stehen schon im mini-schrein. sind von welly und haben eine gute qualität
Beiträge von scheffi
-
-
die außenspiegel sind verkauft, die heckklappen noch zu haben. preise sind verhandlungssache.
-
der thread kann geschlossen werden, die leisten sind verkauft.
-
mir hat es auch sehr gut gefallen, obwohl ich nur als tagesgast teilnehmen konnte. habe ein paar nette leute kennengelernt und freue mich schon auf alles das, was noch so kommt
-
bei uns im dorf (1000 einwohner) gibt´s sogar 2! einer gehört mir, der andere ist ein van, der ab und zu mal durch die gegend streicht.
in bremen fahren auch 1-2 rum. -
-
habe gesehen, dass schon über 170 leute geschaut haben: über die preise können wir gerne sprechen.
-
moinsen,
ich habe noch 2 heckklappen. scheinen beide original zu sein, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher. 1x in grünmetallic lackiert inkl. kennzeichenbeleuchtung. hat ein paar ditscher und der lack ist nicht mehr der beste. € 30,--
eine heckklappe mit auflackiertem union-jack. ursprungsfarbe der klappe war wohl dunkelblaumetallic, dann wurden rot und weiß auflackiert. hat auch ein paar kratzer und kleine lackabplatzer. innnen weiß-matt inkl. dichtung. € 50,--
die heckklappen können bei mir abgeholt werden, der versand als sperrgut ist wohl zu teuer. alternativ kann ich auch ein paar km entgegenkommen. wohne in der nähe von delmenhorst.
bei fragen bitte eine pn schreiben.
-
hallo andreas,
ja, es handelt sich um eine originale dichtung. die unterlagen werden wohl ausschlaggebend gewesen sein, es waren keine drunter. die werde ich aber jetzt nachrüsten, dann sollte es klappen -
der beitrag kann gelöscht werden, ich bin in der suche schon fündig geworden und werde die tipps von da mal ausprobieren.
sorry, hätte besser suchen sollen. -
moin,
ich habe meinem monty eine neue heckklappe und eine neue dichtung dafür spendiert. das problem ist jetzt, dass die heckklappe nicht mehr schließt. mir scheint es, als sei die dichtung zu dick. es handelt sich um eine, die auf den falz um den kofferraum gesteckt wird. nach oben hin hat sie dann einen ca. 1,5 - 2 cm langen gummilappen, der sich in den kurven wellt.
lasse ich die dichtung komplett weg, flutscht alles wunderbar.
drücke ich die klappe mit dichtung zu, habe ich oben ca. daumendick luft dazwischen.habt ihr eine idee, was ich falsch gemacht habe? ich habe die dichtung bis es nicht mehr geht auf die falz gedrückt.
vorher hatte die alte klappe die dichtung mit klammern daran befestigt.ich danke im vorfeld für eure tips
-
maaaal sehn
-
hallo turi,
vielen dank für den tip, ich werde am wochenende mal in ruhe basteln gehen und hoffen, dass die clipse überleben.
-
moinsen,
ich würde gerne meine türverkleidung und die seitenverkleidung hinten ausbauen. wie gehe ich da vor, ohne was kaputt zu machen?
danke im vorfeld für eure tips
-
abwarten. zeiten ändern sich halt, geschmäcker auch.
klar, dass ein konzern das kohlemäßig ausschlachtet.auch ich habe einen bmw-mini als daily driver. ist ein roadster, da gibt´s für mich nichts vergleichbares. das fahrverhalten ist gott sei dank einigermaßen erhalten geblieben.
wenn ich mir die anderen retro-autos da anschaue, die sind eher weichgespült.
und individualität kostet halt. -
Mist, da ist in unserem Verein Schützenfest. Da komme ich nicht los
-
Moin Werner,
wann soll das denn stattfinden. -
Danke, werde mich mal an den Andreas wenden
-
Moin,
ich benötige 26 Klammern für die Dichtung der Heckkappe.Woher bekomme ich sowas?
Danke im Voraus für eure Tips
-
hallo diddi,
vielen dank für den tip, ich werde mich mal auf die suche begeben und berichten