die vorderen sind an der a-säule von außen verschraubt.
mußte ich gerade feststellen, da bei mir eine gewindehülse abgerissen ist.
Beiträge von scheffi
-
-
ganz einfach und schon öfter beim motorrad getestet:
entweder den lampentopf mit spüliwasser fluten und ordentlich schütteln, oder einen in glasreiniger getränkten lappen durch die glühlampen-öffnung rein pfriemeln und dann mit einem stock o.ä. wischen.
den scheinwerfer dann gut trocknen lassen und wieder einbauen.
wirkt wunder! -
hatte ich bei einem china-radio auch mal.
lag an der masse-verbindung. radio an, schlüssel aus zündschloß, auto lief weiter. konnte ich dann mit dem radio abschaltenhier wird´s wohl auch an der masse liegen. probiere den massepunkt und ansonsten jede led einzeln. also bei laufendem motor abziehen, dann weißt du wo der kupferwurm sitzt.
-
WHAT?
Das reißt mich jetzt aber vom Hocker und macht mich traurig.
-
ich bin dort angemeldet, aber nicht aus versehen.
habe auch noch nie mitbekommen, dass sich dort ein classic-fahrer anmeldet. -
stimmt. du mußt bei der montage darauf achten, dass die flexible gummilippe nach außen (gesehen von der kofferraumöffnung) zeigt.
am besten bei 30° montieren und silikonspray verwenden.
sieht zunächst unmöglich aus, geht aber. -
moin,
super, dass es soweit geklappt hat.
es gibt für die antennenkabel entstörfilter. bei modernen radios sind die im radio drin, ebay bietet da eine große auswahl. das sollte normalerweise dein problem lösen.
ansonsten direkt ein + kabel zur batterie ziehen (mit sicherung) und masse direkt an der karosserie hinterm radio abgreifen. -
das mini2-info forum hat über ostern komplett gewechselt und ist auf einen neuen server umgezogen. es ist jetzt unter https://www.mini2.info/ zu erreichen.
vielleicht wäre auch ein hinweis sinnvoll: Dein Mini ist zu neu für dieses Forum, bitte melde dich unter https://www.mini2.info/ an. Vielen Dank.
man muß ja nicht gleich auf eine unfreundliche art und weise antworten. evtl. kaufen die sich später ja auch mal einen alten mini und melden sich hier dann wirklich an (wie ich zum beispiel) -
hmm, läuft man bei dem splitter nicht gefahr, nur noch eine empfangsart (dab ODER fm) zu haben?
bei dab kommt´s auch mit auf die abdeckung an. in meinem firmenwagen habe ich beides, der empfang über dab ist aber beschissen, da hier kaum abdeckung ist. über fm null probleme.kann evtl. die heckscheibenheizung als antenne dienen? die scheibe steht ja etwas flacher und genügend drähte sind auch drin.
volvo nutzt bei seinen kombis die hintere linke seitenscheibe mittels drähten als antenne.
nur mal so in den raum geworfen... -
jaja, ich habe mich schon auf schelte eingestellt.
bei uns hat es bis ca. 13 uhr geregnet. nachmittags kam dann auch noch mal der eine oder andere schauer, was mich darin bestärkt hat, den mini in der garage zu lassen. soviel zum thema mobiltelefon und realität. das lasse ich mir nicht so gerne vorwerfen.zumindest habe ich mir gedacht, ich sage der fairness halber ab. allerdings war das wohl auch wieder falsch...
freut mich trotzdem, dass dann wohl doch noch einige gekommen sind und ihr spaß hattet.
steht eigentlich schon ein termin für rodenkirchen fest, falls da wieder ein slalom stattfindet? -
also ich habe vorhin mal rausgeschaut und leider den fehler gemacht, mal auf´s regenradar zu blicken.
das soll den ganzen tag gallern. von daher sage ich die teilname mit monty mal ab, ich werde nachher aber mal mit sandra auf ´nen sprung vorbeikommen um zu gucken. zum mitfahren ist mir das wetter echt zu mies.
-
prima, vielen dank.
wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
-
och björn, dann fahr´ halt auf 2 rädern mit. schweller werden sowieso überschätzt.
sandra und ich sind mit dabei. evtl. kann ich sie überreden mitzufahren
scotti, du sagtest doch mal, dass du noch schwarze seitenblinker für einen mpi hättest? bei einem von meinen ist der halteclip abgebrochen.
wenn du noch einen übrig hättest... -
habe eins bekommen, vielen dank.
hier kann zu.
-
-
leider komme ich diese woche nicht zur garage. wäre für einen mpi aus ´98 wenn´s hilft.
ist nicht das eckige mit dem eckigen loch, sondern das gezackte, dass aussieht wie eine pfeilspitze.ich werde versuchen, ein paar fotos zu finden. notfalls fahre ich zur garage.
-
hat keiner so eine gurtschließe rumliegen? bei ebay gibt´s nur die normalen dummys, die nicht in die schlösser vom mini passen...
-
-
so, leider bin ich raus, die spiegel passen nicht auf die vorhandenen löcher.
-
vielen dank, ich gehe nachher mal messen.