Braucht denn keinen einen Kotflügel ? Möchte den nur ungerne wieder einlagern
Neuer Preis : 100€ inkl. Versand
Bitte per PN melden
Gruß Daniel
Braucht denn keinen einen Kotflügel ? Möchte den nur ungerne wieder einlagern
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Gruß Daniel
Dann spar noch etwas oder mach es selbst. Ein Fachmann kostet eben...
Preis ist VHB
Hallo,
habe einen original Kotflügel links ohne Blinkerloch mit der Teilenummer 14A7241 zu verkaufen.
Möchte gerne 135€ inkl. Versand (D) dafür haben.
Gruß,
Daniel
Thema kann geschlossen werden...
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Türscharnier links oben für einen Mini Bj. 74
Gruß Daniel
Hallo,
wie tief sind denn die Vertiefungen/Sicken?
Schau dir mal das Produkt TEROSON EP 5010 TR an
Gruß Daniel
Preisvorstellung?
Gruß nach Luxemburg
Kann man "problemlos" von Starrer Aufnahme auf VA-Hilfsrahmen mit Gummilagerung umbauen?
ich verwende auf der Arbeit den teroson ep5055 , ist eine 2k ep kartusche... die trocknung dauert ohne ir etwas lange ist aber sehr empfehlenswert das ganze:-)
stimmt so nicht ganz, heutzutage gibt es einige schweißbare dichtmassen sogar 2k ep klebstoffe...
Hallo,
ich bin schon länger hier im Forum unterwegs, war aber die letzte Zeit mehr oder weniger Mini Inaktiv. So blieb die Restauration meines Minis auf der Strecke. In der Zeit habe ich aber einiges dazu lernen und eine Werkstatt einrichten können. Jetzt soll es endlich was werden!
Die Basis des Projekts bildet weiterhin ein 74er Mini mit 1000er Motor. Diesen möchte ich komplett Neu aufbauen mit 10" Rädern, Scheibenbremsen Vorn, und 1300er Maschine.
Ich habe gestern den alten Motor samt Hilfsrahmen rausgeschmissen. Jetzt sollen noch die Kotflügel und Dreiecksbleche ab, dann Verstärkungen einschweißen (Innenraum), Schweller raustrennen und ab zum Strahler...
In der Zwischenzeit möchte ich gerne schon mal etwas Blech bestellen (original natürlich), Ich möchte gerne Bodenhälften komplett mit Außenschwellern (ADA36002LH und RH) bestellen, weiß aber nicht ob ich die nehmen kann vom Modell ab 1976... Was ist da der Unterschied? Das muss nicht bis auf die letzte Sicke identisch mit dem jetzigen sein, sollte einfach passen
So sieht der Boden Momentan aus:
Dann noch eine Frage zum vorderen Hilfsrahmen, Der verbaute war starr mit der Karosse verschraubt und an den "Domen" mit jeweils 2 Schrauben befestigt. Eignet der sich der Rahmen für den Einbau eines 1300er Motors, und kann ich ihn auf Scheibenbremsen umrüsten?
Mfg Daniel
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 1300er Vergaser Maschine.
Der Motor sollte am liebste komplett mit Getriebe und Anbauteilen sein und keinen oder keinen großen Überholungsarbeiten bedürfen.
Er soll in einen 74er Mini der momentan eine 1000er Maschine hat.
MfG Daniel
Ich würde Sika Tack Drive verwenden, mit Sika Primer 206 die Klebefläche dünn bepinseln (am besten mit Filz Applikator)...
Steht auf der Tube"mit allen gängigen Lackier bla bla überlakierbar" ?
Wenn ja dann hast du eine Chance der Reklamation, aber was dabei rum kommt ist fraglich... Ich Nutze immer InnoSeal von Innotec, nie Probleme damit
Gruß Daniel
Tu dir einen gefallen und mach es richig
Gerade wo noch Porenrost übrig bleibt und das wird er sicherlich dann rate ich zu einem 2K Aktivprimer , sprich Säureprimer oder Etchprimer, nachdem dieser abgelüftet ist einen 2K HS Grundierfüller, dann haste die perfekte Grundlage für den weiteren Lackaufbau...
Die einzige Alternative ist eine 2K EP Grundierung... (ist auch sehr gut, vor allem wenn sich die Restauration noch weiter hin zieht).
MfG
Daniel
Sieht doch gut aus
Schraub mal die Heckklappe ab und schau wie es unter den scharnieren ausschaut , nur so aus reiner neugier
Naja, jeder wie er will. Ich halte persönlich nichts von Rostumwandler, Owatrol, Fertan oder wie auch immer. Bin gelernter Karosseriebauer/Lackierer und auf solche "Hilfsmittel" habe ich noch nie zurüuckgreifen müssen. Jedoch hatte ich schon des öfteren das Pech, dass Kunden schon "Vorarbeit" mit solchen Produkten geleistet haben... Da hat man am Ende nur Ärger mit. An deiner Stelle hätte ich einfach 2K Etchprimer, 2K HS Grundierfüller und anschließend den Unterboden/Motorraum/Kofferraum/Innenraum in einem Rutsch mit Decklack überzogen.... Spart viel Arbeit Geld und Nerven.
Aber Grndieren solltest du wirklich mal in Angriff nehmen
Gruss Daniel
wie wäre es mit einem originalen 1300er als Basis, was anderes bekommst du ohne änderungen eh nicht rein
Hast du deinen 1000er auf dem Prüfstand gehabt oder wie kommst du an die Leistungsangabe?
Gruß Daniel