Hallo Eike,
ich komme direkt aus der Nachbarschaft (Schierbrok) und bin noch auf der Suche nach einem passenden MINI. Sobald ich den habe, können wir ja mal die Gegend unsicher machen.
Auf der Classic in Bremen bin ich auch.
Beiträge von scheffi
-
-
tja, wie die überschrift und der bereich "suche" vermuten lässt, möchte ich mir einen mini zulegen.
da ich aus norddeutschland aus der ecke um oldenburg und bremen herum komme, wollte ich nicht weiter als ca. 200 km fahren um mir autos anzuschauen.jetzt das übliche:
kein rost, unter 1000 euro und pokalgewinnernee, mal im ernst. der mini sollte nicht durchgegammelt sein. schweißarbeiten kann ich nicht machen. wenn da mal eine rostige tür ersetzt werden soll, ist das kein thema. technisch sollte er jedoch ok sein und tüv wäre auch nicht schlecht.
farbe ist ersmal egal, wenn´s nicht gerade schlüpferlila ist.gerne hätte ich einen ohne airbag und wegfahrsperre. versager oder einspritzer ist erstmal wurst.
ich weiß, dass das nicht einfach sein wird, zumal ich mir eine obergrenze von 5.000 euronen gesetzt habe. aber evtl. hat ja jemand hier einen übrig, den er in gute hände geben möchte. da meine frau und ich ziemlich mini-verrückt sind, kann ich garantieren, dass der kleine es gut bei uns haben wird.
freue mich auf angebote, bzw. tipps, wo ich einen kontakt herbekomme.
danke im vorfeld
-
klasse, vielen dank
-
prima, ich werde ihn mal anpinnen
-
hallo andreas,
das klingt sehr nett, vielen dank für die tips und infos. leider ist das wochenende jedoch schon voll verplant.
gerne nutze ich aber einen montag um mich mal kundig zu machen, bzw. mal reinzuschnuppern. -
super, vielen dank
-
englisch ist nicht so das thema. sollte ich hinbekommen.
wo finde ich denn hier was zum runterladen? ist das in den jeweiligen threads versteckt?ich habe deswegen classic geschrieben, weil ich nicht weiß, wie ihr so zum New-MINI steht, der ja mittlerweile im allgem. sprachgebrauch nur als MINI bezeichnet wird...
aber danke für den tip -
was mir noch einfällt:
im vorfeld möchte ich mir gerne eine reparaturanleitung, handbuch anschaffen.
welches könnt ihr da empfehlen? das vom bucheli-verlag, oder gibt es da eine andere "bibel" die hilfreich ist? -
moin zusammen,
mein name ist erik und ich komme aus der gegend um oldenburg und bremen. ich bin anfang 40 und habe schon länger mit dem gedanken gespielt, mir einen classic-mini zuzulegen.
der kleine soll ein reines sommer- und spaßauto werden, neben firmenwagen und zwei motorrädern haben wir noch einen daily-driver, so dass der classic nur bei gutem und trockenem wetter ausgeführt wird.bei mobile.de usw. habe ich mich schon ein wenig umgeschaut, autos habe ich aber noch nicht besichtigt. da ich im winter keinen platz habe, wollte ich im frühjahr verschärft auf die suche gehen und dann zuschlagen.
meine mopeds schraube ich selbst, also ist handwerkliches geschick und grundwissen über fahrzeugtechnik vorhanden. da ich aber nicht 2 tage unterm mini liegen will, um 1 stunde zu fahren, sollte der schon in vorzeigbarem zustand sein.
sobald das projekt ansteht, werde ich mich sicher hier mit dummen fragen etc. meldenvon einem bekannten, der mal einen classic fuhr, habe ich erfahren, dass es in oldenburg eine kleine szene geben soll. evtl. ist ja jemand von denen hier auch aktiv und kann mir bei bedarf zur seite stehen? wäre prima, denn nach dem studium von verschiedenen kaufberatungen ist es wohl sinnvoller, mit 4 augen zu besichtigen.
ich halte euch auf dem laufenden und werde mich hier im forum mal ein wenig schlau lesen.