@nilsclasen:
Solls geben, Cessnas in Moskau, warum auch nicht?
@All:
Scheint irgendwie doch nicht so einfach zu sein, wie ich gedacht habe...irgendwie sind diejenigen, bei denen ich dachte sie könnten was sein, alle verrostet...was würde es denn kosten, wenn man z.Bsp. die Schweller neu machen muss?
Beiträge von Alfa-Sz
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******* auf Vegaser, ich will Streifen!!! :eastgrin: :eastgrin: :eastgrin:
Der hier würde auch in meinem Budget liegen!
Naja, wird schon werden-
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Na dann, ich dachte die wären lackiert....
Gut alle meine Sorgen sind weg!Nagut, dann muss ich nur noch das Geld zusammenkriegen, und dann wird es doch hoffentlich ein 92ér 1300 Vergaser.
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Ok, die Wartungsmaßnamen klingen ja schonmal nicht so schlimm, Ventilspiel prüfen mach ich aber nicht selber.
Ich will auf jeden Fall einen mit "Cooper" Streifen, und wenn ihr mir den schon empfehlt, dann einen 90-92 1300 Vergaser, oder doch nicht?
Chiptuning war ne blöde Idee, bei den älteren Alfa´s, wie unserem Spider, bringt das auch nichts, weiß selber nicht wie ich drauf gekommen bin.
Mir wird nachgesagt, oder besser ich bin mit 83Km/h in der 50er Zone auf dem Mopped gelasert worden, aber ich wirklich das Ortseingansschild nicht gesehen, weil ich inner Gruppe unterwegs war und der Ort war nicht als Ort zu erkennen.
Ja klar werde ich den erstmal so fahren, aber ich hasse Leute die mit ihren getunten Golf´s, Polo´s etc... einen auf Proll machen und sich soooooo toll fühlen mit ihren Mistdingern, und wenn ich dann mit meinem kleinen Mini die mal ärgern könnte wäre das schon nicht schlecht...darum gehts mir aber primär nicht!
Ich will Spaß mit dem Auto haben, und mit nem anderen Luffi und ner anderen Auspuffanlage wird´s sicher nicht schlechter. -
Ja das mach ich sicherlich...
Werden sie den wirklich Cooper Streifen genannt? (Austin Healeys hatten die doch schon früher, oder?)
Wirlich viel tunen will ich ihn ja nicht, wenn dann erstmal original und im Laufe der Zeit bolt on Teile, und die auch nur mit ABE oder Teilegutachten (Hab schon 4 Jahre Probezeit, noch ein + für den Mini im Vergleich zum 150PS Alfa meiner Mutter!), also so Dinge wie Auspuffanlage, Luftfilter und vielleicht oder bei MPI vielleicht sogar Chip ???
Wie gesagt um die 70 echte PS wären mir ausreichend, mehr will ich dem Motor nicht zumuten.Sind denn so 60.000Km in Ordnung?
Haben die Motoren Zahnriehmen oder Steuerkette, und wann müssen diese gewechselt werden?
Was kostet eine Inspektion durchschnittlich bei euch, und wie sind die Wartungsintervalle?Muss dazu sagen, ich bin noch nie in einem Mini mitgefahren, geschweigedenn selber gefahren, pass ich da mit 1,87Meter überhaupt ordentlich rein?
Danke schonmal für eure Mühe, seid hier wirklich alle sehr nett, das muss man euch lassen!
Mfg Reinhard. -
Was würde es denn in einer Fachwerkstatt kosten, das Getriebe revidieren zu lassen? Siehe hier
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Ja gut, das beruhigt mich ja schon einmal...
Welches Baujahr würdet ihr denn empfehlen, und wieviel Km hält so ein Motor durchschnitllich? (Ich weiß ist vom Halter abhängig, deswegen durchschnitllich.)So einen hier würde ich gerne haben, aber Kilometerstand...
Also so eine Lackierung ungefähr, diese "Rennlackierung" eben...(Ich sage bewusst nicht "Viperstreifen" )Achso, ich wohne in Jülich, gehört zum Kreis Düren in NRW, welches wiederum zwischen Aachen, Düsseldorf und Köln liegt.
Einige Sachen kann ich selber, bzw. mit Kumpels machen, aber so Sachen wie Getriebe o.ä. überlass ich lieber der Werkstatt. -
Hallo,
ja danke erstmal für die Antworten...
bin grad noch bei meinem Kumpel, ich fülle das Profil später aus.
Mir geht es in erster Linie darum, Geld im Vergleich zu dem 2.0Liter Alfa 145 von meiner Mutter zu sparen (2000€ Versicherung, 11Liter Verbrauch), und trotzdem Spaß zu haben! -
Ja danke schonmal, die Suchergebnisse treffen es aber nicht 100%ig.
Hab an ein jüngeres Baujahr, so ab 96 gedacht...Ölwechsel ist ja eigentlich kein Problem (kostet bei Pit Stop 20€?!) und schweissen kann ich auch mal ein paar Teile.
Wie sieht es denn mit einer Beantwortung meiner restlichen Fragen aus? -
Hallo,
ich möchte mich gerne ersteinmal vorstellen:
Mein Name ist Reinhard, werde bald 17 und würde mir gerne gegen Ende nächsten Jahres ein Auto kaufen.
Eigentlich bin ich von Grund auf Alfa-Fan (siehe auch dazu meine Homepage), aber da ich auch jede Woche mindestens einmal mit meiner 125er an der Tanke stehe, weiß ich langsam nicht mehr, ob es für einen Abiturienten in spe nicht zu teuer wird.
Polo, Punto o.ä. will ich aber nicht fahren :p
Dann hab ich mich mal etwas umgeschaut und bin dann auf den Mini gekommen. War zwar für mich schon immer ein wunderschönes und faszinierendes Auto, aber so richtig zugesagt hatte er mir aufgrund meiner Alfa Faszination nie.
Wenn meine Finanzen es zulassen, würde ich mir gerne eine Kawasaki Z1000 und noch ein Auto kaufen, müsste dann noch so um die 3-4000€ übrig haben. (Importiere die Kawa aus den USA)Jetzt würde ich nur gerne wissen:
-Wie hoch ist der Spritverbrauch bei einem 1300 mit 63PS?
-Ist ein Mini ein Alltagsauto, welches man auch problemlos im Winter fahren kann?
-Wie hoch sind anfallende Reperatur und Wartungskosten?
-reichen überhaupt 3-4000€ für ein gutes Exemplar?
-Bis wann wurden Vergaser verbaut und inwieweit unterscheiden sich Vergasermodelle im Bezug auf Verbrauch, Leistung und Anfälligkeit?
-Wieviel Geld muss man investieren um ihn auf ca. 70Ps zu bringen?(Und inwieweit wird er dann anfälliger?)
-Wieviel wiegt ein Mini?Habe eben schonmal die Suche bemüht, aber bin nicht allzu fündig geworden.
Wäre echt super wenn ihr mir ein paar gute Antworten geben könnt, auch welches Modell ihr mir empfehlen würdet.
Danke, mfg Reinhard.