Danke für eure Antworten, hab leider Aufgrund der Feiertage nicht in die Werkstatt gehen können. Heute gings wieder!
mini970: Die Antriebseinheit hab ich gebraucht gekauft und alles selbst überholt da die Lagerschalen bereits Kupferfarben waren. Bin zwar nicht soo erfahren beim Motorenbau habe aber trotzdem schon ein paar Motoren selbst mit Erfolg überholt, jedoch ist das mein erster Minimotor! Muss ehrlich gestehen das ich mir das vermessen gespart habe, was natürlich nicht sehr schlau war...
Kommen aus dem Bezirk Ried im Innkreis, OÖ!
Danke für deine Hilfestellung!
@ Andreas Hohls: Beim zusammenbau lies sich der Motor noch durchdrehen, jedoch nicht so leicht wie erwartet. Daher wurde die Montage auch vortgesetzt.
Ich habe jetzt noch einmal ein bisschen mit den Lagern und Lagerkappen getauscht und es stellte sich herraus wenn ich die Lagerschale vom 2 Zylinder im dritten montiere und die vom 3ten im 2ten dreht der Motor sauber durch, wohlgemerkt hab ich nur die Schale der Kappen getauscht. Leider weis ich jetzt nicht was ich mit dieser Erkenntnis anfangen kann?!
Kann ich die Lagerschalen noch weiterverwenden da sich "nur" die erste Weißmetallschicht abgeschliffen hat, oder sind diese ein Fall für die Tonne?!
Der Motor wurde nicht von einem Motorenbauer überholt sondern von mir selbst, und ja ich habe die falsche Bezeichnung verwendet, ich meinte den Pleuellagerzapfen.
Ich habe wie oben geschrieben die Lagerschalen getauscht und er dreht jetzt einwandfrei! Alle Lager haben auch auf den Rücken die selben Nummern eingestanzt.
Aktuell veruche ich noch eine Messschraube aufzutreiben um die Pleuellagerzapfen vermessen zu können.
Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben wie ich jetzt am besten meine Arbeit vortsetzte und auch erfolgreich beenden kann?! Vielen Dank!
Gruß Peter