Beiträge von miniralf
-
-
Hallo,als ehemalige Saarländer und jetztige Pälzer wären meine Frau Karin und ich auch Interessiert an einem Treffen dass nicht das ganze Wochenende dauert und nicht sooooo weit weg ist interessiert.Mal sehen was da kommt. viele Grüße von Karin und Ralf
-
Er wäre in 55774 Baumholder abzuholen.
Das wären ca. 400 km.
-
Hallo,
hast Du jetzt einen Rahmen ?
Ich habe auch einen abzugeben.
Gruß
-
Hallo,
ich habe ein älteres Britax Faltdach bei dem der Innenhimmel sehr stark mit Öl und Fett verschmuzt ist.
Kann man den halbwegs vernünftig reinigen oder selbst auswechseln ?
Hat einer von euch das mal selbst gemacht ?
-
Hallo,
ich denke diese Seite von GUSSWORKS ist hier sicher bekannt.
http://www.guess-works.com/Tech/engine.htm
Weiß jemand wie genau die Daten sind die dort weitergegeben werden ?
Ich frage deshalb weil ich die Daten von 4 Automatikmotoren eingegeben habe wobei 3 davon A+ Motoren sind und einer ein A Serie Motor ist.
Bei allen wird die gleiche Endübersetzung angezeigt.Müsste der A Serie Motor, weil er ja noch auf 10 Zoll Rädern stand, nicht eine andere Endübersetzung haben ?
-
Vielleicht habe ich nur Glück gehabt,aber das Paket dass wie oben beschrieben 19 Tage mit UPS in England unterwegs war ist heute tatsächlich angekommen.
Der Verkäufer aus England hat den Versandanbieter gewechselt und seht euch das mal an.Letzte Woche Mittwoch wurde das Paket versendet und es kam heute,nach nur 5 Arbeitstagen bei mir an.Da der DHL Paketbote kein Bargeld annehmen darf wegen der Coronakriese muss ich das Paket morgen selbst abholen und die Zollgebühren zahlen.
Es geht also doch,so schnell hatte ich bisher noch nie ein Paket aus England.
-
Es gibt da wohl enorme Unterschiede.Kommt darauf an bei wem man bestellt und mit welchem Transportunternehmen verschickt wird.Ich habe bei Sommerford-Mini Teile bestellt.Der Betrag waren rund 66 GBP.Das Paket kam hier mit DHL an wobei ich wegen der Coronakriese selbst zur Postfiliale musste um die Zollgebühren dort zu zahlen.Der Versand dauerte 8 Werktage aus England und hier musste ich 23 € an Gebühren und Zoll zahlen.Also echt noch in Ordnung finde ich.
Anderes Beispiel.Im gleichen Zeitraum habe ich über Ebay von privat Teile gekauft die mit UPS verschickt wurden.Auf dem Foto der Paketverfolgung könnt ihr sehen was das für ein Chaos war.Nach 19 Tagen kam das Paket wieder beim Absender an und UPS erstattet keinerlei Versandkosten.
-
Der Rest ist schon entsorgt,das kurze,abgebrochene Teil bleibt im Regal. :)
-
Hallo,
ist einem von euch schon mal eine Hinterachsschwinge durchgebrochen ?
Wir haben das einmal erlebt.Auf dem Rückweg von einem Tagesausflug bei dem wir ca. 250 km zum Teil auf der Autobahn und so schnell wie es mit einem 40 PS Mini eben geht,hat es bei der Einfahrt in unseren Ort bei ca. 50 kmh kurz geknackt,hinten hat das rechte Rad blockiert und uns an den Rand der Straße gezogen.
Wir haben gleich nachgesehen was da wohl passiert ist und man hat es auch gleich erkannt.Hinten rechts der Achsschenkel war durchgebrochen.Das Handbremsseil wurde gezogen und hat uns gebremst.
Das ganze passierte zum Glück gerade mal 200 m von zu Hause entfernt.Also zu Fuß nach Hause gegangen,Teile und Werkzeug gepackt,den Mini aufgebockt und den Schwingarm gewechselt.Es ist sonst nichts kaputtgegangen,ein paar Schleifspuren im Unterbodenschutz gab es an den Stellen wo das Rad geschliffen hat,sonst alles ok.Insgesammt gesehen ein riesen Glück gehabt...
Auf den Fotos könnt ihr sehen wie der Schwingarm von innen aussieht.Man erkennt deutlich die dünne Wand die gebrochen ist.Ich denke mal ein Gussfehler.
Muss man jetzt Angst haben dass noch mehr Schwingarme falsch gegossen sind ? Irgendwie reinsehen zum kontrollieren kann man nicht !!!
-
Danke für die Angebote,ich soll nächste Woche einen bekommen,dann hätte sich das erledigt.
-
Danke für den Hinweis,das ist leider sehr weit weg.
-
Hallo Gilles1000,
Interesse habe ich.Sende mir bitte wo der ab zu holen wäre,was er kosten soll und wenn möglich Fotos.
vielen Dank
Gruß Ralf
-
Hallo,
ich suche einen Automatik Hilfsrahmen vorne.
Bitte keinen MK 1-2 anbieten.
Danke
-
Hallo Jörg,
Danke für die Info,ich werde mal da nachfragen.
Gruß Ralf
-
Hallo,ich habe einen sehr blöden Fehler gemacht und weiß nicht ob jetzt was kapuut ist oder ob man das selbst wieder richten kann.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ein Simmering der Antriebswelle war bei meinem Automatikmini undicht, habe das Öl abgelassen und den Simmering gewechselt.
Jetzt habe ich, warum auch immer, vergessen dass noch kein Öl drinn ist,habe den Mini gestartet, bin ca. 3 Meter rückwärts gefahren und habe ihn dann schnell wieder abgestellt.
Jetzt lässt sich der Wählhebel nur noch sehr schwer bewegen bei kaltem Motor.Bewegt man ihn einige male hin und her wenn der Motor kalt ist geht er wieder leichter.
Beim fahren nach einlegen von D geht die Automatik problemlos.Er schaltet genau und richtig.
Weiß jemand von euch vielleicht was da passiert ist und ob man das wieder ändern kann ?
Schonmal Danke und bleibt alle gesund
-
Hallo,natürlich geht die Heizung beim Mini genau vor Winterbeginn kaputt. :(
Habe sie jetzt gewechselt und festgestellt das die neue Heizung eine mit Luftschlauch 38 mm Durchmesser ist.
Hat jemand die 2 x Lüftungsdüse für Luftschlauch mit 38 mm Durchmesser abzugeben ?
-
-
Ich habe 10 Motoren abzugeben.Müssen alle überholt werden,nicht zum direkt einbauen geeignet.
Es sind 1000er A Serie 1000er A+ und 1100er A Serie.Standort ist 55776 Baumholder -
Hallo,
da vielen Leuten dieser Mini Cooper nicht mehr original genug und zuviel verbastelt ist habe ich mich entschlossen ihn zu behalten.
Er steht also nicht mehr zum Verkauf.
Gruß Ralf