:-))
Das weiß keiner so genau... Hab die mal günstig geschossen und Sandstrahlen lassen-
Seit dem sind es offiziell Dunlops...
Aber kauf doch den Mini, dann sind es Deine!
Gruß
Olaf
Beiträge von olaf_mini2000
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Wollte nur noch mal sagen, es handelt sich um einen 10" Mini von 1977.
-Er ist nicht neu -
Also, Du hast vor den Winter in der Garage zu verbringen... Gut!!!
Hier ein paar Stichpunkte-
Kent Nockenwellen- 256 is Original -286er kann man nach meiner Erfahrung noch in der Stadt fahren -brauch aber schon Drehzahl -ab 296er....
Kipphebelwelle Titan o.Ä. mit anderer Übersetzung,
1300er Kopf min. 12G940 mit großen bleifrei Ventilen ist Pflicht... Querströmer für Doppelweber is Besser :-)) Offene K&N und ein anständiger Fächerkrümmer tun Ihr übriges für freies Athmen.
Schwungscheibe erleichtern, Pleul Pollieren + Feinwiegen, Schösselbecher erleichtern + Karbonstössel, einstellbarer Riemensatz statt Kette, Zylinder auf Übergrösse bohren / hohnen, gedrehte Kolben, Öhlkühler, Wasserkühler Rennen + kleine Riemenscheibe für mehr Durchsatz + elekt. Zusatzlüfter (geht gut von Golf l her)
Lagerblöck Kurbelwelle verstärken, über neue Lager müssen wir nicht reden.
Getriebe... 5 Gang/ Sequentielles / gerade verzahnt... je nach Gusto, solltest aber noch mal härten lassen oder gleich vom Tuner.
Um die Scheibenbremse kommst Du nicht rum- is auch besser so!
Schau mal die vom Metro Turbo an.
Motoraufhängung verstärken sonst brichst Du Dir die "Knochen" -und pass auf Deinen vorderen Hilfsrahmen auf -der ist gerne schneller als der Mini.
Schraubenfahrwerk und Yokohamas- damit Du auf der Strasse bleibst...Viel Spaß
Olaf
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Merci!
Mal schaun ob ich Zeit hab... -
Hab da noch einen dichten In der Garage.
Kann ich Dir für 25 Euros plus Versand überlassen...
Ach ja, glaub nicht immer was Deine Amatur Dir sagt- Zusatzlüfter wirken Wunder! -
4x Dunlop und 7x ATS kann ich Dir auch anbieten..
Je nach dem von wo Du kommst- Standort MünchenGruß
Olaf -
Servus!
Ich hab da noch ein paar Gaser rumliegen...
Wären 25 Euros plus Versand verträglich?Gruß
Olaf -
Keine Sorge, is Vollgasfest (wenn Du Ohropax hast)
...Bilder mach ich Dir...
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Auf Deine Frage nach den Eintragungen:
Leistung 47Kw bei 5500U/Min (- sind ca 65Kw bei 6500U/Min)
1300ccm, 160 Km/h
(- V-Max liegt bei ca. 185 Km/h... je nach Geräuschempfindlichkeit )
Scheibenbrense vorne Typ Cooper S
Motor 1300er mit 2 SU-Vergasern
Ziffer1: Glasaustelldach
Ziffer12: Mit Schilensitzen
Ziffer13: Höhe 1330mm
Ziffer22-23: Ausnahme Genehmigung aus Felge 5Jx10 KBA40050 Gen.: VUH 165/70R10 69S A. LM. Felge 5.00Cx10 Dunlop LP922 -
Hallo Leute,
leider muß ich meinen Mini verkaufen...
Mini 1001 Cooper S Replica. Gelb mit schwarzem Dach.
Gutachten über € 5000.- liegt vor, Youngtimerzulassung, Motor und Aufhängungsteile ca. 30`Km, Karosse vor 4 Jahren neu gelackt.
Die Schweller, Einstiege und die 4 Bodenplatten wurden in diesem Zug auch neu eingeschweisst. Leider hat er schon wieder ein paar Roststellen an den Schweissnähten.
Bremsbeläge /Scheiben 10", Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Neu, Reifen (Yokohama) Neu, auf Dunlop Alufelgen!
Sonnendach (herausnehmbar), Schalensitze (nicht mehr schön), Sony Stereo mit 10fach Wechsler, 8 Lautsprecher / Subwoofer und Verstärker, H-Gurt Fahrer, tiefer, breit, Sportauspuff (Janspeed), Rennkupplung, kurzes Getriebe, Zylinderkopf Stufe 4 Tuning eingetragen (bleifrei, ca. 90PS), mit Kent Nockenwelle, Scheibenbremsen 10" eingetragen, Ölkühler, Wasserkühler Rennen (3 statt nur 2 Schichten)mit Zusatzlüfter, 2 Vergaseranlage mit K&N Filtern eingetragen, Sportlenkrad, Mittelkonsole (Ja, wirklich!)
Preis: 3200,- Euritos
Hab auch noch einen Haufen Ersatzteile...
Bilder kann ich gerne schicken. -
Hi Frog!
Ich hab da noch einen Satz pollierte und feingewogene...
Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob für 1000er oder 1100er...
Schick mir doch mal die Maße die Du brauchst...Gruß
Olaf