Beiträge von Frank_B

    Werde erstmal versuchen sie passend zu dremeln und sollte das nicht funzen werde ich mich gerne an Michael wenden.

    Danke für die Hilfestellung und ein schönes Wochenende! :smile: :thumbs_up:

    Die Mutter, die ich angesprochen habe ist direkt auf der Welle. Sieht man im 1.Bild, da du aber geschrieben hast, dass der Bieberschwanz zum Getriebe soll, kann ich die Welle von der Tachoseite wieder reinschieben und brauche die Hülle nicht tauschen. Den Vierkant werde ich mir dann mal passend zum Tacho dremeln.

    Danke für die Tipps

    Dann bin ich ja froh das ich nicht allein mit dem Problem bin. Dachte schon, das da was falsch gelaufen ist! Dann werde ich sie mal bearbeiten und neu einsetzen. Habe auf der einen Seite, wo der Vierkant ist eine aufgepresste Mutter. Wo gehört die normaler Weise hin, Tacho oder Getriebe? Wenn ihr die ovale Seite passend gemacht habt wäre die Mutter unten und dann müsste ich die Hülle auch tauschen.

    Habe gerade nochmal im Keller geschaut. Der Vierkant geht definitiv nicht in den Tacho. Der Händler, wo ich die Welle gekauft habe hat gesagt es gibt nur die und die passt auch. Werde mir wohl oder übel noch eine kaufen müssen und dann mal schauen ob das was wird. Was mich wundert ist nur die alte Welle mit dem Kunststoffteil. Gibt es unterschiedliche Tachos

    Hallo zusammen,

    bei meinen 1990er Mini ist der graue Halter der Tachowelle oben am Tacho abgebrochen. Habe mir dafür Ersatz bestellt und komme nun nicht weiter. Die alte ist bei den Bildern immer die obere Welle. Die Neue hat an einen Ende einen 4 Kant und am anderen Ende is sie Platt (oval) ist das richtig? Die Welle alte Welle hat zum Getriebe einen 4 Kant und auf Tachoseite ein Kuststoffteil. Im Tacho ist aber auch ein 4 Kant zu erkennen. Fackt ist, ich bekomme die neue Welle nicht in den 4 Kant vom Tacho. Weder die ovale noch die eckige Seite. habe ich da was defektes geliefert bekommen?

    Hallo zusammen, bin beim zusammensetzen meines Mini auf die Scheiben/Abstandhalter gestoßen. Bin mir nicht sicher wo die hinkommen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp/Foto? Da das Loch schon recht groß ist würde ich auf die Gurte tippen. Aber so recht weiß ich es halt nicht. Danke für eure Unterstützung!

    Ich habe einen 90er Mini. Da hatte ich halt die Probleme bei der Montage, das die Schanieraufnahmen nicht zum Auto passten. Habe Mir dann eine Neue gekauft und mit der ging es problemlos. Die Verstärkung in der Motorhaube war bei meiner Haube an einer Stelle auch etwas abgeflacht. Denke es war für den Bremskraftverstärker, das er nicht die Haube berührt.

    Guten Morgen,

    hatte mir für meine Restauration eine gebrauchte Motorhaube besorgt. Die konnte ich leider nicht montieren, da die Aufnahmen der Scharniere nicht passen. Habe dann erfahren, das die Haube vom MK II sein soll. Der Vorbesitzer hatte den Lack runter geschliffen und über die Zeit hatte sich Flugrost gebildet. Dieser kann aber problemlos runter geschliffen werden. Die Haube hat keine Dellen und ist nicht verformt. Vielleicht kann ja jemand das gute Stück gebrauchen.

    Habe noch gebrauchte, nicht mehr benötigte Fernscheinwerfer abzugeben. Die Scheinwerfer waren an meinem Mini verbaut und nach der Restauration möchte ich die nicht mehr anbauen. Die Gehäuse sind aus verchromten Metall. Rost Ansätze sind vorhanden. Habe einen mal aufpoliert, auf dem Bild zu sehen. Leuchtmittel sind drin. Die Scheinwerfer haben Standlicht mit drin davon geht aber nur eine. Keine Ahnung ob man das instandsetzen kann. Würde gerne 20 Euro für alle 4 haben. Versand wenn nötig käme noch drauf. Denke um die 6 Euro.

    Vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen.

    Habe gerade mal gemessen und es ist Standlicht. Aber leider nur mit 11,30 Volt. War dem Vorbesitzer bestimmt zu dunkel :rotfl: . Werde die Tage mal schauen was da so gefuscht wurde. Wird jedenfalls nicht so bleiben. Danke Diddi für deine Unterstützung.

    Hi Diddi

    Werde heute Nachmittag mal mein Multimeter mit zur Garage nehmen und ein wenig messen. Ob da was anliegt. Das Kabel ist rot mit grüner Linie. Also vermutlich Standlicht. Rechte Seite passt ja auch. Hatte aber alles bei der Zerlegung mit einen Dymo markiert und genau so wieder angeschlossen. Werde es aber lieber mal kontrollieren, was die Vorbesitzer dort gebastelt haben!

    Werde berichten

    Habe da ein Kabel über und weiß nicht wohin damit :roll-eyes:. Das Kabel lag schon dort so unnütz rum als ich den Mini gekauft hatte. Nun ist alles angeschlossen und Licht,Blinker usw. funktioniert. Es kommt aus dem dicken Kabelbaum auf der rechten Seite raus und hat die Farbe rot/grün. Hat jemand eine Idee, oder kann vielleicht bei sich mal einen Blick in den Motorraum werfen?

    Kann ich nicht genau sagen. Da hatten die Vorbesitzer mal ein Glasdach eingebaut und den Stab raus gemacht. Ich habe es nun ausgebaut und möchte einen neuen Himmel drunter setzen.

    Es fehlt auch der zweite Spriegel, habe ich gerade gesehen. Drin steckt

    1. Rot

    2. Fehlt

    3. Weiß

    4. Schwarz

    5. Blau

    6. Weiß