Beiträge von miniralf

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=293199178

    Baujahr:05.1969

    Modell / Sondermodell:Mini Cooper MK II 1000

    Laufleistung km:

    TÜV / AU:10/2021

    Motor / PS:986 41

    Farbe:Rot mit schwarzen Dach

    Beschreibung: Ich biete einen restaurierten Mini Cooper Ez. 05.1969 in Tartan Red mit schwarzem Dach an.Es ist kein Schiebefenster-Mini.Der Mini wurde 1980 vorübergehend stillgelegt und ging seither durch viele Hände die mehr oder weniger gut daran gearbeitet haben.Für einen Mini-Puristen der Wert auf originalität legt ist dieser Mini Cooper sicher nicht Interessant da sehr viel geändert wurde.Er ist kommplett zusammengebaut.Seit der Fahrt zum TÜV sind beide Simmeringe der Antriebswellen undicht und müssten erneuert werden.Verbaut ist eine 7 Zoll Scheibenbremsanlage und ein Rechtstank.Die Sitze auf den Fotos sind nicht mehr eingebaut.Es sind jetzt Schalensitze drinn.Foto folgt.Ein Britax Faltdach,Überrollkäfig und RC 40 Auspuffanlage sind eingetragen.Ein Motolita Holzlenkrad und eine Gutmann G-KAT Anlage kann noch eingetragen werden.Darüber müsste man sich noch unterhalten.Er steht im Moment auf sehr alten 10 Zoll Wintereifen.Ich möchte aber keinen Horrorpreis verlangen,werde mich allerdings hier online auf keine Preisverhandlungen einlassen.Wer den Mini Cooper kaufen möchte kommt hierher,schaut sich alles an und man wird sich sicher über einen Preis einigen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…68228-216-19560

    Mängel / Rost:

    Standort PLZ:55776

    Preisvorstellung:

    Kontaktinfos:

    Bilder:

    Ich würde gerne die Schaltkulisse meines Automatik Mini verchromen lassen.Im Internet habe ich schon gesucht aber da es sich nur um ein so kleines Teil handelt habe ich keinen Anbieter gefunden der das machen wollte.
    Weiß jemand von euch wer mir das verchromen würde ?

    Falls du übrigens die 40 Seiten von der Reparaturanleitung für das Automatik Getriebe brauchst sag Bescheid :wink:[/QUOTE]

    Da hätte ich schon Interesse.Welche Art der Automatik wird da beschrieben ?
    Meine beiden 1000er Minis haben eine RN123D Automatik,der 1300er hat die PRN123D Automatik.

    Den Mario kenne ich gut und habe schon gefragt.Er nutzt den Automatik-Mini nicht tägtlich wie ich das vorhabe und benutzt 15W-40 weil ihm gesagt wurde dass es evtl. Probleme mit den Ölkanälen geben könnte.

    Danke.Das sieht sehr Interessant aus,müsste man mal ne Probefahrt machen und abklären was der TÜV dazu sagt denke ich.Meine Minis mit Schaltung habe ich bis auf einen verkauft.Also geht es jetzt erstmal mit Automatik weiter.

    Kann noch jemand etwas zu den Additiven sagen,also ob es da mit den Bremsbänder wirklich Probleme geben könnte ? Es wird wohl keinen geben der genügend Erfahrung mit Automatik-Minis hat um diese Frage zu beantworten.Da ich nicht weiß welches Öl die Vorbesitzer verwendet haben werde ich jetzt in meinen 1000er Automatik-Mini und in den 1300er Automatik-Mini das 20W-50 Motoröl verwenden.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dass Ersatzteile sehr schwer zu bekommen sind weiß ich.Und auch dass sich da kaum jemand mit auskennt.
    Ich möchte unbedingt weiter Mini fahren und hoffe dass meine Automatik Minis lange problemlos laufen werden.Daher auch die Frage welches Öl wohl das Beste ist für das Automatik Getriebe.
    Ich werde jetzt den ersten Ölwechsel mit dem Millers 20W50 machen.

    Hallo,
    ich bin Ralf aus Baumholder und neu hier.
    Mit großem Interesse habe ich die Beiträge zum Thema welches Öl ist das Beste für den Mini von Andreas Hohls von 2003 gelesen.
    Vielen Dank für diese sehr ausführlichen Erklärungen.
    Ich habe hier lange gesucht und vieles gelesen aber nichts über Öl gefunden was die Automatik-Minis betrifft.
    Da ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen meinen Mini Fuhrpark von Minis mit Schaltung auf Automatik-Minis umstellen musste möchte ich jetzt gerne wissen ob das auch bei den 1000er und 1300er Automatikminis zutrifft.
    Danke