Ein Mini mit Servo bremst nicht besser.
Alle Rennminis hatten keinen Bremskraftverst.
Alle Porsche hatten früher keinen.
Ich habe 5 H. Minis ohne.
Grüße aus Herne
Ein Mini mit Servo bremst nicht besser.
Alle Rennminis hatten keinen Bremskraftverst.
Alle Porsche hatten früher keinen.
Ich habe 5 H. Minis ohne.
Grüße aus Herne
Meinen ersten Mini 1968 neu gekauft.
Habe Interresse
Hat jemand solch eine Zündspule.GCL 143 , 0,8 ohm.
Vielen Dank
was ist denn das besondere an der Zündspule GCL 143? Grüße aus Herne
In welchem Mini waren sie eingebaut,und wie funktionieren sie.
Kann das sein das Kühlwasser in den Brennraum kommt.K-Dichtung oder Riß im,Kopf. Grüße aus Wanne.
Hallo,habe noch einen 1300er Automatik Motor mit Getriebe .
Grüße aus Herne
Meine Rennminis hatten nur an der Hinterachse einen Stabi,im englischen Anti Rollbar.
Viele Grüsse aus dem Ruhrpott Werner
Von mir auch!
Es gibt Adapter das man starre Vergasernadeln in den Vergasern verbauen kann
Alles anzeigenEine starre Nadel kann nicht in einem Vergaser mit gefederter Nadel verbaut werden, da die Nadel-Aufnahme im Kolben anders ist.
Anders herum geht es. Man kann die gefederte Nadel aus ihrem "Kopf" mit einem passenden Durchschlag heraus klopfen. Dann hat sie die gleiche Form wie eine starre Nadel, ist nur etwas länger...
Wenn du also die starre Nadel ausprobieren möchtest, muss es der originale Vergaser sein.
Evtl. kann man auch den kompletten "starren" Kolben in den "gefederten" HS4 umbauen, nur besteht die Gefahr, dass der Kolben nicht perfekt zur Glocke passt...
Der "rote" Düsenstock ist bei beiden gleich. Die passen untereinander. Anders sähe es aus, wenn der "gefederte" HS4 einen Waxstat Düsenstock hätte...
Habe mal deine Nadeln, AAL, DL und BQ graphisch übereinander gelegt
Die DL ist vom Leerlauf bis mittlerer Teillast-Bereich identisch zur AAL
Die DL ist ab dem mittleren Teillast-Bereich weiter in Richtung Volllast magerer als die AAL
Die BQ ist vom Leerlauf bis mittlerer Teillast-Bereich minimal fetter als die AAL
Die BQ ist ab dem mittleren Teillast-Bereich weiter in Richtung Volllast identisch mit der AAL
Die AAL ist quasi eine Kombination aus DL und BQ. Leerlauf bis mittlerer Teillast-Bereich DL und oberer Teillast-Bereich bis Volllast BQ
Wenn also die AAL etwas zu mager ist (weiße Kerzen bei schneller Fahrt), wäre es mit der DL noch schlechter und die BQ würde kaum einen Unterschied machen, da sie nur im unteren Bereich (Leerlauf bis Teillast) marginal fetter ist...
Frage ist, wie von Meister-Mini schon angemerkt, ob es überhaupt am Gemisch liegt...
Gruß, Diddi
Ich wohne in Herne,der Weg ist mir zu weit.Ich bin ein alter Rentner.Kann man beidseitig entgegen kommen?
Mfg Werner
Ich habe ein Microcheck -Microlink Gerät,eine Zylinderkopf Planmaschine,versch.
Ventilsitz Fräser,versch Fahrgestell Vermessungsgeräte,Abgas Tester,Den großen Bosch Motortester, Kleine Dreh Fräs Maschine.
Mini Fahrer willkommen.
Mtg Werner Tel.01786269677 Herne
Hallo,wie hoch ist denn die Zuladung
Mfg Werner
mk l 998 Cooper
Ich möchte einen englischen 998 Cooper zulassen und benötige eine Kopie von einem Kfz Brief.Vielen Dank im vorraus.
Grüsse
Bei stehendem Motor auf 20 Grad einstellen dann bei 0 Grad eine Markierung machen.So kann ich bis 40Grad kontrollieren.
Grüsse
Ich bin immer nur 1293 Motoren gefahren!!
Gesteuert wie ein Schiebervergaser mit Seilzug.Nachteil sie hatten keine Beschleunigerpumpe.Es war in Zandvort und der technische Kommissar hat
nach den ersten Training ein Veto eingelegt.