ich finde die kombi auch klasse. in live kommt die im neuen clubman richtig gut rüber.
invers aber genauso: dunkelblaues auto mit bordeaux-farbenen sitzen. echt klasse!!!
Beiträge von scheffi
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bei der farbgebung hast du dich am aktuellen clubman orientiert, oder?
finde das sehr gelungen und bin mal auf eine gegenüberstellung gespannt -
daran erkennt man halt sehr schnell wer sich mühe gibt, oder wer nur einen schnellen euro machen will.
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von den bmw-minis gib´s mittlerweile auch schon 3 verschiedene. die haben dasselbe problem.
aber bmw kann ja nix dafür, wie die händler ihre teile für die classic-minis anbieten. -
hier auch nicht. nur sonne. echt eklig.
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darauf wird´s ja hinauslaufen. immer mehr stellen sich stehzeuge als anlageobjekt in die garage.
gebaut wurden die ja eigentlich als fahrzeuge. das interessiert die sammler aber leider nicht immer.da geben sich ingenieure bei ferrari und co. enorme mühe supersportwagen auf die räder zu stellen (la ferrari, veyron vitesse, koenigsegg etc.), die auch noch super funktionieren, aber gefahren werden sie nie. dann kann ich mir auch ein pappmaché-modell in 1:1 hinstellen.
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genau
nur beide in grün und einer ohne dach -
ich seh´ das halt nicht so verbissen wie manch anderer. sind beides autos, gefallen mir beide. habe beide.
komisch, bei den käfer und fiat 500 fahrern wird das nicht so eng gesehen.
aber egal. will hier keine (überflüssige) grundsatzdiskussion über mini und bmw lostreten, die führt eh zu nichts -
tja, die chinocken schrecken vor nichts zurück. wenn man ein wenig schaut, bekommt man das original für knapp 80 euro. (mini)
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hmm, ein cooper s ist auf dem bild aber nicht zu sehen.
trotzdem nett, wenn alt und jung zusammenstehen. ich werde die tage auch mal ein paar generations-aufnahmen machen
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der schacht in dem das radio sitzt ist zwar aus metall, aber er ist ja in das holz- oder plastikarmaturenbrett eingebaut. das sollte eigentlich keine masse haben. im übrigen macht es keinen unterschied, ob masse am gehäuse anliegt. dafür ist ja das extra massekabel vom radio gedacht.
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Ich kram das nochmal hoch, weil mein Thermometer auch nicht über ca.. 80 grad kommt: wo finde ich beim mpi den temp.fühler, den ich dann mal in heiße Flüssigkeit tauchen kann?
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na dann ein hoch auf´s neue königshaus!
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lohnt sich beim mini überhaupt ein h-kennzeichen? da wird doch eine pauschale (höhere) steuer berechnet, die dann auch noch auf die zulassungsmonate runtergebrochen wird. dürfte der normalen steuer doch gleichkommen, oder?
ich zahle für meinen mpi 95 euro im jahr. -
wenn es um bruno onaissi geht, ja.
sollte dem handschuhfach aber egal sein. -
evtl. geht dann nur eine bestimmte anzahl von zeichen. also bei dem dann quasi 2 weniger als normal
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ich habe ihn gestern auch gesehen und mich mit andreas hohls auf seinem stand auch noch drüber unterhalten.
das, was auf der cms mittlerweile an preisen aufgerufen wird (teilweise auch für teile) ist nicht mehr feierlich.
marktwirtschaft hin oder her. irgendwann hört´s auf. -
ich hätte noch ein gut erhaltenes da. was für eins brauchst du denn?
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so, ich habe den tankdeckel aus meinem ersten post mit der bestellnr. SP227 gekauft und gestern verbaut. normal passt er nicht, da der tankstutzen etwas zu kurz ist. durch leichtes anheben des tanks und bearbeiten des original-tankgummis habe ich den innerhalb von 30 minuten verbaut.
der deckel vom mpi ist übrigens richtigerweise einen unbelüfteten tankdeckel, steht auch direkt drin.sieht gut aus, hat kaum arbeit gemacht und gefällt mir.
nochmals danke für die tipps und antworten.
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danke für die info, ich hole den morgen beim regionalen dealer ab. ist lt. bestellnr. derselbe.
werde den dann mal versuchen anzubauen und berichte dann. hoffe dann mal, dass mein mpi einen ähnlich langen tankstutzen hat, wie deiner