So, ich hab es dann auch mal bestellt.
Vielen Dank für die ganzen Tips.
Gruß, der Bernd
So, ich hab es dann auch mal bestellt.
Vielen Dank für die ganzen Tips.
Gruß, der Bernd
Danke Dir Lutz,
bin schon fündig geworden.
Ist aber gemerkt ;-)
Danke Euch für die Antworten,
jetzt bin ich wieder etwas schlauer und mache mich mal auf die Suche.
@ Didi. Die Leistung von Spares sieht schick aus, muss ich mal meinen Geldbeutel fragen ;-)
Thread kann somit zu
Hallo Martin,
willkommen hier im Forum.
Schicker Minor
Wenn du mal Hilfe benötigst, komme ja fast ums Eck und bin auch immer mal wieder im Großen Torfmoor.
Grüße aus Bielefeld
Der Bernd
Danke für Eure Tips,
habe den Schacht innen verbreitert damit die Klemmen greifen können.
Nun sitz es erstmal fest drin. Mal schauen wie es aussieht wenn ich einwenig damit rumgefahren bin :-)
Danke nochmal für Eure Tips
Lg, der Bernd
Mach doch mal ein Bild.
Kannst die Haken versenken im Radio Gehäuse? Wenn du die sozusagen rein drehst? Oder schauen die immer raus.
Die sehen so aus
Denke die die PAB vorgeschlagen hat könnten gut passen :-)
Obwohl, die haben die Aussparung für die Klemmung mittig und nicht weiter unten wie am Radio
Ist es nicht diese Blaupunkt Einbaurahmen-Variante?
Die sehen schon ganz gut aus :-)
Es hat seitlich zwei Inbusschrauben die einen kleinen Rasthaken nach vorne ziehen wenn mann die Schrauben anzieht
Moin in die Runde,
mir ist ein original Blaupunkt Business CD 43 zugelaufen.
Nun meine Frage. Gab es da spezielle Einbaurahmen??
In einen Rahmen von nem relativ neuen Pioneer passt es nicht rein.
Habe das Standard Wurzelholzbrett drin und würde es der Optik wegen gerne einbauen.
Für Tips wäre ich dankbar.
Lg, der Bernd
Hab an deine Pinnwand geschrieben
Lg Der Bernd
Der Dieter hat recht, sowas bekommst du wenn, nur über die diversen Facebook Gruppen , oder eben über zufall
Danke dir für deine Antwort. In den Gruppen bin ich ja schon.
Und wer ist Dieter??
Und ja, Zufall gehört auch dazu. und Geduld ;-)
Natürlich schon gesehen. Letzte oder vorletzte Woche stand auch einer für 16.000Pfund auf der Insel. Der war auch schnell weg.
Bin auch nicht wirklich in der Materie wie man Autos von der Insel bekommt, Zoll- Zulassung - Papiere etc.
Muss ich mich wohl mal mit befassen.
Aber auch dir Danke für den Tip :-)
Alles anzeigenWas wichtig ist sind so Sachen, wie das Dach, Rückwand zur Ladefläche, Fensterrahmen hinten, Ladeflächen abschluss zur Fahrgastzelle.
Den Rest gibt es ohne Probleme und zumindest wenn man ein wenig sucht.
Heckklappe gibt es neu, netto so um die 300€, also auch nicht so schlimm.
Sogar die ganze Ladefläche, wurde in England angeboten( ich weiß gar nicht welcher Händler).
Bei den Rücklichter gab es zwei Ausführungen, die eine sieht aus wie Standart aus dem Regal für Anhänger.
Die schöne, sind wie oder vom Rover P3 und die werden selten angeboten.
Wenn mal Komplette da sind, auch recht teuer.
Aber ich bin 185 groß und recht (naja) etwas zu viel, aber bis vor 4 Jahren regelmäßig mit ihm Unterwegs, England, Dänemark und natürlich auch hier in Deutschland.
Gruß
Hallo Funkey,
danke für deine Tips. Da kann ich doch mit arbeiten.
Am WE ist mir leider ein toller durch die Lappen gegangen. Da war ich zu spät dran und der war schon weg :-(
Aber, Gut Ding will Weile haben. Wird sich vielleicht irgendwan einer finden. Oder willst Du deinen verkaufen ;-) ?
Ja, die heckklappe, die lamprnbleche, Scharniere, Planengestänge, Stoßstange(n), leuchten, Seitenteile, Boden Ladefläche etc…kommt ja auch darauf an, wie original du das ganze belassen möchtest. 16.000 für einen gut restaurierten und kein frickel frackel sehe ich schon als sehr spochtlich an. Oder die Restauration ist schon ein wenig länger her…
Danke für die Tips,
bin kein Sammler, muss also nicht unbedingt 100% Original sein:-) Und Frickel Frackel erkenne ich hoffentlich früh genug :-)
Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus? Und was möchtest du am Ende noch reinstecken? Ab und an steht mal einer in den diversen Gruppen auf Facebook. Und hin und wieder eben auf den einschlägigen Seiten wie Kleinanzeigen, Mobile.de und so. Aber wie du bereits gemerkt hast: selten ….und ansonsten haben die genau die gleichen spezifischen Roststellen und Makel, wie die Limousine auch. Teurer wird es, wenn eben PickUp spezifische Teile im Bereich des Hecks und Laderaum kaputt sind. Die gehen ins Geld
Hej,
die ganze Nummer sollte natürlich nicht irrsinnig teuer werden. Restaurierte gibt es ja ab ca 16K.
Was sind denn z.B. die Teile im Heck die ins Geld gehen?? Dann kann man ja bei der Suche drauf acht geben. Meinst du die Stoßstangenecken und die Klappe oder was??
Gruß Bernd
Hallo du hab keinen aber hatte mal einen 🤣
Pickup ist geil man darf nur nicht allzu groß sein oder wie ich zu dick 🤣
Beim rechtslenker geht es noch aber Linkshänder ist schon echt eng 😱
Das würde ich in meine Kaufentscheidung einfließen lassen 👍
Lg Lars
Danke Lars für deine Antwort,
ich habs nur auf 1,76m geschafft. Das sollte hoffentlich noch passen. :-)
Moin in die Runde,
nachdem ich vor drei Jahren meinen Mini komplett restauriert habe hätte ich Lust auf eine neues Projekt.
Ich bin auf der Suche nach einen Mini Pickup.
Muss keine voll Resto werden, Vielleicht auch was ganz einfaches ;-). Es stehen ja immer wieder welche im Netz (meistens auf der Insel), mich würden auch schon restaurierte oder teilrestaurierte Interressieren
Habt Ihr nützliche Tips für mich?? Gibt es am Pickup besondere Sellen die man im Auge haben sollte? Lohnt sich nach dem Brexit noch so etwas aus Engerland zu holen?? Gibt es überhaupt noch welche zum Verkauf hier in Deutschland??
Hier bei uns in Bielefeld stand einer zum Verkauf, der lag nur leider weit ausserhalb meiner Preisvorstellung.
Wie geschrieben, mir geht es um Tips jeglicher Art. Gerne auch ein für und wieder Pickup.
Freue mich auf Antworten
Der Bernd
Wie Blech Bernd, Namensvetter schon geschrieben hat würd ich Leitsilber verwenden.
Ich hab hiermit
einiges schon wieder zum laufen bekommen, Heckscheibenheizung etc.
Einfach ein paar Lagen aufpinselnn und gut ;-)
Danke Dir Robert,
dann werd ich da mal vorbeischauen ;-)