...

    ich freue mich auf eure antworten

    liebe grüsse aus der schweiz.
    lio

    hallo ersin,

    ist dein mini noch zu haben? ich hätte grosses interesse daran. kannst du mir sagen wie viele stunden der kleine gelauffen ist? welcher jg und wann die verschiedenen komponenten ablaufen?

    grüsse aus der schweiz

    hallo zusammen:

    ich habe die letzten Monate meinen mini komplett restauriert. nun bin ich auf der suche nach einem 1000er vergasermotörchen, das ich in einen kleinen einsetzen könnte. das Neuaufbauen meines motors wäre viel zu teuer (hohne, planen, neue Kolben, Kurbelwelle etc.) ich finde bei uns in der Schweiz leider fast nichts.

    hat jemand von euch alt noch was rumliegen, das ich einbauen könnte und den Sommer doch noch geniessen kann???

    viele grüsse
    lio

    Guten abend zusammen:

    Ich jabe mir letzten oktober einen mini 1000 jg 89 in DE gekauft. Ich bin ihn geeade am restauriren und habe jezt behonnen, mich mit der zulassung zu beschäftigen. Ich weiss einbischen spät. Jetzt hat mir ein bekannter gesagt, dass ich den gar nicht zulassen kann in der schweiz?!! Stimmt das? Ich dachte, de deutsche fr ausweis, 13.20 und CoC sollten reichen?!

    Was meint ihr? Ich freue mich auf konstruktive antworten

    Gruss lio