ich muß nochmal nerven: wie weit muß denn der tankstutzen rausgucken, damit der aston-deckel passt?
Beiträge von scheffi
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alles gut, vielen dank für den tip. werde den dann mal bestellen
ist der aus dem link der, den du montiert hast? -
habe mich da schon etwas eingelesen, es soll beim mpi wohl so sein, dass der tankstutzen zu kurz ist. den tank kann man etwas anheben. ist die frage ob der serienmäßige, abschließbare deckel dann noch drunterpasst.
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moinsen,
für die pre 96er modelle gibt es ja diesen tankverschluß: https://www.minispares.com/product/Classic/Fuel/Tanks,%20fittings/SP227.aspx?1304&ReturnUrl=/shop/classic/Fuel.aspx|Back%20to%20shopso einen hätte ich gerne für meinen mpi, kann aber irgenwie nichts passendes finden. gibt es diese art tankverschluß für die späteren modelle überhaupt, oder muß man da was basteln?
wenn ich das richtig verstehe, ist das doch nichts anderes als eine art abdeckung. unter diesem deckel ist doch der normale, abschließbare deckel, oder?danke im vorfeld für eure hilfe und tipps.
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und, gibts schon was neues von den schläuchen? wie teuer ist es jetzt letztenendes geworden? kam zoll drauf?
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normalerweise wird das coc direkt vom hersteller erstellt. da das bei rover/mini nicht mehr möglich ist, wird dass wohl von herrn erkens gemacht. ruf´ den einfach mal an und schildere den fall. der hilft dir bestimmt weiter.
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wenn du ein certificate of confirmity (COC) hast, ist eine zulassung in D möglich. ich hatte eine royal enfield aus indien gekauft, die war in d auch noch nie zugelassen. mit dem coc ist das möglich, da dort alle für die zulassung relevanten daten draufstehen. das hat meines wissens nach auch nichts damit zu tun, das gb evtl. nicht mehr in der eu ist. indien ist es ja auch nicht
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ach, kopf hoch. irgendwann kommt der richtige. ich hab´s auch geschafft und hier im forum einen tollen mini zum fairen kurs erstanden.
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neue preise für die klappen:
die grüne würde ich für 75 euro abgeben, die mit dem unionjack für 100 euro.
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ich hätte da auch gerne ein paar bilder.
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habe ich mir auch schon gedanken drüber gemacht. leider steht der dicke momentan in der garage. werde nächstes jahr mal schauen, was sich am besten realisieren lässt
guten rutsch! -
moin und vielen dank für die tipps. das mit den lautsprechern nach vorne direkt in den ecken gefällt mir sehr gut. das werde ich wohl in angriff nehmen
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moinsen,
ich würde meinem mpi gerne ein wenig klang vorne spendieren. habe hier schon öfter gelesen, dass einige ein paar lautsprecher unter dem armaturenbrett befestigt haben.
gibt es da irgendwie eine schablone, anleitung etc.?dass das klangtechnisch nicht der burner ist, weiß ich. allerdings reichen mir die ls in der heckablage nicht aus und ich würde vorne gern was machen. alternativ würde ich mir ein paar günstige aufbaulautsprecher besorgen und die unsichtbar da drunterpappen. evtl. noch mit einem flachen subwoofer unter den sitzen.
den hifi-thread habe ich schon durchgeschaut, aber leider nichts passendes für mich gefunden. ls in den lüftungsdüsen kommt für mich nicht in frage.
danke im vorfeld für eure tips
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moin.
sowas bekommt man im bastelladen oder im baumarkt. ebay ist auch voll davon. gibt´s für schmales geld und du hat x-verschiedene varianten. -
Daran habe ich auch schon gedacht, mein Kofferraumausbau habe ich dort auch geordert. Ist aber nicht gerade preiswert. Mal sehen, was sich noch so ergibt. Sonst ordere ich bei ihm was.
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egal, trotzdem danke.
so wie es aussieht, muß ich mir selbst einen schustern.
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moinsen,
ich suche die verkleidung (ledersack) für den handbremshebel. am liebsten in schwarz.
hat jemand so etwas günstig abzugeben? sollte natürlich in ordnung sein.vielen dank im vorfeld für eure angebote.
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anlernen: 4x hintereinander den linken (unscharf machen) knopf drücken.
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so sieht´s aus. in meinem mini ist auch ein trenner verbaut. trotzdem war die batterie immer leer.
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just dieses problem hatte ich anfang des jahres auch. bei mir war es das korrodierte massekabel im motorraum, das am motorknochen befestigt ist. nach austausch war die batterie nicht mehr leer und der mini startete einwandfrei.