Beiträge von olaf_mini2000

Also, Du hast vor den Winter in der Garage zu verbringen... Gut!!!
    Hier ein paar Stichpunkte-
    Kent Nockenwellen- 256 is Original -286er kann man nach meiner Erfahrung noch in der Stadt fahren -brauch aber schon Drehzahl -ab 296er....
    Kipphebelwelle Titan o.Ä. mit anderer Übersetzung,
    1300er Kopf min. 12G940 mit großen bleifrei Ventilen ist Pflicht... Querströmer für Doppelweber is Besser :-)) Offene K&N und ein anständiger Fächerkrümmer tun Ihr übriges für freies Athmen.
    Schwungscheibe erleichtern, Pleul Pollieren + Feinwiegen, Schösselbecher erleichtern + Karbonstössel, einstellbarer Riemensatz statt Kette, Zylinder auf Übergrösse bohren / hohnen, gedrehte Kolben, Öhlkühler, Wasserkühler Rennen + kleine Riemenscheibe für mehr Durchsatz + elekt. Zusatzlüfter (geht gut von Golf l her)
    Lagerblöck Kurbelwelle verstärken, über neue Lager müssen wir nicht reden.
    Getriebe... 5 Gang/ Sequentielles / gerade verzahnt... je nach Gusto, solltest aber noch mal härten lassen oder gleich vom Tuner.
    Um die Scheibenbremse kommst Du nicht rum- is auch besser so!
    Schau mal die vom Metro Turbo an.
    Motoraufhängung verstärken sonst brichst Du Dir die "Knochen" -und pass auf Deinen vorderen Hilfsrahmen auf -der ist gerne schneller als der Mini.
    Schraubenfahrwerk und Yokohamas- damit Du auf der Strasse bleibst...

Viel Spaß

Olaf

Auf Deine Frage nach den Eintragungen:

Leistung 47Kw bei 5500U/Min (- sind ca 65Kw bei 6500U/Min)
    1300ccm, 160 Km/h
    (- V-Max liegt bei ca. 185 Km/h... je nach Geräuschempfindlichkeit ;) )
    Scheibenbrense vorne Typ Cooper S
    Motor 1300er mit 2 SU-Vergasern
    Ziffer1: Glasaustelldach
    Ziffer12: Mit Schilensitzen
    Ziffer13: Höhe 1330mm
    Ziffer22-23: Ausnahme Genehmigung aus Felge 5Jx10 KBA40050 Gen.: VUH 165/70R10 69S A. LM. Felge 5.00Cx10 Dunlop LP922

Hallo Leute,
    leider muß ich meinen Mini verkaufen... :(

Mini 1001 Cooper S Replica. Gelb mit schwarzem Dach.
    Gutachten über € 5000.- liegt vor, Youngtimerzulassung, Motor und Aufhängungsteile ca. 30`Km, Karosse vor 4 Jahren neu gelackt.
    Die Schweller, Einstiege und die 4 Bodenplatten wurden in diesem Zug auch neu eingeschweisst. Leider hat er schon wieder ein paar Roststellen an den Schweissnähten.
    Bremsbeläge /Scheiben 10", Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Neu, Reifen (Yokohama) Neu, auf Dunlop Alufelgen!
    Sonnendach (herausnehmbar), Schalensitze (nicht mehr schön), Sony Stereo mit 10fach Wechsler, 8 Lautsprecher / Subwoofer und Verstärker, H-Gurt Fahrer, tiefer, breit, Sportauspuff (Janspeed), Rennkupplung, kurzes Getriebe, Zylinderkopf Stufe 4 Tuning eingetragen (bleifrei, ca. 90PS), mit Kent Nockenwelle, Scheibenbremsen 10" eingetragen, Ölkühler, Wasserkühler Rennen (3 statt nur 2 Schichten)mit Zusatzlüfter, 2 Vergaseranlage mit K&N Filtern eingetragen, Sportlenkrad, Mittelkonsole (Ja, wirklich!)
    Preis: 3200,- Euritos
    Hab auch noch einen Haufen Ersatzteile...
    Bilder kann ich gerne schicken.