15'000 ist für die Schweiz unteres Drittel, ja. Die Range geht von 8'000.- für einen aus der Scheune bis über 25'000.- für einen total restaurierten. Das richtige zu finden stellt sich als sehr schwierig heraus.
Keine Ahnung wie das wäre einen aus DE zu importieren. Das Problem ist, dass man da genau so gut über den Tisch gezogen werden kann wie hier in der CH.
Ich suche jetzt seit Monaten und dieses Angebot (unterschieben hab ich noch nicht) ist sehr gut, im Vergleich zu allem anderen was ich bis jetzt gesehen habe.
Als Neuling muss man entweder jemanden Kennen der einem für ein paar Bier oder ein gutes Abendessen einen Mini findet, oder man geht über eine Garage und bezahlt diese Dienstleistung.....Pech für mich.
Da ich aber Maschinentechnisch ein wenig versiert bin denke ich, die grössten Gefahren noch vor dem Kauf zu erkennen.
"Rost gemacht" oder "Rost entfernt" usw sind alles Aussagen denen man Vertrauen muss. Die Rostentfernung an diesem Fahrzeug wird sozugan vor mir gmacht. Da werde ich dabei sein. resp. will ich das Fahrzeug genau ansehen, wen Sie es soweit auseinander genommen haben um eben diese Roststellen sauber zu entfernen.
auf http://www.mobile.de gibts den gleichen Mini für unter 10'000 euro..das stimmt. Aber ja...man fährt 8 bis 10h - muss diesen Privaten Vertrauen, das dann kaufen - runter bringen und noch verzollen usw...der Aufwand rechnet sich für eher "billige" Fahrzeuge weniger als für Fahrzeuge die 50'000 und mehr kosten.