Suche für den Dachhimmel die vordere Befestigungsstange.
Beiträge von Frank_B
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Der Rahmen hat eine Größe von 250 x 140 cm. Zwischen den Rollen ist 220 cm. Ich habe den Mini mal inkl. Gestell im Fiat Ducato auf der Ladefläche transportiert.
Das Teil ist sehr stabil und kippsicher.
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Jow, einmal nicht aufgepasst und schwups das Wort geändert.
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Guten Morgen,
Warendorf im Münsterland. Plz 48231
Gruß, Frank
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Da mein Kleiner nun frisch lackiert ist und wieder auf eigenen Rädern steht, möchte ich mich vom Tragegestell trennen. Es wird an den Stoßdämpfer Aufnahmen mit der Karosserie verschraubt, ist dann lenkbar, schiebbar und gebremst.
Eine Restaurant ist somit problemlos möglich und keine Achse ist im Weg.
Das Gestell kann komplett auseinander gebaut werden und passt in einen Kombi.mini-forum.de/attachment/45300/
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Danke, für die schnelle Rückmeldung. Habe es direkt bestellt.
Ist Es richtig, dass die Platten von hinten bedruckt worden?
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Moin,
meine Platte ist leider auch nicht mehr da. Kann vielleicht jemand mal bitte ein Foto machen und einstellen? Würde gerne mal sehen, wie vom 1990er diese aussieht.
Mein Prüfer, will die für die H Annahme haben und ich damit es wieder Original aussieht.
Danke für die Unterstützung.
Frank
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Danke erstmal für die Rückmeldungen per PN. Bin fündig geworden und habe bereits Kontakt mit einem Verkäufer.
Sollte das nicht klappen, würde ich mich an dieser Stelle nochmals melden.
Euch allen eine schöne Zeit und bleibt gesund.
Frank
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Ist Das Dach noch zu haben?
Gruß Frank
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Guten Morgen,
bin auf der Suche nach einer Dachhaut für meinen 90er Mini. Möchte gerne das Glasdach raus haben.
Wer also noch eine Karosserie stehen hat, wo Ich das Dach runter schneiden kann, oder jemand weiß, wo noch was rumsteht, bin für jeden Tipp und Angebot dankbar.
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Ich verweise mal auf diesen thread:RE: Karosseriekunde - Tragende Bleche
Wenn ich ein Auto für Karosseriearbeiten anheben will muß ich halt auch wissen welche Aufnahmepunkte ich benutzen muß.
Es soll sogar einen Berufszweig (Lehrberuf) geben der sich mit diesen Dingen auskennt!
Ich habe mir jetzt mal Dein Bild vergrößert. Prima Schweißarbeit im Kofferraum.mini-forum.de/attachment/42535/
Das verstehe ich unter auch sonst marode Karosseriemini-forum.de/attachment/42536/
Das sieht auch nicht einladend aus.mini-forum.de/attachment/42537/
So wie es aussieht hast Du auch den Außenschweller abgenommen. Also gleichzeitig zwei tragende Teile einer selbsttragenden Karosserie (Fahrgastzelle ) zerstört.Da muß sich was bewegen! Wie befestigst Du das Deckblech zur Außenwand?mini-forum.de/attachment/42538/
Habe ja bereits das linke Seitenteil erneuert und auch da war das Deckblech nicht mit dem Seitenteil verbunden. Ebenso auf der rechten Seite. Ist denn sicher, dass das Blech ans Seitenteil muss? Es ist min. 0,5 - 1 cm vom Seitenteil entfernt. Der Aussenschweller ist noch dran, der wurde aber wohl schon mal erneuert.
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Wie schon geschrieben habe ich das linke Seitenteil auch eingeschweißt, als der Wagen auf den Rädern stand. Das Blech hat auf der Bühne nicht richtig gepasst. Als er stand war es in Ordnung. Wenn Blechteile ausgebaut wurden verliert die Karosserie halt an Steifheit. Und ich hatte diverse Cabrios auf der Bühne und muss Biz Recht geben, der Türspalt wird fast bei allen Cabrios größer. Mal mehr, mal weniger.
genpop: Dein Tipp mit dem Hilfsrahmen werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. Zumal die Stehbleche aussehen als hätten die schon mal eine Schlag abbekommen.
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Habe beim einschweißen des Seitenteil links auch gemacht. Ist schon ganz schön Bewegung in der Karosserie wenn Teile fehlen.
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Ich merke schon da kommt noch etwas fuckelei auf mich zu. Die Bücher hatte ich mir auch schon runter geladen. Zur Zeit bin ich noch am Seitenteil. Melde mich bestimmt Anfang des Jahres nochmal, wenn ich vorne angekommen bin.
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Muss denn der Motor auf dem Achsträger liegen oder spielt es keine Rolle.
Ist das dann alles frei Schnauze oder gibt es weitere Bezugspunkte?
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Hallo,
Bin dabei meine Karosserie zu restaurieren und habe so meine Bedenken bei der Front. Getauscht werden soll: beide Kotflügel, beide Dreiecksbleche und die Frontmaske.
Wie bekommt man alles wieder gerade davor, wenn bis auf die Stehbleche nichts mehr da ist? Die Stehblech sind auch nicht mehr ganz gerade, da da schon mal jemand unsachgemäß Hand abgelegt hat.
Die Maske wird ja vorne am Achsträger angeschraubt. Somit sind zwei Punkte gegeben. Muss dafür der Motor eingebaut sein? Vielleicht kann mir jemand mit Tipps, Bildern,Videos und Anleitungen helfen.
Freue mich, Frank
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Danke für die Info. Werde berichten, wenn es weiter geht.
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Wie ist es denn mit den Köpfen? Ist der vom 99HC und 99HD gleich? Also könnte ich den umbauen?
Meine Dichtungen hatte ich immer einzeln bestellt. Inzwischen 4 Stk. von Limora, Allbrit und auch bei Ebay Innominor. Waren zwei verschiedene Dichtungen. Aber zwei waren wie auf dem Bild oben mit Kupfer und unten schwarz. Und egal welche, es lief immer an den selben Stellen das Wasser ab. Nun ist die Überlegung den 99HD Kopf fertig zu machen und den zu montieren.